N95: Der allgemeine Problem Thread

• Zitat

Original geschrieben von Der Landgraf
    Hallo,

das ist mir heute auch aufgefallen... kontrastreich ist das Display... aber im Vergleich zu meinem N80 mit der neuesten Firmware (28-03-07) schon viiiel pixeliger... :(
    Hoffe das stellen die bald mal ab... denn das macht keinen edlen Eindruck.

Natürlich ist es pixeliger als beim N80, da es eine weniger Pixel auf einem größeren Display darstellt. Da läßt sich nichts abstellen.

• Zitat

Die Sonne strahlt direkt auf das Display, jedoch kann man Grafiken, texte etc. perfekt ablesen ! Sehr Gut Nokia :top:
    Dafür nehme ich auch ein "minimalstes" Summen in Kauf :D

Ist mir auch heute aufgefallen. Sogar minimal besser als beim E61 :top:

Dagegen wirkt das P990i wie ausgeschaltet :(

Spiderman

Muss ja!

• Zitat

Original geschrieben von Der Landgraf
    Hallo,

das ist mir heute auch aufgefallen... kontrastreich ist das Display... aber im Vergleich zu meinem N80 mit der neuesten Firmware (28-03-07) schon viiiel pixeliger... :(
    Hoffe das stellen die bald mal ab... denn das macht keinen edlen Eindruck.

Naja, das N80 hat nur +- 2,15 Zoll bei 416x352 Pixel, dass N95 hat 2,6 Zoll bei 320x240

Das Display ist viel größer ( somit größere Pixel ) + dazu kommt noch, dass es weniger Pixel hat ( noch viel größere Pixel ) = grobe Auflösung.

Dennoch, wenn ich ein N73 angucke, finde ich dessen Display schlechter ! Es liegt anderseits daran, dass es nr 262144 Farben hat, dass N95 hat 16,7 Millionen ! anderseits an dem Menü, dass ist im N95 viel besser angepasst zur Auflösung.
    Ich habe lieber ein Riesen Display mit grober Auflösung, anstaat ein kleines mit sehr hoher Auflösung :top:

Jedem das seine ;)

Gruss

PS: Das N93 hatte ja Videos in AAC ( Stereo ) aufgenommen. Ich hatte die beiden Mikros dafür ( links und rechts ) am Gerät gefunden gehabt, dass N95 soll auch in Stereo aufnehmen, aber ich finde nur 1 x Mikro ( Das wo man auch rein spricht beim telefonieren ) :apaul:
    Weis jemand wo das 2 te ist ?

Zu VideoQualität:

- Diese ist meinermeinung nach besser als beim N93, da schärfer, bessere Farben, ABER ich habe manchmal ein blödes nachziehen der Bildrate und minimales Rauschen... was das N93 nicht hatte !

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Naja, das N80 hat nur +- 2,15 Zoll bei 416x352 Pixel, dass N95 hat 2,6 Zoll bei 320x240

Das Display ist viel größer ( somit größere Pixel ) + dazu kommt noch, dass es weniger Pixel hat ( noch viel größere Pixel ) = grobe Auflösung.

Dennoch, wenn ich ein N73 angucke, finde ich dessen Display schlechter ! Es liegt anderseits daran, dass es nr 262144 Farben hat, dass N95 hat 16,7 Millionen ! anderseits an dem Menü, dass ist im N95 viel besser angepasst zur Auflösung.

du willst aber nicht allen ernstes behaupten mit blossem auge den unterschied zwischen 260 k und 16 mio farben erkennen zu können? :rolleyes:

• Doch will ich.

Die Farbunterschiede sind vollkommen anders.

Z.B. im Browser das weis in gegensatz zu blau , rot oder schwarz ist viel sauberer und feiner, als z.B. beim N73.

Hoch aufgelöste Bilder kommen auch einen Tick besser rüber, als beim N73.

Ich hab viele Geräte gehabt und achte ganz besonders auf solch kleinigkeiten.... :D

Gruss

• Hallo zusammen,

kann es denn sein dass es stimmt was in dem <<link>> von nikefootball4 steht und t-mobile wirklich eine Art 2. Edition herausbringt die von Fehlern befreit wurde?

Oder ist es vielmehr so dass T-mobile dem Marktdruck nicht mehr stand hielt und erstmal ungebrandete Geräte verkauft hat, jetzt aber umstellt auf Brandinggeräte?

Ein Freund von mir hat sich jetzt das N95 schon geholt bei T-mobile, das bis auf einen leicht wackelnden Slider der beim Betätigen der Tasten im geschlossen Zustand klackert, keine Probleme macht.

Gruß

Oatflake

• Also ich bin ja erstmal tierisch beruhigt, dass das mit der SIM-Karte nicht nur mein Problem ist, das schockt mich nämlich gerade. Schön und gut mit Handy anlassen, aber ich bin ja nicht die Akku-Feuerwehr, die immer noch ein Ladegerät mit sich rumschleppt und so lange hält das Ding nu auch wieder nicht.

Meine Erfahrungen mit meiner SIM- und Handysammlung:

Ich habe ein S65, das hier stationär als Homezonehandy verwendet wird (T-Mobile, SIM ein Jahr alt), dann ein W800i mit einem auslaufenden E-Plus-Vertrag und halt das N95 mit meinem zwei Wochen alten T-Mobile-Vertrag und entsprechender SIM.

Wenn ich mein N95 ausschalte, kann ich das wiederanschalten im Prinzip vergessen, das klappt nimmer ( :mad: ). Setze ich allerdings die Sim-Karte des N95 in mein S65 ein und tausche sie um, nachdem ich das S65 damit an- und ausgeschaltet habe, klappte es bisher immer. Die E-Plus-Karte klappt im N95 übrigens auch immer.

Was mich jetzt interessieren würde, da T-Mobile es ja zugegeben hat: Wird es eine Möglichkeit geben, aktualisierte SIM-Karten zu bekommen? Das macht mich irgendwie fertig :/

• lol das menschliche auge kann max 10000 farben unterscheiden du träumer :p

klick

• So, gerade mal mit einer freundlichen Dame bei T-Mobile telefoniert (hab übrigens in letzter Zeit ausschließlich sehr positive Erlebnisse mit der T-Mobile-Hotline, das soll mal nicht unerwähnt bleiben, die machen nen klasse Job) und die meinte nach kurzer Recherche im internen System, dass gerade eine Software-Lösung in der Testphase sei, zu der es wohl in KW 18/19 neue Informationen gebe, da T-Mobile das Problem bekannt sei.

Ich hoffe mal, dass es sich mit einem Firmwareupgrade beheben lässt, denn der Zustand ist wirklich untragbar. Jetzt noch ein Ende dem Sliderwackeln an der rechten Seite und das Handy ist mit das beste Gerät, das mir seit langem untergekommen ist.

Hofft, dass das alles reibungslos funktioniert.

• Zitat

Original geschrieben von nas
    lol das menschliche auge kann max 10000 farben unterscheiden du träumer :p

klick

Es geht nicht darum wie viele Farben der Mensch im endeffekt sieht, sondern wie sich die Farbtiefe zum Schluss in der Gesamtdarstellung auswirkt.

Sicherlich wird dir schonmal folgendes aufgefallen sein:

Stell mal deine Farbtiefe am PC auf 16 bit, mach dann z.B. ein Wallpaper mit einem schönen Farbverlauf rein.

Dann machst du das selbe mit 32 bit Farbtiefe. Na, fällt dir was auf?

bei 16 bit (65.656 Farben) sieht der Farbverlauf dann viel gröber aus und man sieht die Farbabstufungen ziemlich deutlich. Im Gegensatzt 32 bit (16,7 Mio Farben), da sieht der Farbverlauf aus, wie aus einem Guss. Obwohl das Menschliche Auge nur 10000 Farben auf einmal unterscheiden kann. Mmmhh, das sollte uns zu denken geben.

Im Endeffekt sieht das ganze so aus:

Durch die höhere Farbauflösung profitiert auch die Farbwiedergabe da das Farbspektrum viel breiter ist.

MfG, Majorsky

so jetzt wieder BTT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!