N95: Der allgemeine Problem Thread

• Sorry, ich glaub das ist jetzt ein Missverständnis.

Ich habe hier nie behauptet das, das Handy absolut Misst ist. Ich hatte nur in einem Probleme Thread auf Probleme hingewiesen. Ehe ich mich versah wurde wieder genörgelt. Mittlerweile zieht sich das wieder wie ein Kaugummi, ein wort gibt das Andere usw. Ich würde sagen jeder sollte sich selbst ein Bild vom N95 machen. Es ist aber dennoch nicht falsch mit den Erfahrungen, die hier gesammelt wurden los zu ziehen und das N95 auf Herz und Nieren zu testen.

So hatte ich mir das vorgestellt.

Mfg, Majorsky

• Nach langen hin und her, habe ich mir heute ein N95 gekauft.
    Ein Gerät aus einem T-Mobile Vetrag.
    Die Farbe ist Sand und es hat komischerweiße kein Branding.

Ich habe für das Gerät "NEU" mit allem Zubehör + Rechnung 520 Euro bezahlt.
    OHNE VERTRAG ! OHNE BRANDING ! OHNE SIM-LOCK !

Ich finde den Preis spitze, was sagt ihr ?

-----

Naja zum Gerät,
    es ist echt klein und sehr stylisch, elegant ( Geschmackssache ), aber beim ersten anfassen dachte ich " 6280 " !!
    Der Slider wakelt im geschlossenen Zustand, wenn man ihn jedoch aufschiebt, dan wakelt er wie ein 6280 ! Bei jedem Tastendruck, jetzt weis ich nicht was ich machen soll !? Evt. Reklamieren in unseren Nokia-Shop oder es so lassen !?

Was mir noch aufgefallen ist, das die Polnischen N95 alle eine Displayfolie haben, die deutschen jedoch nicht.

Die Software läuft sonst ziemlich stabil und rennt wie die sau....keine Abstürtze oder ähnliches gehabt.

Was mir noch Negativ auffält ist die schlechte Sprachqualität !
    Ich habe e+ und habe ins Vodafone Netz telefoniert ( zu einem Nokia 6300 ), bei halben Empfang und es hat stark gerauscht, geklirrt, geklämpert und und !!
    Das Display summt ?
    - Ja stimmt, ABER bei meinen alten Geräten war es auch so, also ist es für mich kein eigentliches Problem.

Was mir noch auffällt, dass ich 2-3 tote Pixel habe, aber nur im Kameramodus !?

GPS in meiner Wohnung ( Erdgeschoss von 2 Stockwerken ) hat das GPS ca. 3-4 Min. zum Verbinden mit den Satelitten gebraucht.
    Mein N73 Inkl. TomTom6 + activePilot GPS Maus BT waren da deutlich schneller :apaul:

Sonst bin ich sehr zufrieden, trotz der Fehler und des Verlustest von 520 Euro ist es meinermeinung nach das BESTE Mobiltelefon was man kaufen kann. Es verreint momentan alles mögliche, was es im Handy gibt, was der Mensch braucht, aber auch was der Mensch nicht braucht.

Ich bin glüklich und werde es behalten. Jedoch weis ich nicht, ob ich es reklamieren oder ähnliches soll !?

Gruss

• Selbstverständlich sollst du das reklamieren,vor allem wegen der toten Pixel,das würde mich extrem stören.

• jo würd dir auch empfehlen zu reklamieren, so toll das N95 auch ist. Musst halt dann nen paar wochen ohne N95 auskommen:)

• GPS-Daten Genauigkeit

Hallo,

habe mein N95 jetzt seit einem Tag und mir ist aufgefallen, dass eine Entfernung zu einem Standort nicht der Realität entspricht... GPS misst das ja jetzt von meinem Standpunkt aus, oder? Jedenfalls von meinem Standort (Kölner Süden) zu einem Bekannten (Kölner Innenstadt) sind es mit dem Auto ca. 12-13 Kilometer. Das N95 sagt mir aber ca. 7,5 Kilometer... misst das smart2go Programm die Luftlinie??

Displayrauschen

Das Displayrauschen ist wirklich seeeehr merkwürdig... hoffe dass das Nokia noch abstellen kann. Ob ich mich daran gewöhnen werde? Als jahrelanger Nokiafan, der sich immer die neuesten Geräte gekauft hat, habe ich so etwas noch nicht erlebt.

Displayauflösung

Die Displayauflösung ist ja um Welten schlechter als die im N80.. :(
    Ich hoffe das mit dem ersten Softwareupdate auch eine präzisere Grafik aufgespielt wird. Besonders der Startbildschirm, also die Ausgangsbasis mit den Kalendareinträgen etc. ist deutlich schlechter designed als beim N80.

ansonsten...

Ansonsten habe ich bisher noch keine Probleme... aber das reicht auch schon bei einem solchen highend Produkt, oder??

Wenn ich ein paar Punkte jetzt wiederholt habe, dann entschuldigt das bitte... kann ja nicht erst stundenlang den Thread durchsuchen... wollte meine Erfahrungen einfach posten.

P.S.: Slider ist perfekt und fest - ebenso ist die Frontkamera gut zentriert.

iPhone 8 GB, 1.1.1

PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

• @ nikefootball4

Warum nimmst du nicht dein 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch? Dann brauchst du nicht zu warten und kannst es dir bei einem anderen oder dem gleichen Händler kaufen (falls der noch welche aus Lager hat).

• Hallo,

mein N80 hatte einen super Klingelton:

nostalgia.acc

Woher bekomme ich den denn? Wie kann ich den vom N80 an das N95 übermitteln? Problem für mich, ich finde ihn nicht im Datenmanager des N80...

Freue mich über Hilfestellung!
    ;)

iPhone 8 GB, 1.1.1

PowerBook G4 1,67Ghz, 10.4.11

• Hier! Ich habe ihn der hochgeladen!

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Zitat

Original geschrieben von majorsky
    @ nikefootball4

Warum nimmst du nicht dein 14 Tage Rückgaberecht in Anspruch? Dann brauchst du nicht zu warten und kannst es dir bei einem anderen oder dem gleichen Händler kaufen (falls der noch welche aus Lager hat).

Ich habe es ja abgekauft, jedoch werde ich es erstmal behalten und es ein wenig später reklamieren, wenn es "villeicht" besser Verarbeitete Geräte gibt.

------

Ein Neuer gerätefehler ist mir heute aufgefallen:

- Wenn ich über die Stereo-Lautsprecher Musik höre, ist der rechte Lautsprecher deutlich lauter als der linke !!
    Ich habe ca. 70 Lieder ausprobiert und bei allen war das genauso !
    Ich habe jetzt die Balance in der Einstellung auf mehr links eingestellt, jetzt sind die Lautpsrecher fast gleich laut.... :apaul: :flop:

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!