Mein kurzes Statement zu Problemen: Ich habe bisher keine! Und ich entschuldige mich auch höflichst!
- N95 von Vodafone - habe kein Problem mit Aufdruck und dem soften Branding, bin schießlich schon 13 Jahre bei dem Verein und habe immer guten Service bekommen
- auf mich macht das N95 einen sehr wertigen Eindruck
- Slider ist ok, geringfügiges Spiel, aber dafür perfektes Handling des Mechanismus
- Akku nach dem ersten Aufladen und viel Ausprobieren (GPS, WLAN, BT etc.) 26h gehalten; nach dem 2. Aufladen und weiter viel Ausprobieren hat er nach 24h gerade mal 2 Balken verloren - schaut gut aus (hatte in dieser Zeit von Dualmode auf GSM geschaltet, da kein UMTS-Vertrag
- GPS ist mittelmäßig und mit SIRF II zu vergleichen
- Display ist klasse und auch im hellen Licht noch erstaunlich gut
- Kamera ist bei gutem Licht richtig gut, löst einigermaßen schnell aus, bei schlechtem Licht erwartungsgemäß schwächer
- läuft perfekt mit meiner VW-Premium-FSE
- Geschwindigkeit des Menüs ist erstaunlich hoch für S60 - hätte ich so nicht erwartet, da einige Geräte, wie N73 etc. da deutlich genervt haben
- Verbindungen wie Bluetooth und WLAN sind leicht einzurichten, auch für S60-Neulinge
- DeepPlum gefällt mir jetzt doch sehr gut, nachdem ich erst für warm graphite geschwärmt habe, es aber inzwischen als zu hell empfinde.
- Businessfunktionen sind für mich als PocketPC/iPAQ-Umsteiger z.T. deutlich besser, aber auch manchmal etwas seltsam, wie das lange Weiterlaufen der Alarmierung (mindestens Vibra) bei Terminen. Ich nutze halt viele Termine im Outlook (parallel auf Firmen-Notebook)... muss mich mal schlau machen, deswegen
Also nochmal sorry, dass ich hier nicht mit draufhaue - ich genieße meine Investition. An die, die Probleme haben, ein Rat - weniger hier auskotzen, dafür Gerät umtauschen oder ein anderes Modell wählen!