N95: Der allgemeine Problem Thread

• Ich glaube, das könnte auch hier interessant sein: Multitasking-Probleme!

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=239891

Multitasking N95

Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Nochmal gibt es kein Programm womit man den Ram leeren kann und nur System immanente Dinge bleiben an ?
    --------------------------------------------------------------------------------

Zitat:
    slatti das löschen des Lifeblog Programmes macht 3mb Ram aus ? Wirkt sich das stark auf das System aus ? Dachte das Programm währe im Rom und könnte nicht gelöscht werden. Aber ein versuch wäre es wirklich wert. Das könnte genug Ram sein um Jimm stabil im Hintergrund kaufen zu lassen selbst wenn man surft.

Zitat:
    Kennt jemand noch irgendwelche unnötigen Programme die man löschen könnte um noch mehr von den 44 Mb frei zu schaufeln ? Das N95 hat ja 64 trotzdem sind nur 20 frei wozu braucht Nokia den ganzen Speicher für unnötige Programme die keiner benutzt ?

Würde mich auch brennend interessieren. Mit dem N95 ist echtes Multitasking völlig unmöglich!

• Hi leute!
    Heute habe ich beim musik hören mit headset im hintergrund rauschen gehört das ziemlich nervt. Habe sofort andere Kopfhörer ausprobiert, aber das rauschen war immer noch da. Nicht nur wenn ich musik hören, sondern auch wenn der tastenton an ist. Bevor das '' beept'' (taste drückt) hört man deutliches rauschen (wie kassetten rekorder :eek: ). Kann ich das irgendwie beheben oder handelt es sich um einen fehler an meinem Gerät. Wenn es keine Lösung gibt muss ich es wohl umtauschen :mad:

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    Hab leider kein Vergleichgerät mehr da, deshalb die Frage:

Im Kamrea+Video-Modus habe ich bräunliche schlirren, die sich seitlich übers Display ziehen, das scheint nicht normal zu sein, oder?

jepp, ist bei mir genauso.

Eine Sache die mich extrem stört: Ich habe neben dem sehr hellen Display-Zirpen auch ein starkes Rauschen beim Telefonieren. Die Qualität ist wirklich DEUTLICH schlechter als bei meinem K750i... mal schauen ob ich mal die Gelegenheit zu einem Vergleich habe.

• sodele,

nun muss ich auch meinen senf mal dazu geben :-))

ich habe durch glück ein N95 geschenkt bekommen, vor einer woche.
    Auf dem Karton steht T-Mobile drauf, scheint also von denen zu kommen.
    Gerät ausgepackt, aufgeladen, nen paar stunden mit rumgespielt, akku alle.
    Inzwischen nach einer Woche hält der Akku locker 2 Tage, (bei viel telefonie, WLAn und gelegentlicher Navi-Benutzung). Also absolut ausreichend für ein Telefon.
    Der Slider wackelt nicht ein stück, im geschlossenen Zustand kann ich ihn vielleicht einen halben millimeter hin und herwackeln, das würde ich aber niemals als fehler bezeichnen.
    Das Display summt nicht, beim telefonieren mit t-mobile in HH rauscht nix, ich finde die Sprachqualität beeindruckend gut.

Wlan funktioniert wunderbar nach einiger hin und her konfiguration.

Die Kamera macht keine grünen Bilder oder andere komische macken und pixelfehler habe ich bisher auch noch nicht gefunden.

den gps empfänger habe ich das erste mal angeschaltet und 15 minuten sich den sat almanac runterladen lassen. jetzt kann ich das N95 auch in der nähe der fenster auf dem schreibtisch liegen haben und nach 2-3 minuten synct er sogar da.

im auto braucht er in der regel 15 sekunden bis er 4 sats hat und dann noch mal 30-45 sekunden, bis er einen fix hat. dabei muss man allerdings stehen bleiben und nicht fahren. das ist aber bei anderen gps empfängern auch so. selbst mein tomtom one braucht teilweise ganz schön lange für nen fix.
    insgesamt würde ich sagen das der eingebaute sat empfänger auf sirf2+ nieveu ist, aso nicht ganz so gut wie ein antaris4 oder sirf 3 chipset.

die eingebaute smart2g software finde ich total schrott, aber das liegt wohl daran das ich immer tomtom genutzt habe. hab ich auch wieder aufs n95 gespielt, nutze das eingebaute system eben nur, wenn ich mal vergesse die bt maus mitzunehmen.

ach ja, eine macke hat mein gerät auch: wenn ich den akku rausnehme, erkennt er meine d1 simkarte nur nach diversen anläufen.
    das scheint wohl wirklich ein serienfehler zu sein.

bei all den anderen fehlern die hier beschrieben werden, scheint das durch die qualitätskontrolle gerutscht zu sein. Es gibt jedenfalls perfekte geräte und ich hatte wohl glück so eins zu bekommen.

Insgesamt finde ich das N95 einfach nur genial.

Gruss Wolfgang

• Hmm, hast Du wirklich Glück gehabt...
    Ich schau mal was mein neues N95 morgen macht (Neu von T-Mobile, da mein "altes" noch keine 14 Tage alt ist). Mein jetziges surrt beim Telefonieren mit einem fiesen hohen Ton, hat einen Kamera-Pixelfehler, sowie einen Wackel-Slider und das bekannte Simkarten-Problem.

Gruß bejott

Samsung S8500 Wave... das "geilste" Handy!!!

• so war heute beim t-punkt.
    erstes handy mit cam pixelfehler und slider prob wurde getauscht.
    das neue hat nen recht guten slider gehabt mit ca 0,2 mm spalt. allerdings war die taste zum auflegen defekt. die hat bei leichten gehäuseberührungen schon ausgelöst :(
    also wieder hin und das dritten N95 geholt. Das scheint bis auf den slider ok zu sein. Oben hab ich jetzt ca 0,2 mm und unten 0,5 mm Abstand und er wackelt leicht mehr im aufgeschobenen zustand. Dafür klappert es nicht mehr im geschlossenen zustand und der slider sitzt mittig drauf, beim ersten war er leicht nach links verschoben.
    Na ja ich hab jetzt 6 tage um mir zu überlegen ob ich dieses behalte.
    Ich glaube den gingen langsam die Geräte aus :D

• Das ist sehr Interessant

Ob es Wahr ist ?

Was meint Ihr ?

Zitat von einem eBay Verkäufer :

"""""""""""""""""""""""""""""""""
    Nokia

N95

NEU & OVP

2te Edition

Hier verkaufe ich ein Unbenutztes Nokia N95. Ganz zu Anfang kurz etwas zur zweiten Edition. Das Handy ist zwar Sim Lock Frei aber dennoch aus einem Vertragsabschluss von der T-Mobile. Und T-Mobile hat das Gerät auf zu schlecht gewertet. Somit hat T-Mobile die komplette erste Serie aus dem Programm genommen! Die zweite verbesserte Serie wird ab dem 2.5.07 Ausgeliefert. Da ich jetzt schon die erste Version habe (((siehe Fotos)))und ein sehr guter Kunde bin wird mir das Handy auf Kulanz getauscht. Somit bekommt ihr ein komplett NEUES NOKIA N 95 aus der zweiten Serie.Soweit ich das bei Ebay gesehen habe, werden ausschließlich die "defekten" Geräte angeboten. Es wird also also in der zweiten Mai Woche los geschickt.Dies bestätigt euch natürlich Nokia und T-Mobile.Eine Rechnung lege ich natürlich zwecks Garantie dabei.Bei fragen schickt mir einfach ne Mail.Technische Daten sollten bei dem Gerät jedem bekannt sein.

"""""""""""""""""""""

Quelle : # Klick hier #

Gruss

PS:

Mein Problem liegt darin, dass ich ein neues N95 ohne Vertrag für 530 Euro + 20 Euro Benzin_Verbrauch, kaufen kann.
    Lohnt es sich ???
    oder besser warten ?

• Perfekt!

Um mal wieder was Positives zu berichten:

Hab heute mein N95 deep plum von amazon erhalten und bin überwältigt:

- Kein Sliderfehler (alle "Tests" bestanden!)
    - Kein Pixelfehler
    - GPS-Verbindung in der Stadt Salzburg nach 30 Sekunden. Handy in meiner Hemdtasche, im Auto

Auch alles andere funktioniert wunderbar! So stelle ich mir das vor!

Ob´s je ein Handy/Smartphone geben wird, mit dem ich länger als 6 Monate zufrieden bin... ;-)

• Kann das selbe vom MediaMarkt berichten. Slider sitzt bombenfest-kaum Spiel.
    Alles bestens!! :top:
    Weiß vielleicht jemand wie ich Office und den Adobe Reader deinstalliert bekomme?
    Im Programm Manager tauchen sie nicht auf. Das Handy habe ich auch schon formatiert....sind aber noch auf dem Gerät.
    P.S.2 GB funzt genial!! :D

Motivation durch Entsetzen

• Kann das selbe vom MediaMarkt berichten. Slider sitzt bombenfest-kaum Spiel.
    Alles bestens!! :top:
    Weiß vielleicht jemand wie ich Office und den Adobe Reader deinstalliert bekomme?
    Im Programm Manager tauchen sie nicht auf. Das Handy habe ich auch schon formatiert....sind aber noch auf dem Gerät.
    P.S.2 GB funzt genial!! :D

Motivation durch Entsetzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!