N95: Der allgemeine Problem Thread

• problem

hallo, bin seit gestern besitzer eines n95 in plum. der slider hat übrigens ein wenig spiel. fest ist was anderes.

ein problem hab ich jetzt aber mit dem gps empfang. es ist immer nur die weltkugel zu sehen. die sateliten werden gesucht und gesucht und gesucht. eine position wird nicht angezeigt :(
    habe es für 1 std nach draussen gelegt, aber auch das ergab keine positive meldung.

ich gehe auf der startseite auf Karte, dann auf GPS pos suchen.
    mach ich was falsch? dake für eure hilfe.
    mo

• Meine Lauter/Leiser Taste ist jetzt (am 1. Tag) durchgebrochen.

Danke für die klasse Verarbeitung Nokia!

Und warum bei den SMS als Absender mal "Fritz Handy" und mal "Handy Fritz" steht ist mir nicht klar. Ich habe Fritz als Vorname und Handy als Nachname eingegeben. Vielleicht jemand eine Idee?

Und kann mal jemand gucken ob bei ihm bei Galerie -> Bilder & Videos die Bilder angezeigt werden, die er grade gemacht hat? Bei mir kommt da nämlich immer die Meldung "(keine Bilder oder Videos)" wobei ich definitiv welche drauf habe...

• Hiho

Fernbedienung geht bei mir leider auch net, sowie es aussieht!

Normal ja einfach einstöpseln und fertig oder? Unten scheint ja "hold" zu sein, aber wenn ich das verändere passierta uch nix!

Sound kommt raus, aber steuern kann ich nix.

Habe aber hier gelesen, dass es schon öfters das problem gab. Jemand schon gelöst?

Tschau
    Markus

• SIM - Problem gelöst

Jeff Kelly + DickerZeh

War heute im NSC und hab um Rat gefragt.

Das Problem ist Karten- bzw. Provider abhängig!

Ich bin z.B. bei klarmobil, da sei die Kartenqualität nicht so gut, besonders, wenn die SIM schon etwas älter ist.
    Evtl. einfach beim Provider ne neue, aktuelle Karte holen. Oder immer ein paar Versuche machen, bis man reinkommt. Es ist kein Hardwarefehler, weswegen man die Mühle umtauschen müsste...!

ENDLICH kann ich jetzt befreit mein N95 testen!! :D:D :top:

N95 Sand :P

• Re: SIM - Problem gelöst

Ich habe das selbe Problem mit der SIM. Ebenfalls nur "ab und zu".
    Mein Provider ist T-Mobile. Habe jetzt auch seit ca. 10 Tagen eine neue SIM-Karte, aber das Problem ist immer noch da. Ich werde es jetzt auch einmal mit dem Stück Papier probieren, aber auf Dauer ist das keine Lösung für mich.

Meint ihr wirklich, man kann das mit einem SW-Update nicht lösen, dann ist es also doch ein Hardwareproblem!???
    Was ich noch festgestellt habe, mir scheint es so, als wenn das Gerät nicht in den Offline-Modus schaltet, wenn kein Empfang da ist!??? Kann das nicht sein???

Ich sage es jetzt mal so, das N95 kostet ja schließlich ein wenig Geld, oder!

Grüße Andy

Viele Grüße, Andy

iMac 27"

• Dito!

Habe heute ca. 10 Versuche gebraucht, bis meine T-Mobile erkannt wurde! Zeitweise wird die Karte auch beim ersten Einbuchen erkannt aber das Telefonbuch der Simkarte wird nicht ausgelesen. Meldung "Simkarte ist nicht bereit".

Die Karte ist vom August letzten Jahres und einwandfrei in Ordnung!

Gruß
    Micha

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Ich hatte das n95 heute in meiner Hand. Es ist überhaupt nicht hochwertig, nagel neu mit vodafon branding mit sehr wackelige Slider!!!

€448 aufpreis mit vodafon vertrag!! der Verkäufer sagte, dass UVP Preis €1000 ist!!!

• Und was hat das im Problem Thread zu suchen?

„Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“ Konrad Adenauer

"Die Österreicher haben das Kunststück fertiggebracht, aus Beethoven einen Österreicher und aus Hitler einen Deutschen zu machen." Billy Wilder

• Laut dem freundlichen Verkäufer im NSC München ist das N95 so voll mit Technik neuster Stand, dass auch meine Karte (1/2 Jahr alt!!) nicht so richtig funktioniert. Schon mal mit ner anderen Karte probiert? Das Problem mit dem Telefonbuch ist allerdings besorgniserregend. :eek: :flop:

Ich würd das dem nächsten NSC-Shop sagen, damit die das weiter geben und ein FW-Update bald Abhilfe schafft. (So meine Wunschvorstellung als Laie ;) )

N95 Sand :P

• Zitat

Original geschrieben von dadash
    Ich hatte das n95 heute in meiner Hand. Es ist überhaupt nicht hochwertig,

sagen immer viele, dass es ihnen zu plastik-mäßig ist.. danach sagen sie auch oft, dass sie es klasse finden, dass es recht leicht ist.. merkt ihr da einen zusammenhang? ;-)

wenn man quasi mit metall arbeitet hat man leicht einen backstein wie das n91, da ist es mir so lieber, denn so kann ich den mp3-player auch im fitnesstudio nutzen ohne dass mir die sporthose auf einmal flöten geht ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!