N95: Der allgemeine Problem Thread

• Hallo,
    ich wollte gern mal das Mobile Tv von Vodafone nutzen. Ich klicks bei Vodafone live an und schon öffnet sich der Real Player.Es kommt aber unmittelbar die Meldung,dass das Verbindungslimit erreicht wurde und das ich eine Verbindung schließen muss. Darauf hin erscheint nur eine Verbindung und zwar die von Vodafone Live. Die schließ ich dann und dann versucht der längere Zeit eine Verbindung herzustellen doch das gelingt nicht und wird dann beendet wegen der Zeitüberschreitung.
    Jetzt wollte ich mal Fragen,was man da machen kann,da ich das Mobile Tv schon gerne nutzen würde.
    Lg Fab296
    Ps:Ich hab ein ungebrandetes Nokia N95 mit der aktuellsten Firmware.

• Zitat

Original geschrieben von Nokia-Chris
    Möglich, wenn ich am Slot das Cover draufdrücke hört man für einige Sekunden fast nix mehr, aber dann kommts wieder fester.

Jetzt hätte ich doch fast ein gutes N95 gehabt, und jetzt fängt der Kartenslot an zu knarzen, obwohl ich ihn erst ca. 5 mal auf hatte. :mad:

Ja, das Problem mit der Knarzerei habe ich jetzt auch an dem Slot.... :(

Selbst mein heiliges Silikonspray macht hier gar nix gegen ! :mad:

Habe das Cover auch schon vorsichtig etwas nach innen gebogen, um den Sitz wieder etwas zu verbessern - leider Fehlanzeige....

Vielleicht bringt es ja was, wenn man an den Stellen, wo das schwarze Klebeband an der Innenseite sitzt, noch eine Lage doppelseitiges Klebeband aufbringt !?
    - Leider wird´s bei mir dank des Silikonsprays wohl nicht mehr kleben .... :o

• Fab296:

Mach folgendes:

Unter Programme öffnest du den Real Player. Dann auf Optionen -> Einstellungen -> Streaming -> Netz -> Standardzugangspunkt. Den auf "VodafoneLive" setzten.

Dann sollte es funktionieren.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Bei mir knarzte der Kartenslot auch sehr stark.

Einfach Cover abmachen (vorher Akkudeckel) und dann auf der Innenseite des Covers ein wenig Thesa hinkleben (schön klein zuschneiden).

Hab ich auch gemacht und seitdem knarzt überhaupt nix mehr. Nicht mal wenn man richtig fest hindrückt.

Ist ein wenig Übung für die Feinmotorik aber der Erfolg ist garantiert.

Gruß

• Danke dir:)

• Zitat

Original geschrieben von Jimmy71
    - Leider wird´s bei mir dank des Silikonsprays wohl nicht mehr kleben .... :o

Hiho
    dafür gibt es aber zb von der Firma Würth einen Silikonentferner. Ich weiß sogar wo die Dose in unserer Werkstatt steht :);)

Gruß
    Andy

• Grüne Pixel in der Kamera. Nun habe ich mein N95 seit 4 Tagen und was fällt mir gerade auf, was vorher noch nicht da war: Grüne Pixel. Wenn man hin zoomt werden sie größer.
    Ich weiß nicht, vll hat es auch etwas damit zu tun, dass ich hier gerade sehr schlechtes Licht habe, ich werde es morgen noch mal bei gutem Licht testen. So langsam gehts bei meinem "guten" N95 auch mit den Fehlern los. :flop:

iPhone 3G S 16GB black ITA

MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

• Wenns hell ist, wirst du sie nur schlechter sehen. Sollten Fehler des Bildsensors sein, fällt vor allem in dunkler Umgebung und natürlich beim Zoomen auf.

Teste mal, ob du die Punkte auch auf gemachten Bildern erkennst. Die meisten werden wahrscheinlich der JPEG Kompression zum Opfer fallen.

Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

• Ich hatte auch 3 grüne Punkte auf meinem Bildsensor. Bei Fotos war das kein Problem, da sie weggerechnet wurden, so dass man auf dem Bild keine Punkte mehr gesehen hat. Leider war das im Video Modus nicht der Fall. Besonders wenn ich mir die gedrehten Videos auf dem TV angesehen habe, habe ich die 3 Punkte als sehr störrend empfunden. In einem NSC habe ich mir daraufhin das Kameramodul austauschen lassen, jetzt ist bei mir wieder alles im Lot.
    Der Austausch hat in etwa 90 Minuten gedauert, sehr viel besser als das Gerät 3 Wochen zu Nokia einzuschicken.

Gruß

greatbaba

• Hab das N95 letztens mal im Saturn ausprobiert und war doch recht begeistert von dem Handset. Aber beim testen habe ich festgestellt, dass wenn man den Slider nach oben schiebt, also die Musik Tasten aktiviert, und dann wieder schliesst, das Display im quermodus bleibt, solange bis man es slider wieder nach unten zieht. Ist das ein Bug oder Feature?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!