N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Mein kurzes Statement zu Problemen: Ich habe bisher keine! Und ich entschuldige mich auch höflichst!


    - N95 von Vodafone - habe kein Problem mit Aufdruck und dem soften Branding, bin schießlich schon 13 Jahre bei dem Verein und habe immer guten Service bekommen
    - auf mich macht das N95 einen sehr wertigen Eindruck
    - Slider ist ok, geringfügiges Spiel, aber dafür perfektes Handling des Mechanismus
    - Akku nach dem ersten Aufladen und viel Ausprobieren (GPS, WLAN, BT etc.) 26h gehalten; nach dem 2. Aufladen und weiter viel Ausprobieren hat er nach 24h gerade mal 2 Balken verloren - schaut gut aus (hatte in dieser Zeit von Dualmode auf GSM geschaltet, da kein UMTS-Vertrag
    - GPS ist mittelmäßig und mit SIRF II zu vergleichen
    - Display ist klasse und auch im hellen Licht noch erstaunlich gut
    - Kamera ist bei gutem Licht richtig gut, löst einigermaßen schnell aus, bei schlechtem Licht erwartungsgemäß schwächer
    - läuft perfekt mit meiner VW-Premium-FSE
    - Geschwindigkeit des Menüs ist erstaunlich hoch für S60 - hätte ich so nicht erwartet, da einige Geräte, wie N73 etc. da deutlich genervt haben
    - Verbindungen wie Bluetooth und WLAN sind leicht einzurichten, auch für S60-Neulinge
    - DeepPlum gefällt mir jetzt doch sehr gut, nachdem ich erst für warm graphite geschwärmt habe, es aber inzwischen als zu hell empfinde.
    - Businessfunktionen sind für mich als PocketPC/iPAQ-Umsteiger z.T. deutlich besser, aber auch manchmal etwas seltsam, wie das lange Weiterlaufen der Alarmierung (mindestens Vibra) bei Terminen. Ich nutze halt viele Termine im Outlook (parallel auf Firmen-Notebook)... muss mich mal schlau machen, deswegen


    Also nochmal sorry, dass ich hier nicht mit draufhaue - ich genieße meine Investition. An die, die Probleme haben, ein Rat - weniger hier auskotzen, dafür Gerät umtauschen oder ein anderes Modell wählen!

  • Zitat

    Original geschrieben von reality2004
    also 1. ich habe nie behauptet das du ein spinner bist, sondern nur meine eigene erfahrung gepostet :mad: :o :rolleyes:


    und bei mir sind wirklich nicht ALLE fehler bemerkbar. vorallem das die vibration aussetzt oder das es viele abstürze hatte.
    UND JA, ich benutze das handy oft und hatte noch keine probleme


    Hey reality2004,


    Sorry tut mir leid das ich dich angemacht habe, zumindest das es so rüberkam aber ich bin gerade ein bisschen angesäuert über meine eigene Bödheit.


    @all
    Was ist das eigentlich für ein Kindertheater:


    Wenn ich in den Laden gehe und ich kaufe Etwas, erwarte ich das ALLES perfekt ist.


    Denn:
    Ich erwarte etwas zu bekommen für mein Geld. Warum musste ausgerechnet Nokia das N95 auf dem Markt bringen? Warum nicht SE die hätten es besser gemacht.


    Stellt euch das mal vor:


    Ich bin in der Dienstleistungsbranche tätig, genauer Netzwerke, IT, usw.. Angenommen ich würde bei nem Kunden (Hotel z.B.) einen WLAN Hotspot installieren und nur ein einziges Zimmer von 160, hätte keinen Empfang oder hat sonstige Schwierigkeiten... Der würde mir ja sowas von erzählen außerdem würde ich keinen Penny sehen solange nicht alles läuft.


    Aber so ein ***** ***** ***** ***** ***** Handyhersteller darf das und bekommt auch noch ein haufen Kohle dafür. Weil ich so blöd war und es mir gekauft habe, trotz das ich von allem wusste, sowas ist ja dann wiederum förderlich.


    Find ich nicht in Ordnung, aber für die Zukunft, Boycott von meiner Seite gegen Nokia!!! (Hab ich auch schon mit MC Doof gemacht)


    Warum deiner Meinung nach nicht rauskotzen? Damit andere den selben Fehler machen? Wie gesagt jeder setzt seine Prioritäten anders. Mag sein das du keine Probleme hast, dann hast du Glück, ein Anderer erwischt dann eine Scheiße und ärgert sich. Nur weil die Dinge verharmlost werden. Ich beschwere ja nicht über die kleinen Macken die mein Handy hat sondern über die Tatsache, dass jedes N95 unterschiedlich ist. Somit kann man sich nie sicher sein was man erwischt.


    Das sollten die potentiellen Käufer wissen. Mehr nicht!


    MfG, Majorsky

  • hallo, aber dies ist doch der probleme thread, und nicht der"bei mir funzt alles" thread ! oder ? ist doch super wenn bei euch alles so ist, wie es sein sollte! aber das muß doch nicht hier angeführt werden, oder ? nicht böse gemeint :)

    Ich sehe gut aus-na und ?

  • Zitat

    Original geschrieben von nms
    hallo, aber dies ist doch der probleme thread, und nicht der"bei mir funzt alles" thread ! oder ?


    Der aber leider zunehmend für persönliche Rachefeldzüge gegen den Hersteller genutzt wird - nach dem Motto: "endlich ein Fred, wo ich mich richtig auskotzen kann - sonst hört mir ja niemand zu"
    Was sollen denn die Leute denken, wenn sie das ganze Kindertheater hier lesen? Da wird sich z.B. lautstark drüber aufgeregt, wenn ein ganz bestimmtes (für den Autor wohl bedeutsames - aber für den Rest der Menschheit wahrscheinlich sowas von egal) Video nun zufällig auf dem frisch erworbenen N95 nicht läuft oder es werden offensichtliche Mängel eines Gerätes (ja sowas soll vorkommen) lieber hier zehnmal als gleichermaßen neu verkauft, als sich richigerweise um einen Austausch zu kümmern. Im gleichen Atemzug wird dann angeführt, das Handy aber unbedingt behalten zu wollen (aber es war natürlich das Letzte von Nokia!!!). Ich meine, solche Zeitgenossen sind doch wahnsinnig "angenehm" - alles mitnehmen, aber gleichzeitig darüber schimpfen - ist ja sowas von cool!


    Deshalb sind hier ab und zu korrigierende und ausgleichende Anmerkungen oder Erfahrungen ganz angebracht - auch wenn man es mit der Laustärke und Omnipräsenz der o.g. Zeitgenossen nicht aufnehmen kann.


    Und ja, natürlich werden einige ausgelieferte Geräte nicht i.O. sein - das ist normal. Und die Leute, die ein defektes Gerät haben, werden das bei Bemerken eben umtauschen - wo ist das Problem?

  • Zitat

    Original geschrieben von majorsky



    Denn:
    Ich erwarte etwas zu bekommen für mein Geld. Warum musste ausgerechnet Nokia das N95 auf dem Markt bringen? Warum nicht SE die hätten es besser gemacht.


    Wie kommst Du den darauf. Ich hatte jahrelang SE und dort war von Softwarefehlern über nicht funktionierende Joysticks alles dabei.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Zitat

    Original geschrieben von multit
    Der aber leider zunehmend für persönliche Rachefeldzüge gegen den Hersteller genutzt wird - nach dem Motto: "endlich ein Fred, wo ich mich richtig auskotzen kann - sonst hört mir ja niemand zu"
    Was sollen denn die Leute denken, wenn sie das ganze Kindertheater hier lesen? Da wird sich z.B. lautstark drüber aufgeregt, wenn ein ganz bestimmtes (für den Autor wohl bedeutsames - aber für den Rest der Menschheit wahrscheinlich sowas von egal) Video nun zufällig auf dem frisch erworbenen N95 nicht läuft oder es werden offensichtliche Mängel eines Gerätes (ja sowas soll vorkommen) lieber hier zehnmal als gleichermaßen neu verkauft, als sich richigerweise um einen Austausch zu kümmern. Im gleichen Atemzug wird dann angeführt, das Handy aber unbedingt behalten zu wollen (aber es war natürlich das Letzte von Nokia!!!). Ich meine, solche Zeitgenossen sind doch wahnsinnig "angenehm" - alles mitnehmen, aber gleichzeitig darüber schimpfen - ist ja sowas von cool!


    Deshalb sind hier ab und zu korrigierende und ausgleichende Anmerkungen oder Erfahrungen ganz angebracht - auch wenn man es mit der Laustärke und Omnipräsenz der o.g. Zeitgenossen nicht aufnehmen kann.


    Nochmal zum mit schreiben:


    Das ganze hier wird ein wenig verharmlost hier, das will ich vorbeugen, mehr nicht! Du willst also, das ein Anderer, der evtl. auf genau diese Funktionen Wert legt, einen Griff ins Klo macht? Aha!


    Auch wenn es hier nichts zur Sache tut ob ich Nokia boycottiere oder nicht - Da muss ich dir Recht geben. Ich wollte es ja nur mal erwähne, so ganz nebenbei.


    Außerdem nimm Acht bevor du über Andere Urteilst, die du nicht kennst, könnte ins Auge gehen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von wavetime
    Wie kommst Du den darauf. Ich hatte jahrelang SE und dort war von Softwarefehlern über nicht funktionierende Joysticks alles dabei.


    Aber nie waren die Fehler unterschiedlich so wie bei diesem Beispiel. Man laß in Foren der Joystick ist misst und man konnte sich darauf verlassen, das er kaputt geht, wurde sofort getauscht und alles war i.O. Die Softwarefehler wurden aber auch behoben. Somit stellten diese kein Problem dar.


    Ist mir aber auch egal jetzt, hab kein Bock mehr, gute Nacht.

  • mich nervt das Ganze auch extrem.... jeder Thread zum Thema N95 hat auf jeder Seite mindestens einen Post auf jeder Seite, bei dem das Teil gebashed wird.


    Es gibt einfach kein perfektes Handy... Das N95 wurde extremst gehyped, und jetzt muss jeder feststellen dass es eben doch nur ein "menschliches" Produkt ist, und eben auch seine Fehler hat.


    Ich werd versuchen nur noch ganz gezielt Dinge zum N95 zu lesen, und diese Mainstream-Nörgelei-Threads zu meiden. Ich sehe durchaus einige negative Aspekte am N95, genau so wie ich diese auch bei sämtlichen früheren Geräte gesehen hatte. Für mich ist es trotz allem ein tolles Gerät und ich freue mich auf die nächsten 2 Jahre mit ihm.


    Gute Nacht :-)


    p.s.: Nörgelei ist die deutsche Form von Patriotismus.

  • Dann herzlichen Glückwunsch, du hast ein Handy gefunden das zu dir passt.


    MfG, Majorsky


    PS: Thread Titel!

  • Zitat

    Original geschrieben von majorsky
    ... Das ganze hier wird ein wenig verharmlost hier...


    Wirklich??? Ich habe da einen gänzlich anderen Eindruck. Es ist wahrscheinlich eher so, dass die Leute mit Problemen eben lauter rufen und damit eine stärkere Präsenz erzeugen. Das kann leicht fehlinterpretiert werden.


    Und außerdem... wie ist denn die "Klo-Warnung" zu verstehen, wenn Du gleichzeitig sagst, das irgendwas nicht so funktioniert, wie vorgestellt, aber andererseits das Handy unbedingt behalten willst?


    Zitat


    Außerdem nimm Acht bevor du über Andere Urteilst, die du nicht kennst, könnte ins Auge gehen :p


    Ich gehe nur auf das ein, was ich hier lese und mit welchem Ton was geschrieben wird. Da geht garantiert nix ins Auge ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!