N95: Der allgemeine Problem Thread

• Du hast also ein Privatkauf gemacht?

Mir hat vor Kurzem ein Mitarbeiter in einem NSC einen Tipp gegeben.

Melde dich bei Club Nokia an und die tauschen dir das Gerät gegen ein Neues aus.
    Ob du dich dafür extra bei Club Nokia anmelden musst weiß ich nicht. Kostet ja aber nichts also kannst du das vorsichtshalber mal machen.

Club nokia

Die haben aber gerade ein paar Probleme oder stellen irgendetwas um. Deswegen kannst du dich zu Zeit nicht registrieren.

MfG, Majorsky

• Zitat

Original geschrieben von RS77
    Hier! Ich habe ihn der hochgeladen!

RS77... genial! :top: Das hat mir noch gefehlt...

Sonniges WE wünsche ich...

iPhone 8 GB, 1.1.1

PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

• Die Qualität der Lautsprecher ist "schätzungsweiße" im gegensatz zum N73 einen minimalen Tick lauter und minimal besser.
    Also von der Quali, habe ich mir ehrlich gesagt mehr erhofft, aber es ist vollkommen ausreichend um darüber Musik zu hören :top:

Jedoch das mit den unterschiedlichen Lautstärken, das ist :flop:

------

Was mir gerade aufgefallen ist:

- Ich habe gestern ein paar SMS verschickt und von denen ein Sendebericht erhalten.
    Habe über Nacht das Gerät aus gemacht und heut emorgen wieder angemacht und alle Sendeberichte waren weg\gelöscht ! :apaul:

------

Was Positives:

- Es hat einen sehr flüssigen Kamerasucher.

- Es hat auch eine Automatisch einstellbare schärfe im Makromodus ( wie beim N73, und nicht wie beim N93 )

-------

Sonst:

- Vibra funktioniert einwandfrei

- Sms schreiben finde ich sehr gut

- W-Lan in meinen alten N80 war komplizierter und meinermeinung nach langsamer !
    Es ist hier bei mir ziemlich schnell, ohne Ruckler und Abstürtze etc.....

- GPS braucht wirklich lange, aber es arbeitete danach schnell und zuverlässig !

- Die Taststur gefällt mir sehr gut, JEDOCH gestern als ich es bekam, habe ich gemerkt, dass die untere taste des Navi-Keys nicht knarzt, sondern so Geräusche macht, wie z.B. im 6210\6310 wenn es dreck in der Tasttaur hätte. Naja seit heute ist es weg :confused:

- Display hat so wie ich es sehe KEINE Pixelfehler, jedoch im Kameramodus, ist ein Pixel weiß und ein anderer flimmert komisch. Sonst aber alles Okay.

- Das Display summt, aber das ist wirklich sehr wenig, wenn ich z.B. im Auto jedes kleine Geräusche raushören wollte, dan säße ich noch bis morgen früh dran :D
    Technik hat halt vor und Nachteile.

- Das Display ist wirklich ungeschützt und beim mittelstarken antippen, verfärben die Pixel für kurze zeit....

- An den seiten von der oberen Hälfte des Gerätes scheinen links und rechts weiße LED´s heraus.

----

Kleines Fazit:

Es hat viele Macken, aber dennoch ist es ein :top: Handy.
    Ich werde mich mal informieren und es wohl reklamieren, aberich warte noch ab, bis anfang\mitte Mai, dan soll die 2te Version ausgeliefert werden ( Gerücht ).

Gruss

• Ich kann mich wohl glücklich schätzen, hab mir grad mein N95 mit VVL abgeholt.
    Top das Teil, mein Slider sitzt perfekt, Menü reagiert schnell - bzw auf jeden fall schneller als mein ehemaliges N73.

Bis jetzt sind keine Probs aufgekommen.
    Hab au scho gut es geht alles ausgetestet was das Gerät so kann.
    Spitzen Teil. bin sehr zufrieden.

:top:

• Welche Firmwire Version hast du ?
    ( bitte schreib alles auf, was da steht. )

Das kann man unter *#0000# nachgucken.

Gruss

----------

Was mir heute noch aufgefallen ist:

- Die Sonne strahlt direkt auf das Display, jedoch kann man Grafiken, texte etc. perfekt ablesen ! Sehr Gut Nokia :top:
    Dafür nehme ich auch ein "minimalstes" Summen in Kauf :D

• Was mir im Vergleich zu meinem N80 aufgefallen ist (positiv!)....die Speicherverwaltung ist einigermaßen gut gelöst. Selbst nach dem öffnen mehrerer Programme zeigt der X-Plorer immer noch ca. 15 MB freien Hauptspeicher!! :top:

Motivation durch Entsetzen

• Zitat

Original geschrieben von da@niel74
    Was mir im Vergleich zu meinem N80 aufgefallen ist (positiv!)....die Speicherverwaltung ist einigermaßen gut gelöst. Selbst nach dem öffnen mehrerer Programme zeigt der X-Plorer immer noch ca. 15 MB freien Hauptspeicher!! :top:

Kann ich nicht ganz Bestätigen !

Ich hatte ein 2 Min. Video gemacht, danach den Musik-Player aktiviert ( sonst waren alle anderen Programme geschlossen ) und dan wollte ich das Video abspielen und dan kam " Speicher voll "

Naaa toll :mad:

Ich hoffe das wird durch ein Update besser.

Mich würde mal interessieren, was ihr für Firmwires habt ??

Bitte:

Firmwire + ob es Branding hat + ob es deutsches gerät ist, schreiben :O)

Danke

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4

- Die Sonne strahlt direkt auf das Display, jedoch kann man Grafiken, texte etc. perfekt ablesen ! Sehr Gut Nokia :top:
    Dafür nehme ich auch ein "minimalstes" Summen in Kauf :D

Hallo,

das ist mir heute auch aufgefallen... kontrastreich ist das Display... aber im Vergleich zu meinem N80 mit der neuesten Firmware (28-03-07) schon viiiel pixeliger... :(
    Hoffe das stellen die bald mal ab... denn das macht keinen edlen Eindruck.

Das Rauschen des Displays höre ich nur rechts... bin ich links semi-taub?

Ansonsten mal abwarten... habe das handy jetzt knapp 30 Stunden und das zweite Mal komplett aufgeladen... bisher keinen Strich verloren... ;)

iPhone 8 GB, 1.1.1

PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

• RS77

Hallo

ich möchte mich sehr Bedanken das du den Klingelton nostalgia.acc

hier reingestellt hast, das war super von dir hatte ihn schon gesucht wo ich ihn finde. Hatte diesen Ton beim meinem N93 immer aktiv.

Einen schönen Tag noch

chao paellamixta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!