N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Hallo Bloody,


    Zitat

    Original geschrieben von Bloodrain
    Also seit PC Suite 6 irgendwas sind die Gerätetreiber in der Suite integriert, das heißt wenn du die Suite installierst werden am anfang auch die Gerätetreiber mitinstalliert.
    Ich weiß jetzt nicht wo, aber die Dateien müssen ja irgendwo abgelegt werden wärend des Setups und danach auch irgendwo damit dann die Suite auch draufzugreifen kann wenn sie benötigt werden.


    Also so direkt auf der CD findest du den Treiber meiner Meinung nach nicht !!!


    Die PC-Suite (neueste Version) ist auf dem Rechner installiert. Jetzt bin ich ratlos.


    Das, was roxe67 schrieb


    Zitat

    Original geschrieben von roxe67
    Habe die neue Version der PCSuite jetzt deinstalliert und die Vorgänger-Version wieder installiert, aber Meldung "Neue Hardware gefunden > Nokia Windows Portable Device Driver und Nokia N95" erscheint weiterhin und lässt sich nicht abschalten!


    passiert bei mir, sobald ich das N95 im PC-Suite-Modus an den Rechner anschließe. Und ich habe eben keinen Treiber, den ich direkt installieren könnte.


    Gruß
    Werner

  • hmm weiß ich so von der ferne jetzt auch nicht !


    Hab aber eben mal auf der Nokia Seite gesucht da gibs die Treiber für das Kabel aber auch einzeln.
    Vielleicht Hilft das ja weiter


    http://www.nokia.de/de/service…ku2_ca42_ca53/188610.html


    Wenn nicht würd ich die Suite deinstallieren und eine ältere Installieren ich hab bei mir noch die 6.81 laufen und da gehts ohne Probleme.

    Motorola M3288, Motorola M3888, Siemens C25, Sony CMD-J5, Motorola T720, Nokia 6630, Nokia 6680, Nokia N95 (6 Stück, dank diversen Fehlern), Nokia N97 (schwarz)...

  • das Problem hatte ich auch. Habt ihr mal versucht mit der neuen PCSuite den Nokia Updater zu starten? Das ging bei mir nämlich auch nicht. Musste dann alles wieder runterschmeissen und die alte Version installieren.


    Greetz

    Mitglied #40 und Senatorin des S///-Lampenbesitzer-Clubs

  • Das Problem scheint jetzt gelöst zu sein. Aber nicht durch ein Treiber-Update.


    In Systemsteuerung aktivierte ich den Gerätemanager. Dort war das N95 aufgeführt - das Symbol dazu jedoch durchgestrichen. In den Eigenschaften stand es auf "deaktiviert". Ich setzte die Eigenschaft auf "aktiviert, was das System auch bestätigte, wenn auch mit der Meldung, dass das Gerät aber "immer noch nicht funtionieren" würde. Zu diesem Zeitpunkt war das N95 nicht angeschlossen.
    Nach dem Anschließen funktionierte alles. Es kam auch nicht mehr dieses ständige Hin und Her der genannten Meldungen.
    Nachdem ich das N95 wieder entfernt hatte, war das zugehörige Symbol im Gerätemanager wieder durchgestrichen. In den Eigenschaften steht jetzt aber "Gerät nicht verwenden (geaktivieren)" - ein Zeichen, dass der Teiber aktiv ist.


    Danke an alle für die Tipps!


    Gruß
    Werner

  • Stereo-Raumklang


    habt ihr das gefühl wenn ihr Musik auf den internen Lautsprechern ausgibt und dabei den "Stereo-Raumklang" einschaltet das die Lautsprecher verzerren?

  • besser könnte es sich schon anhören wenn das nicht so verzerren würde :flop:


    könnte bitte jemand von den v.11 Firmware'rn es auch testen ob ihr dasselbe Problem habt? :)

  • Vibrationsalarm?


    Hallo Leute,


    funktioniert bei euch der Vibrationsalarm bzw. ist der im Handy integriert? Laut Profilemanager kann man den ja eigentlich aktivieren aber bei mir tut sich da nichts...


    gruss, danny

  • bei mir funktioniert er einwandfrei :)


    Bedenke das es in "ladenden" Zustand nicht vibriert!

  • ui...ja ne ich lade ja nicht. Muss ich noch auf irgendwas achten? Eigentlich im Profil Vibration aktivieren und schon sollte es funktionieren oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!