N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Also es scheint als gäbe es fehlerhafte und fehlerfreie N95s. Also stehen denn bei den Teilen nicht irgendwie im Gerät Versionsnr. drauf oder sowas in der Art wie ein Produktionsnr?



    Das wird doch häufig von den Herstellern verwendet um fehlerhafte Produktionsserien festzustellen??? :confused:

  • Meine Erfahrungen:


    N95 deep plum von Vodafone - ich habe eine neutrale Software von Nokia installieren lassen.


    - Slider hat kein Spiel
    - fantastische Möglichkeiten - aber...


    - häufiger Abstürze (wenn man etwas mit den Möglichkeiten des Handys spielt)
    - GPS Signal erst nach fünf Minuten - inakzeptabel!
    - Akku hält bei normaler Beanspruchung: etwas Telefon, etwas Video und fünf
    Minuten Navi nicht mal von Morgens bis Nachmittags.


    - Das absolute "Highlight": Nach drei Tagen Benutzung und drei Fotos am Morgen ist beim vierten Foto die Kamera-Oberfläche "eingefroren" - Kamerabenutzung nicht mehr möglich.
    Ließ sich nur durch eine komplette Neuinstallation der Firmware wiederherstellen.

  • Meine Lautsprecher klingen ziemlich schlecht also schriell und blechernd. Bild ich mir das nur ein, dass das bei meinem ersten besser war oder ist das ein defekt ? ab 50% tut es schon bei den meisten Liedern in den Ohren weh. Ich will mich nur nicht outen wenn ich beim Händler bin und sage, der Ton war bei meinem Anderen besser und beim vergleich klingen sie beider gleich schlecht.


    Bei T-Mobile ist das N95 ja nicht mehr zu bestellen. Vielleicht ist ja wirklich was an der zweiten Version vom N95 dran.

  • Zitat

    Original geschrieben von thaidiver1


    - Akku hält bei normaler Beanspruchung: etwas Telefon, etwas Video und fünf
    Minuten Navi nicht mal von Morgens bis Nachmittags.


    Abgesehen von den anderen nachvollziehbaren Punkten... entweder du hast ein kaputtes Gerät oder du treibst die (gefühlten) Übertreibungen der Akkuschwäche gerade absichtlich in die Höhe. Mein Akku hält bei genau der selben Nutzung locker 2 Tage.

  • Zitat

    Original geschrieben von thaidiver1


    - Akku hält bei normaler Beanspruchung: etwas Telefon, etwas Video und fünf
    Minuten Navi nicht mal von Morgens bis Nachmittags.


    Auch mein Akku hält bei normaler Nutzung (2 Telefongespräche, 2 Stunden Bluetooth-Verbindung zum Headset, eine halbe Stunde WLAN) gerade mal zwischen 14 und 18 Stunden, nicht gerade das Gelbe vom Ei :(

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!



  • Genau, du hast recht! Ich bin ein Spinner der hier einfach nur mal posten wollte.
    Es kommt auf die Ansprüche an, die man stellt:


    Ich z.B. sehe in dieser komischen Rauschunterdrückung für Fotos keinen Vorteil, freilich ist das Bild im Dunklen zwar nicht mehr so verrauscht aber dafür stark verwaschen, unscharf und Kanten sind ausgefranzt.


    Ich habe auch sehrwohl regelmäßig Abstürze, leg dir ne UMTS Flat zu und du weißt was ich meine.


    Ich habe mich auch mal gewundert warum ich 5 Anrufe in Abwesenheit hatte obwohl ich das Handy die ganze Zeit in der Hosentsche hatte. Als ich mich anrufen lassen habe, hatte es nicht vibriert, nach einem Neustart dann auf einmal wieder.


    Solltest du eine UMTS Flat haben und du das Handy, so wie ich stark beanspruchen und die Fehler treten bei dir dann nicht auf, ist das ein Zeichen dafür, dass Nokia Handy's ausliefert die sich alle von Verarbeitung und Qualität unterscheiden. Das eine ist mal gut, das Andere nicht, usw. Sollte das stimmen werde ich mir überlegen hier ne Aufrufaktion zu starten, alle N95 zurückzuschaffen oder zu verbrennen.


    Das nächstbessere Handy kommt bestimmt auch bald.



    MfG, Majorsky

  • es ist leider wirklich so das fast jeses gerät einen anderen fehler hat.
    ich hatte heute 4 in der hand und keins war 100 % ok
    und bei einem gerät was 800€ kostet kanns das ja wirklich nicht sein

  • Gut zu wissen, ich werde jetzt meins für ca. 2 Jahre behalten, da die Funktionen für mich sehr wertvoll geworden sind. Auch wenn die meißten davon nur ne halbe Stunde funktionieren.


    Aber eins kann ich jetzt schon sagen, nach dem 3510i meine nächste Pleite mit Nokia *kopfschüttel*. Ich bin zögernd von SE umgestiegen weil ich sehr zufrieden war.


    Das N95 ist auf jeden Fall das letzte Nokia das ich haben werde. Eigentlich sollte man meinen das ein Unternehmen, dessen Marktanteile immer mehr am sinken sind alles dafür tut um wieder so erfolgreich zu werden wie zu Monocromdisplay Zeiten.


    Das N95 wäre ein guter Ansatz gewesen aber im enteffek ist doch nur ein Prototyp bei rumgekommen.


    Schade


  • also 1. ich habe nie behauptet das du ein spinner bist, sondern nur meine eigene erfahrung gepostet :mad: :o :rolleyes:


    und bei mir sind wirklich nicht ALLE fehler bemerkbar. vorallem das die vibration aussetzt oder das es viele abstürze hatte.
    UND JA, ich benutze das handy oft und hatte noch keine probleme

  • Also entweder habe ich unglaubliches Glück mit meinem Gerät gehabt,oder ihr dramatisiert das ganze ein bisschen:
    1. Mein Slider sitzt perfekt
    2.Ich höre kein Rauschen oder ähnliches beim telefonieren
    3.Meine Kamers friert nicht ein
    4.Mein Musik-Player funktioniert einwandfrei,der Ton ist exzellent
    5.Mein Akku hält locker 2 Tage bei normaler Benutzung
    6.Ich hatte bis jetzt gerade mal einen einzigen Absturz


    So,ich wollte nur mal posten,wie es mit meinem N95 ausschaut. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!