N95: Der allgemeine Problem Thread

• Es ist minimal, aber auf deiner Montage sieht es tatsächlich gerade aus. Ich meine aber, dass deine Gerade nicht parallel zum Schriftzug läuft, unter dem linken unteren Ende des "N" ist noch etwas Platz :D

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• So liebe Gemeinde......die Suche hat leider nichts gebracht und ich benötige dringenst HIlfe!!

Also. Bisher war es immer so, dass wenn ich mein N95 über miniUSB an den Rechner( XP) angeschlossen habe, die Möglichkeit geboten bekam zu wählen zwischen Datentransfermodus, PC Suite, Musik usw.

Letzte Woche dann war ich an einem Rechner mit Windows2003 SE und habe mein N95 per miniUSB Kabel mit diesem verbunden um mir ein paar Lieder rüberzuziehen. Kam zwar eine Warnmeldung, diese habe ich jedoch mit einem grinsen weggeklickt und das N95 wurde erkannt. Habe dann die Lieder rübergezogen und das N95 wieder getrennt.......

Seit dem habe ich das Problem, dass ich gar nicht mehr gefragt werde, wie ich mein Handy verbinden will, wenn ich es an meinen Rechner hänge. Klar, ich hab rudimentären Zugriff auf Telefonspeicher und auch die PC Suite erkennt das Gerät, aber die Abfrage fehlt vollkommen.

Ebenso sehe ich oben rechts nicht mehr das "Verbundenzeichen" als kleines USB Symbol dargestellt......

Hat hier irgendjemand eine Idee woran das liegen kann oder wie man das wieder in den Griff bekommt?

Hab keine Lust einen Hardreset durchzuführen......

Motivation durch Entsetzen

• Im N95 gibt es doch in den Verbindungseinstellungen die Möglichkeit auszuwählen,welcher Verbindungsart über Datenkabel gewählt wird.
    Vielleicht steht es nicht mehr auf "jedesmal Fragen" sondern auf etwas festem.

• Yepp......:-)

System--------USB-------und bei Verbindung immer fragen einstellen dann funzt das wieder....gruß

Herby

,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸-(_ (Avatar) _)-,.-~*'¨¯¨'*•~-.¸
    ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*' () ¯¨'*•~-.¸¸,.-~*'

...Alle denken an sich, nur ich denk an mich...

• Ich hoffe, dass mit dem nächsten FW-Update die JPG-Komprimierung komplett aufgehoben wird. Das nervt. Man könnte aus der Kamera noch viel bessere Bilder rausholen. Das kann einfach nicht sein, dass eine 5 MPx Kamera nur Bilder mit 500-700 kb macht.
    Nur mal so zum Vergleich: Eine handelsübliche 5 MPx Kamera benötigt für ein Bild zwischen 1,8 und 4 mb (!).

Die Vorteile durch die Aufhebung der JPG-Komprimierung wären auch erfreulich:

- Schnelleres Speichern der Bilder
    - Es gehen nicht so viele Details verloren

Der einzige Nachteil wäre, dass mehr Speicher benötigt wird. Aber wer ein 800€ Handy kauft hat auch noch lächerliche 20€ für ne 2 GB Karte. ;)

Also bitte Nokia, falls dies jemand von euch lesen sollte, hebt doch endlich diese dämliche Komprimierung der Bilder auf. :)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• es gibt noch einen grund für die hohe komprimierung.
    die ganzen pixelfehler fallen so nicht auf.

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    was ist überhaupt so gut über das n95?

:confused: Was so gut ist über das N95?!?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• os 9.2 Rückschritte?!

Hallo!
    Ich finde auch die Optionsmenüs für die Kamera sahen bunt, wie beim N73, ansprechender aus, als beim N95.
    Was ich ausserdem schmerzlich vermisse, ist die Möglichkeit im Browser nach Internetadressen zu suchen. Das halte ich für einen echten Rückschritt!
    Da kann man nur hoffen, dass Nokia per Firmware-Update mal nachbessert...

...mobile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!