N95: Der allgemeine Problem Thread

• moin zusammen...

hab jetzt mein 4. n95... :(

naja hier hats bis jetzt zumindest noch keine pixelfehler wie ich sehen konnte..hab aber noch nicht alle einstellungen durch...^^

nur ne dumme frage:

GPS POSITIONSBESTIMMUNG findet bei mir satelliten aber ich bekomme keine position angezeitgt ( längen breitengrad bla ..) ich meine nicht auf der karte, da dafür ja zuerst die posi berechnet werden muss....

habs jetzt ca 1 stunde offen liegen und nix wirkliches passiert... *verwirrt*

bei den anderen geräten hat es auch was gedauert ok hängt mit sats etc zusammen aber sooo lange ??

kann das zufällig jemand bestätigen ?
    bzw wie lange dauert es bei euch ?

mfg

• Hi,

also ich hatte bisher auch noch keine GPS Position, obwohl ich Satelliten gefunden habe.
    Es stand aber mal irgendwo, dass sich die Balken daneben dann schwarz färben, das war bei mir aber glaube ich nicht der Fall...

Trotdem seltsam, hoffe es ist nicht defekt.

Hatte es ca. 15 Min. auf dem Weg zur Arbeit im Auto dabei...

Irgendwelche Vorschläge oder Ideen?

Grüße

• kaum zu galuben..nach 1 stunde hats die posi bestimmt und berechnet....

denke mal bzw hoffe es lag an sat etc obwohl die fast vollen ausschlag hatten...

@ balken : bei mit verfärbt sich da nix schwarz... die bleiben als art "kasten"...
    ich denke es ist normal wenn es was dauert bis die posi etc bestimmt ist ich frage mich nur obs später schneller geht obs am empfänger liegt oder am progi welches es umsetzt...denn beim letzteren könnte ma ja auf ein sw update hoffen... ^^

jemand eine idee / info ?

mfg

• paellamixta: Vielleicht die Terifikatüberprüfung nicht ausgeschaltet?
    Zum Thema Suche: Lieber einmal mehr Suchen als zu fragen sollte wohl eher gelten...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Menü > System > Progr.-Man. > Optionen > Einstellungen > Software-Installation = Alle und Online-Zert.-prüfung = aus

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• N95 und GPS

Also ich habe das gleich wie oben beschrieben mit den Balken bis sie schwarz werden dauert sehr lange oder garnicht und das alles im freien probiert.

Dann noch dazu, wenn ich Empfang habe und es sind 3 - 4 Balken schwarz und gehe ins Haus dann bleibt der Empfang auf schwarze Balken 2-4 Balken. Nur wenn ich dann GPS beende und wieder Einschalte dann bekomme ich nur transparente Balken die sehr stark wechseln, komisch oder. Ich habe so einen kleinen winzling mal gehabt GPS Maus und da hatte ich immer Empfang im Haus auch wenn ich es an der gleichen stelle Einschalte wo ich hier sitze. Ist das ein Fehler vom N95 oder Glück gehabt mit der GPS Maus?

paellamixta

• Also mein GPS geht jetzt auch. Habe es mal einen Moment draußen im Auto liegen gelassen und dann hats geklappt.

Bei mir werden dann übrigens bei den Sateliten die Balken dahinter schwarz und bleiben nicht leer.

Funzt also alles ;-)

• leere Balken heißt ganz einfach die gefundenen Satelliten und wenn sie schwarz sind ist ein Fix vorhanden und es kann z.B. navigiert werden.

• Hallo,

ich habe mir für mein N95 Sky Caller Pro runtergeladen und installiert.
    Wenn ich den Lizenz-Code eingebe, baut er eine Internetverbindung auf und dann steht da "Anschließen".
    Dies versucht er eine Weile und dann kommt Störung und das Programm funkitoniert nicht.
    Wer kann helfen?
    Meine Verbindung ist richtig konfiguriert.

Gruß Christian

Gruß
    Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!