N95: Der allgemeine Problem Thread

• N95

Hallo

also wollte dazu mal etwas sagen:

Mit dem Slider ist es schon so eine sache das Knarren und das Spiel was er hat

Den hellen Ton habe ich bisher nicht gehört.

Was ist denn ei Euch mit den Fotos und das Video machen? Bei mir hält es sich nach meinen Osterfotos und Videos sehr in grenzen hatte mir mehr davon versprochen, es ist viel besser wie mein N93 es macht aber hatte ein 6680 und habe die Fotos verglichen, also für soviel Euros was das N95 kostet und 5 MP haben soll, echt etwas schwach was da Nokis liefert, die Muster sind immer super und dann die Serie dann kommt dei Warheit ans licht?

Also mit den abstürzen ich hatte einen und das war wegen der fehlenden micro SD die nicht im Lieferumfag war und ich auch beanstandet habe. Sonst ist das N95 sehr stabil, die richtige Software sollte es schon sein. Lach!

Ich Überlege on ich das N95 zurück geben werde, Morgen werde ich weiter testen auch die Fotos mal mehr im freien und das Video machen.

Schreibfehlermachtnichtjeder------

• Es ist alles gratis bis auf Navigation UND Navigation mit Sprachführung. Route anzeigen, Karten anzeigen etc. geht alles und ist gratis. Legendlich die Navigation selbst die musst du zahlen.

Karten kann man sich vorab mit dem Nokia MapLoader saugen! Is aber im Moment EXTREM langsam! Für ein Datenvolumen 920 MB brauach ich bei meiner Leitung normalerweise weniger wie ne Stunde, hier hat es 14 Stunden gedauert!

EDIT: Maploader: http://europe.nokia.com/A4353384

Preise (Quelle: Nokia Europe Support Seite):

These prices are examples. The prices can vary.

Navigation license 1 week 1 month 1 year 3 years
    Category A 6,49 € 7,99 € 59,99 € 69,99 €
    Category B 7,49 € 8,99 € 69,99 € 79,99 €
    Category C 8,99 € 9,99 € 89,99 € 99,99 €

Countries and Regions in Category A Navigation Upgrade: Iberia, France plus Benelux, DACH, Italy plus, Alp Region, Nordic Countries, Benelux Plus, British Isles, Turkey, Eastern Europe, Canada, Hong Kong & Macau

Countries and Regions in Category B Navigation Upgrade: Russia, USA, Mexico, Brazil, Taiwan, South-East Asia, Australia, South Africa

Countries and Regions in Category C Navigation Upgrades: Middle East, Western Europe, North America

EDIT2: Ganz Vergessen City Guides kosten auch was!

Preise (Quelle: Nokia Europe Support Seite):
    The price for a guide is around 7,99 €. Pricing will vary from guide to guide. Purchasing city guides is a one time purchase – the user gets the city guide for an unlimited time.

@ paellamixta: Ja die Fotos sind nicht so wie ich sie mir erwartet habe, aber für ein Handy allemal ausreichend - meine Meinung!

Was aber der Hammer ist, ist die Boot Zeit. Zumindest mit dem N80 verglichen sind da Welten dazwischen - positiv gesehen!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• reini666

Hallo

ja gut nur die Fotos die hier vorher gehandelt wurden warum waren die denn so super............oder hat da jemand Nokia einen gefallen getan?

Achso das Akku ist etwas dünn die <Kapazität leider, war grade schon wieder mal leer, von heute Morgen 8 Uhr bis jetzt.

Ich habe an den Nokia Service geschrieben mal sehen was die so sagen zu dem was sie da liefern.

schönen Abend noch

paellamixta

• Re: reini666

VIELEN VIELEN DANK !!

Hallo!

Ja Akku is schlecht! Nach 7 Stunden war er LEER!!! Davon wurde es ca. 3-4 Stunden intensiv genutzt!

Nokia Service schreiben? Per mail bekommst zu 99% ne 0815 antwort zurück! Entweder anrufen oder per Brief mit Rückschein senden, sonst wird des nix! :D

Wegen dem Zubehör: Hattest du nen Trageriemen dabei, und aus welchem Shop hast du es denn?
    Und ist das ne Version für den Österreichisch/Deutschen Markt?

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Zitat

Original geschrieben von shoppingman
    habe eine Link entdeckt - vielleicht kann er eure Probleme lösen:

http://www.n95users.com/index.php

Gruss
    Shoppingman

Danke!

ui jegerle jetzt muss ich mein English wieder auffrischen, des wird was werden! :D

mfg
    reini

• N95

Naja HELFEN das kann nur NOKIA sonst keiner und mal sehen ob die sich bewegen ( bestimmt nicht ). Nur andere Firmen liefern nichts besseres das ist das Problem, dann lieber Nokia also motorola..und so?

chau

paellamixta

ps. Ich bin in Spanien Alicante und es war kein Speicher dabei aber die Trageschlaufe.

• Re: N95

Ja das stimmt, im Moment gibt es für den Privatuser eigentlich kein besseres Gerät! Motorola hatte ich das E1000 um kurz zu bleiben 6 Monate 6 Reparaturen dann dem Hund zum spielen gegeben :D

Das nur Nokia helfen kann ist klar, nur was ich halt meinte das es per mail sinnlos ist, da hilft meistens nur Anrufen!

mfg
    reini

Zitat

Original geschrieben von paellamixta
    ja gut nur die Fotos die hier vorher gehandelt wurden warum waren die denn so super............oder hat da jemand Nokia einen gefallen getan?

Ne, nur zum Teil.
    Bei einigen Fotos waren die Settings eindeutig optimiert (die mit den zwei Personen, die sehr früh veröffentlich waren) - Beleuchtung etc. waren unrealistisch gut.

Und manche Leute können halt fotografieren! Die Jungs von TheCreativeLifeBlog sindeinfach gut!.
    Man muss damit umgehen können, dass diese Stecknadelkopflinse ein Riesenmenge Licht braucht eine sehr ruhige Hand. Wer damit nur Schlag-drauf-und-Schluss-Schnappschüsse macht, wird keine gute Bildqualität kriegen.

(Das sage ich alles zugegebenermaßen, bevor ich mein eigenes N95 habe)

Viele Grüße,
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!