N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Hi, habe mal eine Frage! Wenn man ein Gerät mit Wackelslider besitzt kann man das in einem NCS umtauschen lassen? Wenn ja, machen die das sofort oder dauert das 3,4,5,6 Wochen?


    Gruß Rene

    Aktuell: HTC DESIRE HD
    IPhone 3Gs White 32GB
    Nokia N97 Mini - Black
    Nokia N97 - White
    Nokia E71 - White Steel

  • Zitat

    Original geschrieben von zalmay
    ist es möglich unterodner für die gallerie anzulegen, damit man die bilder übersichtlicher ordnen kann??


    Siehe auch hier

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von MK83
    das handy ist auch an? kommt beim n95 keine auswahl ala? Transfermodus, PC Sync etc?


    Ja, natürlich ist es eingeschaltet, aber es erscheint einfach nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von bery95
    Du kannst den Modus auch unter "System" -> "USB" -> "USB-Modus" wählen.


    Der USB-Modus steht auf "PC Suite" und bei Verbindung fragen steht "Ja".


    So hat es vorher immer funktioniert.

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit meinem N95 und einer Apple Bluetooth Tastatur. Ich kann die Tastatur zwar problemlos verbinden, aber die Abfrage nach dem Tastaturlayout (deutsch/englisch...) erscheint bei mir nicht und kann auch nachträglich nicht eingestellt werden (wie in der Hilfe beschrieben). Die Tastatur wird also nur mit englischem Layout angemeldet :(. Die N95 Firmware ist die 11.0.0.026.


    Kann bitte jemand bei seinem N95 unter Menü/Office/Funktastatur/Optionen/Einstellungen nachsehen ob bei ihm dort außer den beiden Punkten "Autom. Programmstart" und "Neue Verbindungen" evtl. ein Punkt "Tastaturlayout" vorhanden ist? Danke.


    Viele Grüße
    Christian

  • N95: 8 Geräte getestet, immer fehlerhaft.


    Da ich mittlerweile sage und schreibe ACHT! Nokia N95 in meinen Hände gehalten habe, sind meine Erfahrungen vielleicht ein Posting wert. Als ich mich im Nokia Shop habe beraten lassen und auf die vielen im Telefon-Treff geposteten Fehler beim N95 hinwies, wurde mir gesagt, dass Sie auch mitlesen würden und 80% des Geschriebenen einfach nur „Mist“ wäre. Man solle nichts darauf geben.
    Leider habe ich so ziemlich jeden geposteten Fehler selbst erlebt:


    1) Mein erstes N95 habe ich bei Amazon bestellt: Slider sitzt bombenfest, sehr gute Bilder, guter Druckpunkt, aber 2! Pixelfehler im Display unten rechts, soll heißen 2 schwarze Punkte die immer schwarz bleiben, egal was der Bildschirm anzeigt. Ausserdem ein ziemlich lautes Surren über dem Display, was man allerdings verschmerzen könnte. Naja, wird wohl ein Montagsmodel sein, also zurück zu Amazon.


    2) Nächstes N95 ebenfalls von Amazon: Slider sitzt bombenfest, sehr gute Bilder, das Surren ist sehr viel leiser, ABER die linke Auswahltaste, die Auflegetaste, sowie die Multimedia-Taste waren ausgeleiert. Miserabler Druckpunkt und lautes Klappern. Nun ja, man zweifelt ja dann auch mal an sich selbst, ob das nicht vielleicht einfach so ist beim N95 und hingenommen werden muss. Also erst mal in den Vodaphone Shop und ein dort ausgestelltes N95 begutachtet:


    3) Im Vodaphone Shop: Super Druckpunkt der Tasten, kommodes Surren, aber Slider wackelt stark, was die Bedienung erheblich stört. Aber immerhin scheint Nokia die Tasten ja auch stabil verbauen zu können also „Handy-Nummer 2)“ zurück zu Amazon geschickt.


    4) Zwischenzeitlich noch ein N95 bei einem freien Händler begutachtet, selbes Bild wie bei Vodaphone, aber etwas weniger wackelig, trotzdem aber nicht so gut, dass es sich gelohnt hätte die 100! Euro Mehrpreis zu Amazon auszugeben


    5) Handy von Amazon: Ich mache die Verpackung auf und muss das Gerät nicht mal anschalten, denn es ist der wackeligste Slider, denn ich bisher in Händen hatte (beachte Gerät Nummer 1&2 waren da top). Also wieder eingetütet und zurück zu Amazon


    6) Ok, inzwischen bin ich soweit, lieber mehr Geld auszugeben und dafür endlich das ordentlich verarbeitete N95 zu finden, also ab zu Saturn. Das hier ausgestellte Model war eigentlich ganz in Ordnung: Slider rastet zwar nicht so schön ein und die linken Tasten wackeln auch ein bisschen, aber im Vergleich zu den anderen Geräten ganz gut. Ist jedoch 50 Euro teurer als bei Media Markt, also erst mal zu Handy Nummer 7


    7) Media Markt: Slider wackelt, obwohl auf dem Gerät sogar schon die neue Firmware 11.0.0.26 läuft. Somit wäre dass Mysterium vom fehlerhaften ersten Schub enträtselt. Es wird weiterhin geschlampt bei Nokia.
    8) Hurra, ein Geschäft in der Innenstatt hat ein N95 mit einem bombigen Slider, rastet hörbar mit einem satten Klacken ein. Und keine Pixelfehler => gekauft
    ABER zuhause erstmals 3 DEADPIXEL auf dem Kamerachip, soll heißen auf allen Fotos und Videos sind unabhängig von der Belichtung 3 weiße Punkte.
    Dienstag muss das Gerät zurück ins Geschäft…


    Ich weiss, dass einige Leser bestimmt der Meinung sind, man solle sich nicht so kleinlich sein, aber diese kaufen das Handy wahrscheinlich auch für 350 Euro im Vertrag.
    Ich für meinen Teil erwarte wenn ich 700 Euro bar auf den Tisch lege, ein Handy, dass mindestens so gut verarbeitet ist wie ein SE K750i. Ich hatte vorher schon von Nokia ein 8800 Sirocco und ein N93 und die waren einwandfrei. Und da jedes Handy einen anderen Fehler hatte, ist ja auch erwiesen, dass es „nun mal nicht beim N95 so ist“, sondern auch ein bombiger Slider, ein fehlerfreies Display und eine funktionierende Kamera verbaut werden können, nur leider nicht im selben Gerät. Das einzige was immer on the top war, ist das Tastenfeld 1-0 und die Lautsprecher.
    Leider gibt es für mich zum N95 keine Alternative, denn eins sei gesagt das Gerät rockt und es gibt nichts Vergleichbares. Weltklasse Bildschirm, Spitzen Fotos & Videos, sehr gute Lautsprecher und die Navigation funktioniert auch ganz gut. Also ein dickes Lob an Nokias Entwicklungsabteilung, aber im Werk wird erheblich geschlampt.

  • Ich finde es echt ne Frechheit zu sagen, dass das Mist wäre. Jeder hier im Forum sollte zum selben Nokia-Shop gehen und das fehlerhafte N95 auf den Tisch knallen. Ich kann das nicht verstehen, dass man als Kunde immer mehr das Gefühl vermittelt bekommt froh sein zu müssen überhaupt die Gnade zu haben was kaufen zu dürfen.


    Mfg Andi

  • Bei mir ist es so wenn man den Slider hochschiebt das an der Seite vom Display licht durch scheint auf beiden seiten da ist ein spalt was macht man denn dagegen?Kann mir jemand helfen?

  • Zitat

    Original geschrieben von wulfi25
    Bei mir ist es so wenn man den Slider hochschiebt das an der Seite vom Display licht durch scheint auf beiden seiten da ist ein spalt was macht man denn dagegen?Kann mir jemand helfen?


    Ist bei mir auch so. :mad:


    Gestern Abend hab ich erstmal nen kleinen Schock bezüglich der Kamera gekriegt: In einem völlig dunklen Raum auf "Portrait bei Nacht" gestellt und es waren sehr, sehr viele weiße Pixelfehler in der Kamera. Nachdem das Foto geschossen wurde, sind die zwar weg, ist aber trotzdem störend.


    Naja, einschicken werde ich nicht, da ich sonst evtl. ein noch schlechter verarbeitetes Gerät bekomme. Ich werde warten, bis Nokia einigermaßen gut gebräuchliche Geräte (2te Serie) offiziell produziert und dann geht meins zurück.

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!