Re: Pixelfehler auf dem Bildsensor
[QUOTE] Original geschrieben von greatbaba
Hallo
ich bin nun seit 6 Tagen stolzer Besitzer eines N95. Ein tolles Gerät soweit so gut. Bisher war ich sehr zufrieden, keine Probleme dachte ich. Dann habe ich im Kamera Modus 3 grüne Punkte entdeckt. Zunächst habe ich gedacht es wären Pixelfehler auf dem Display. Die Punkte tauchten aber immer nur im Kamera Sucher Modus auf. Es sind also Pixelfehler auf dem Bildsensor des Gerätes. Bei der Verwendung des Digitalzooms werden sie größer. Auf dem fertigen Fotos waren sie dann verschwunden, vermutlich von der Software weggemappt. Damit hätte ich also vielleicht noch Leben können aber im Video Modus verschwinden die grünen Punkte nicht und sind so im fertigen Film besonders auf dem TV gut zu sehern.
Hat jemand zufällig das gleiche Problem?
Wäre interessant ob es bei einem Firmwareupgrade verschwindet, ich fürchte aber nicht. Werde das Ding wohl in den Service geben müssen. Ärgerlich.
Gruß
greatbaba [/QUOTE
Ich habe auch zwei kleine weiße Punkte im Display; nur im kameramodus. Auf dem Display bei einem schwarzen Theme seh ich sie nicht. Wenn ich den Digitalzoom verwende, werden sie auch größer; da bei mir die Punkte aber ganz am Rand sind, verschwinden sie dann beim Zoomen.
Beim Videomodus sind die Punkte nicht da; nur beim Bildmodus.