N95: Der allgemeine Problem Thread

• Zitat

Original geschrieben von Opeth
    Seit gestern habe ich etwas, was mich schön ein bisschen stört:
    Auf einmal (ohne Sturz oder so) knarzt die linke Seite (also an der Stelle der Speicherkarte) wenn man die Tasten bedient oder wenn man dagegen drückt. Hat das auch noch jemand?

Haben ziemlich viele, ich auch. ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Toll, habe ich nun ein Klappern des Sliders rechts und ein Knarzen links am Speicherslot. Das erstere find ich nicht so schlimm, aber kann man was gegen zweiteres machen?

• Zitat

Original geschrieben von Opeth
    Toll, habe ich nun ein Klappern des Sliders rechts und ein Knarzen links am Speicherslot. Das erstere find ich nicht so schlimm, aber kann man was gegen zweiteres machen?

Neues Backcover.

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Neues Backcover.

Oder die Lösung mit Tesa dahinter kleben. Das mache ich gerade, werde später berichten. ;)

EDIT:
    Habe nun die Tesa Lösung gemacht. Ich kann nur sagen: mein Backcover fühlt sich jetzt richtig fest an und sitzt sehr gut! :top:
    So ein gutes Gefühl beim Eindrücken des Kartenslots hatte ich noch nicht einmal beim ersten auspacken.

Und so gehts:
    1.) Einfach ein paar Schichten Tesa übereinander kleben (ca. 4-5 Schichten).

2.) Backcover öffnen. (in ron sommer´s Fakten Thread gibt es ein behilfliches Video dazu!).

3.) Von dem "dicken Tesa" sehr kleine Streifen abschneiden (ca. 1 - 1.5mm breit und ca. 5 - 10 mm lang. 2 - 3 Stück reichen vollkommen aus).

4.) Diese Streifen unter und über den inneren Kartenslot kleben und Anpressen, hierzu habe ich meine Scherenspitze benutzt (Achtung: Nicht mit roher Gewalt anpressen, sonst passiert evtl. eurem Cover noch was!)

Hier ein Bild zur Anbringung der Tesastreifen:
    http://www.pictureupload.de/pictures/120607214036_n95.png

5.) Cover wieder anbringen. (ich habe an der Stelle des Slots zuerst angesetzt und darauf geachtet, dass die Tesa streifen nicht versehentlich verschoben werden).

6.) Cover rundherum wieder richtig anpressen, dass alles wieder hält.

7.) Über einen nichtmehr knarzenden MSD-Slot und ein fest sitzendes Backcover freuen. :)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• N95 SMS Versand geht nicht

Hallo,
    wenn ich eine SMS sende, geht diese nicht ab, erscheint: Mitteil. kann nicht gesendet werden: (-4550).
    Bei Mittl.-Optionen -Einstellungen-Kurzmittl.-Optionen-öffnen-Mitteilungszentr. finde ich nirgends E-Plus (mein Provider), nur SIM Mitt-Zentr. und T-D1 SMS Cent. Klicke ich auf SIM Mitt zentr, kommt:Nr. der Mitt-zentr 01710760333 - das ist doch nicht E-Plus oder?
    Der SMS-Empfang geht einwandfrei.
    Danke für Hilfe Lutz

• Hallo, ich muss nochmal nachfragen. :o

Ich versuche seit einiger Zeit das Programm XpressPrint auf meinem N95 zu installieren. Leider geht dies nicht, obwohl das Fon als kompatibel in der Liste steht.

Nun meine Bitte: Könnte ein N95 Besitzer mal probieren ob er es installiert bekommt?
    Mich würde intressieren ob es generell in dieser Version nicht geht oder ob es an meinem Fon liegt.
    Das Programm gibt es hier

vielen Dank

Gruss Andreas

• SMS Problem N95

Danke für den Link,
    der erste Beitrag mit der GSM/UMTS Einstellung war zuerst vielversprechend, aber bei meinem N95 steht da GSM/UMTS fest, kann man nicht einstellen.
    Was nun?
    Gruß Lutz

• Zitat

Original geschrieben von VanFan
    Nun meine Bitte: Könnte ein N95 Besitzer mal probieren ob er es installiert bekommt?
    Mich würde intressieren ob es generell in dieser Version nicht geht oder ob es an meinem Fon liegt.

Hi,

ist ein generelles Problem. Bei mir erscheint die Fehlermeldung das es nicht unterstützt wird.

Viele Grüße,

• Falls du das noch nicht gelöst hast mit deiner SMS Zentralnr. gebe bitte mal die +49 177060000 ein. Normal funzt es so wieder.

Gruß
    Noe ;)

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!