N95: Der allgemeine Problem Thread

• Poste mal hier rein, evtl. passt es besser in den Daten Bereich im Forum. Aber ich hatte das Problem schon bei meinem ersten N95 und steh irgendwie auf dem Schlauch (da ichs beim N93 bei gleichem Vorgehen nicht hatte):

Ich habe einen Vodafone Vertrag mit kostenloser Nutzung des VodafoneLive Portals. Habe mir wieder die Konfiguration von Nokia per SMS zuschicken und automtisch installieren lassen.

Nun sind die Datenkosten im Quickcheck wie bei meinem ersten N95 um 4 Euro hoch, obwohl ich ausschliesslich im LivePortal unterwegs war (falls man das verlassen würde käme eine Warnung).

SMS noch keine versendet. Was kann sich da noch versteckt einwählen?

Wofür ist eigentlich der Menüpunkt "Paketdatenverbindung"? Laut Handbuch gelten die Einstellungen darunter für alle Zugangspunkte :confused: Und ich kann darunter auch wiederum einen Zugangspunkt definieren :confused:

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Die Paketdatenverbindungen haben mir 120€ gekostet!!!!

13-MB Download in 13min ...

Ich hab diese Einstellungen sofort GELÖSCHT!

• Wie meinst du das, "die haben mich gekostet"? Aus Versehen eingewählt?

Was bewirken die Einstellungen "Wenn nötig" bzw. "Wenn verfügbar" genau?

Standardmäßig steht es auf "Wenn verfügbar", baut das N95 dann immer eine Datenverbindung auf, wenn das möglich ist? Und wenn ja, über welchen Zugangspunkt?

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Aus welchem Grund auch immer hat mein N95 irgendwie eine Verbindung anstatt über W-Lan über DATENPAKETVERBINDUNG aufgebaut- und das wurde teuer :( :( :(

• Ok, hab das mal auf "wenn nötig" gestellt und den Zugangspunkt unter Paketdatenverbindung gelöscht. VodafoneLive Portal flutscht immer noch wie geschmiert. Würde mich immer noch interessieren, wann/wozu der unter Paketdatenverbindung definierte Zugangspunkt dann verwendet wird :confused:

(Sorry, wenig Ahnung davon, nutze Datenzeugs nur sporadisch weil eben das Live Portal kostenlos ist)

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Ok, hab das mal auf "wenn nötig" gestellt und den Zugangspunkt unter Paketdatenverbindung gelöscht. VodafoneLive Portal flutscht immer noch wie geschmiert. Würde mich immer noch interessieren, wann/wozu der unter Paketdatenverbindung definierte Zugangspunkt dann verwendet wird :confused:

(Sorry, wenig Ahnung davon, nutze Datenzeugs nur sporadisch weil eben das Live Portal kostenlos ist)

Geh mal auf "System - Programme - Protokoll - nach rechts drücken".

Dort siehst du dann vll. womit du dich verbunden hast... ;)

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Hmm, da ist ausschliesslich der Vodafone Wap APN drin. Kann also nur sein, dass ich unter dem Zugangspunkt ausserhalb des LivePortals gelandet bin. War mir allerdings nicht bewusst...

Naja, egal, werds mal beobachten die nächsten Tage.

• ui an meiner N95 front gibt es neues :)
    nachdem ich ja der meinung war ein perfektes gerät erwischt zu haben...
    gestern gings los... handy hat gesponnen wie sau, musikhören war fast unmöglich, hat man musik gehört und es klingelte, bam war ende, handy hat sich aufgehängt. hat man nicht sofort nach dem anschalten den player angemacht war auch ende, multimedia Taste ausser betrieb, auch quer passierte nix. und das schlimme, es kam einfach so, also ich hab nix verändert.

morgen geh ich in vdf shop und leg der dame nahe mir mein altes komplett abzunehmen und mir ein komplett neues zum neuen preis zu geben.

heute wurd ich sogar angerufen, anscheinend hat der gls fahrer mein gerät das ausgetauscht wurde verschlampt :) saftladen ;)

peace

• was heißt denn Paketdaten? Ich habe bei O2 wenn ich über Handy ins Netz gehe eine Flatrate dann ist es doch umsonst mit Paketdaten oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!