N95: Der allgemeine Problem Thread

• Wenn man genau hinsieht leuchtet das N95 ja an allen Ecken durch, nicht nur am Sliderrand.

- Wenn man die Kamera aktiviert und den Slider geöffnet hat leuchten die Kameratasten an der Stelle neben der 6 durch.

- Wenn man die normale Tastatur beleuchtet hat, leuchtet es an der Kamerataste unten sehr leicht (fast nicht sichtbar, da nur kleiner Punkt) durch.

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Sorry da hatte ich wirklich die 1 vergessen :rolleyes:
    Ist aber auch jetzt ein Rätsel wenn es mit der +491770610000 nicht klappen solllte.

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Petermaennchen:

Ähnliches Problem hatte ich auch, bis ich rausgefunden habe, daß der Grund was ganz blödes mit den internationalen Nummern ist: :rolleyes:

Outlook hatte meinen vorher sauber im internationalen Format eingetragenen Nummern immer eine "0" zur Netzvorwahl bei der Synchronisierung vorangestellt - also statt +4917712345678 stand im Verzeichnis hinterher +49 (0177) 12345678

Damit konnte ich dann keine SMS mehr senden, weil die "0" gestört hat. Auf erhaltene SMS konnte ich hingegen antworten, weil die Senderadresse übernommen wurde.

Vielleicht ist es ja bei Dir dasselbe Problem. Ich hatte auch zuerst ein Problem mit der SMS-Zentralennummer vermutet... :rolleyes:

Viel Glück! :)

• Habe aktuell zwei "Problemchen" mit meinem N95:

1. Schiefes Nokia N95 Logo

Das Logo oben links am Frontcover hat eine deutliche Tendenz nach rechts unten. Nicht wirklich störend, aber für ein Gerät dieser Preisklasse nicht adäquat.

Wenn bei mir der Slider getauscht wird (habe etwa 3/4mm Spiel nach oben/unten in Schieberichtung im geschlossenen wie offenen Zustand, sowie geschlossen auf der rechten Seite nach unten zum Tastaturfeld hin allerdings ohne das Klackern) muss ja den Berichten nach eh das Backcover der Slidereinheit getauscht werden, dann können die das Frontcover gleich mitwechseln.

2. Ungewollte Paketdatenverbindungen

Seit ein paar Tagen baut das N95 ungewollt Internetverbindungen auf, die sofort wiederhergestellt werden, wenn ich sie über den Vebrindungsmanager trennen lasse.

Habe da entweder die Anwendung "Webfeeds" des integrierten Browsers in Verdacht (Auto-Aktualisieren ist aus, aber scheinbar wenn der manuelle Refresh eines Feeds nicht klappt probiert er es dauernd automatisiert neu) oder das Auto-Abrufen der Mailboxen, wenn dort irgendwas bei Abruf nicht geklappt hat.

An Fremdsoftware habe ich nur Route66, TomTom6, Opera Mobile, Google Maps und PhoNetInfo aktiviert, dabei aber nirgends (vor allem bei R66 kein TMC) eine automatisierte Verbindung zugelassen.

Woran kann das sonst noch liegen?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hi,

kurze Frage: was bedeudet das @ Zeichen auf dem Display des N95 rechts? Ist mir gerade bei deinem Screenshoot aufgefallen.

Viele Grüße,

• Dass neue emails vorhanden sind in der Mailbox.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Danke!

Ich Denke nicht das dass Nokia zeichen schräg ist, das Gehäuse ist schließlich oben abgerundet, nicht das dass täuscht. Aber wie Du sagst, schlimm ist es nicht, aber bei dem Preis wenn es so wäre keine gute Qualität.

Viele Grüße,

• Doch es ist schief. Vergleiche doch einfach mal die Linie des Schriftzugs mit der Linie, die von der Displayeinfassung direkt draunter gebildet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!