Hallo,
was soll das mit dem internen GPS zu tun haben?
Das Handy ist, wie auch schon früher, über die IMEI ortbar.
Du kannst ein sepparates Programm installieren, das das Handy sperrt oder wo Du die Sperre per SMS aktivieren kannst.
Cu
Snowy
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
Du kannst ein sepparates Programm installieren, das das Handy sperrt oder wo Du die Sperre per SMS aktivieren kannst.
Cu
Snowy
ZitatOriginal geschrieben von Renaz
hi jungs und mädels,
habe da eine frage.
das n95 hat einen internen gps empfänger, ist es dann möglich das handy zu lokalisieren wenn es gestohlen wurde?
mfg
Renaz
Ich denke nicht, da das GPS-Signal nur empfangen wird... Das Handy sendet ja keine Daten.
Grüße
wär wohl höchstens über ein programm machbar, was nach dem diebstahl ne sms vom besitzer bekommt, und darauf hin selbstständig das gps anschmeißt und die koordinaten als sms wieder an ne vordefinierte nummer schickt.
meinst du sowas?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Snowy
Hallo,
Cu
Snowy
so ein programm würde mich auch interessieren wie heisst das ??
hast du ne ahnung?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Snowy
Hallo,
Cu
Snowy
soviel ich mich erinnern kann, müsste man diese art der sperre umgehen könne, in dem man das handy flashed oder den emprom austausch bzw. dem gerät eine neue IMEI verpasst.
es könnte doch möglich sein, dass das gps modul, um jetzt seine position zu bestimmen, sich erstmal bei dem satilieten mit einer art kennnr. logen muss. nun wenn der satiliet diese kennnr. registriert könnte es ja die position an eine berechtigte polizeistation senden und somit die diebe ding fest machen. oder denke ich da falsch?
es könnte doch möglich sein, dass das gps modul, um jetzt seine position zu bestimmen, sich erstmal bei dem satilieten mit einer art kennnr. logen muss.
Ich wiederhole mich: in diesem Fall müsste das Handy an den Satelliten senden!! Das geht nicht!!
Hallo,
stimmt, senden geht nicht, ist ja ein GPS Empfänger!
Was eventuell Möglich wäre; eine, bei Diebstahl zum Beispiel, per SMS aktivierbare Funktion, die das GPS auf dem N95 startet, dem Dieb per netter Nachricht mitteilt das Gerät doch bitte etwa 2-5 Minuten mit geöffnetem Slider und auf Position verharrend in Richtung Himmel zu halten, damit das N95 seine eventuell ermittelte Position dann per SMS wiederum an den vorigen oder auch wirklich Besitzer senden kann... oder an die Polizei... halt Einstellungssache...
Das wäre Möglich...
Gruß,
StHenker
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StHenker
Hallo,
stimmt, senden geht nicht, ist ja ein GPS Empfänger!
Was eventuell Möglich wäre; eine, bei Diebstahl zum Beispiel, per SMS aktivierbare Funktion, die das GPS auf dem N95 startet, dem Dieb per netter Nachricht mitteilt das Gerät doch bitte etwa 2-5 Minuten mit geöffnetem Slider und auf Position verharrend in Richtung Himmel zu halten, damit das N95 seine eventuell ermittelte Position dann per SMS wiederum an den vorigen oder auch wirklich Besitzer senden kann... oder an die Polizei... halt Einstellungssache...
StHenker
ok, habs verstanden. nun gibt es solch einen programm?
:gpaul: bitte löschen.
ok, habs verstanden. nun gibt es solch einen programm?
Hallo,
meines Wissens nicht, kann aber kommen...
Gruß,
StHenker
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!