N95: Der allgemeine Problem Thread

• Hallo,
    gibt es inzwischen eigentlich eine Lösung für das Problem, dass der Kalender immer so lange durchklingelt? Kann man das irgendwie modifizieren?
    Bei mir vibriert er immer eine Minute durch und das nervt, grade am STeuer im Auto :flop:

• Zum Thema HSDPA und dem N95 ist ja bisher nicht viel gesagt worden.

Von mir mal folgende Frage:

Kann es sein, dass das N95 nur HSDPA-fähig ist wenn man es als Modem benutzt für einen Laptop?

Hab von O2 das Internet-Pack L mit 5000 MB Traffic.
    Hab das Gefühl als bekomme ich die Daten maximal mit UMTS-Speed aufs N95.

Lebe in der Kölner Innenstadt, da sollte doch HSDPA funzen.

Gruß einbest

• Bekomm mein N95

hallo...
    Weiß ja nicht ob das hierher gehört,aber ich bekomm jetzt die Tage mein N95,wollte jetzt mal hier von euch wissen worauf ich als erstes so alles achten sollte??? Wäre dankbar für paar Antworten von euch...
    Grüße aus Lübeck...........

• Anrufsperre-/filterung

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem: Und zwar erhalte ich seit 2 Wochen 4-5x täglich "Anrufe von unbekannt". Das Phänomen ist aufgetaucht, nachdem ich mir von Anbietern aus dem Internet (Jamba & Co) Videos, bzw. Spiele aus dem Internet kostenpflichtig runtergeladen habe.

Immer wenn ich nun bei "Anruf von unbekannt" ans Telefon gehe, meldet sich niemand und der Anrufer legt ohne Kommentar wieder auf. Es ist zwischenzeitlich schon eine Art Telefonterror. Leider kann ich keine Nummer des Anrufers erkennen.

Wie kann man sich hiergegen wehren?
    Gibt es eine Möglichkeit über das N95 den Anrufer zukünftig dauerhaft zu sperren, bzw. seine Anrufe zukünftig nicht mehr zu mir duchstellen zu lassen?
    Ich habe leider weder in der Anleitung hierzu etwas gefunden noch hier im Forum. Ich weiss nicht, ob man dies über das N95 direkt so einstellen kann.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung per Software (Programm), welches mir hier weiterhilft. Wenn möglich, möchte ich nur diesen einen (dauerhaften) Anrufer sperren und alle weitere normale Anrufer zulassen.

DANKE für Eure Hilfe!!

• Zitat

Original geschrieben von aandyy
    Hallo,
    gibt es inzwischen eigentlich eine Lösung für das Problem, dass der Kalender immer so lange durchklingelt? Kann man das irgendwie modifizieren?
    Bei mir vibriert er immer eine Minute durch und das nervt, grade am STeuer im Auto :flop:

Das ist bei allen Symbiangeräten so, da gibts AFAIK nichts.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Re: Anrufsperre-/filterung

Hi,

sorry für diese schlechte Nachricht, aber es gibt keinen Filter für die "bösen" unbekannten Anrufer. Wie sollte das auch funktionieren? Denn wenn dich jemand von einem analogen Festnetzanschluß anruft gibt es ja auch keine Nummernübertragung. Das einzige was technisch machbar sein könnte, wäre alle anrufe von unbekannt zu sperren. Halte ich aber für wenig sinnvoll. Ist vielleicht besser zukünftig mit deiner Nummer etwas vorsichtiger umzugehen oder deinen Feindeskreis mal etwas genauer unter die Lupe zu nehmen :-)

coldman77

• "Handy Blacklist" von epocware gefällt mir persönlich etwas besser - ist aber sonst das Gleiche... :) Vor allem ist das Programm auch in mehreren Sprachen. :cool:

"Handy Weather" und "Handy Clock" ebenfalls supi! - Besonders der Bilsdschirmschoner!!

- Aber zurück zum Thema : Wenn ich mein N95 mal unter Tageslicht halte, oder eine helle Lampe in der Nähe ist, sieht es so aus, als ob der Knopf vom Navi-Stick schon etwas Farbe verliert !!! - Leicht gräulich !!!! :mad:

Noch jemand !?

Gruß
    Jimmy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!