N95: Der allgemeine Problem Thread

• Re: Re: reini666

Das ist doch bei allen neuen Handy so, der Akku hat erst nach mehreren Zyklen seine volle Leistung erreicht. Aber vielleicht ist der Akku wie beim N80 oder E60 das Problemkind beim N95.

• Meine Frage an euch!

Nutzt schon jemand Navicore auf seinen N95 und kann über die Schnittstelle Location API naviigieren?

Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Desire
    Meine Frage an euch!

Nutzt schon jemand Navicore auf seinen N95 und kann über die Schnittstelle Location API naviigieren?

Danke!

Was hat die Frage in einem Problem-Thread zu suchen???

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Was hat die Frage in einem Problem-Thread zu suchen???

Wohin soll sie denn sonst? Wenns nicht funktioniert, dann ist es doch wohl auch ein Problem? :rolleyes:

• Ich will euch allen nochmal was zum akku sagen.
    Ein Akkumulator erreicht in den ersten 2-3 ladungen gerade mal 50% der Leistung. Nach 5-10 ladezyklen sollte der seine 100% Kapazität erreicht haben. Also bevor ihr meckert, wartet erstmal ab und achtet in den ersten Ladezyklen drauf das der Akku auch komplett entladen ist und er ganz geladen wird. Die meisten hier werden ihr Handy erst ein paar Tage haben und sicher noch nicht den Akku 10 mal geladen haben. Dann kann man ein Fazit ziehen wie lange der Akku hält. Und ihr müsst bei den ganzen Features mal eure ansprüche in punkto akkuleistung zurückschrauben.

Ich hoffe das wars jetzt langsam mal mit dem geflame hier...Nehmt es so hin, und wartet ab.

• Zitat

Also bevor ihr meckert, wartet erstmal ab und achtet in den ersten Ladezyklen drauf das der Akku auch komplett entladen ist und er ganz geladen wird.

Das ist richtig. Im Vergleich zur ersten Akkuladung ist nach der 4 Jetzt schon Besserung in Sicht. Ich komme in den 1 Tagesbereich.

Das 80 war schon nicht so toll, dann kam das N73 und es wurde endlich mal erträglich.

Allerdings verwundert es mich schon etwas, dass in allen Bereichen der Handytechnnik weiterentwickelt und die Dinger immer voller mit Features werden, die Nutzungsdauer aber arg am kränkeln ist. ;)

Man sollte hier doch langsam mal die Akkus etwas grösser dimensionieren.

Ansonsten: Ein klasse und sehr stabil laufendes Gerät! Und das für die Releasefirmware.

• 14-16h Betriebsdauer bei gemischter Nutzung wären doch eigentlich ausreichend.

Wenn man in der Früh ausser Haus geht, dann lädt man das N95 halt über Nacht wieder auf, und muss sich biss zum nächsten Abend keine Gedanken machen.

Jedenfalls sehe ich bei darüberliegenden Werten, wenn sie nicht über 40h liegen keinen Vorteil, denn dann kann ich das N95 immer noch nicht zwei "Einsatztage" ohne Nachladen betreiben, ohne dass ich das Risiko habe, dass es mir mitten im zweiten "Einsatztag" schlapp macht.

Gibt es schon Erfahrungswerte, wielange das N95 mit TomTom6 durchhält? Da ist ja die Displaybeleuchtung sinnvollerweise daueraktiv. Hier wären >5h schon ideal.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Über derartige Erfahrungswerte bezüglich des Navigierens mit eingeschalteter Beleuchtung wäre ich auch interessiert, was die Akkulaufzeit betrifft.

• Wahnsinn, das Handy ist in DE nichtmal offiziell draußen, und schon 1 Seite (die anderen 3 sind Müll) Problemberichte.

ZU den Problemen:

Ich selber besitze zwar kein N95 und werde dies wohl auch nie tun, aber dennoch kann ich einiges dazu schreiben.

Der Akku ist natürlich sehr schwach am Anfang, er ist werkseitig weniger als 50% aufgeladen.

Ihr müsst den Akku vollständig (!!!!) entladen, danach wieder Vollständiig aufladen,...das ganze wiederholt ihr mindestens 4 mal, erst danach hat der Akku seine Volle Leistung erreicht, wenn ihr das nicht tut, selber Schuld, dann werdet ihr immer einen schwachen Akku haben.

Zu den Bildern:

Bedient ihr die Kamera auch richtig?

Für Nahaufnahmen den Makromodus, für bewgte den Sport usw.?
    Habt ihr die höchste Qualität, Weißabgleich usw. eingestellt?

Zum Displaysurren:

Das ist völlig normal, zumindest ist es, um mal Nokia in Schutz zu nehmen beim K810i genauso!

Geht weohl nicht anders, nur das man das beim telefonieren hört ist ungewöhnlich,... Da muss man schon gute Ohren haben,... Ich höre es nur beim Ohr an den Display pressen und auch da nur gaaaaaaaaaaanz leise.

Zu den Abstürzen:

Da seid ihr selber Schuld, mit Handys (nicht nur Nokia) ist es ähnlich wie mit Microsoft, erst nach einigen Updates (Wochen oder Monaten) sind die Fehler behoben udn das System läuft gut,...
    Wer immer alles ganz am Anfang haben muss, muss damit leben.

Warte noch ein oder 2 Softwareupdates ab, dann wirds schon wieder besser sein.

Gruß

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!