N95: Der allgemeine Problem Thread

• Vielen Dank für eure Hinweise.

Wenigstens weis ich jetzt das ich nicht der einzige bin!

@ Netyaroze: Ob das Licht leuchtet oder nicht ist egal! Erst wenn es im Energiesparmodus ist und nur mehr die Uhrzeit zu sehen ist (Rest vom Display ist ja dann schwarz), dann hört es auf!

heckbock: Empfindest du das als störend beim Telefonieren, oder hält es sich bei dir in Grenzen?
    Auch mein Slider hat leichtes Spiel, stört mich persönlich jetzt aber nicht, beim N80 war der gleiche sch***.

Abstürze: 2 Mal beim Versuch in den Massenspeichermodus via USB zu kommen! Da hat dann nur mehr Akku raus geholfen!

EDIT: Gerade meinen Vater daran hören lassen, der hört nichts!

Ich habe mal im TV gehört das gewisse Töne nur von Jugendlichen bis ca. 20 Jahren gehört werdern können. In England (wenn mich net alles täuscht) wollten/wollen Sie das irgendwo nutzen um Jugendliche zu "vertreiben"! Kann dieses Zirpen in diesem Freqenzbereich liegen, oder ist das Ausgeschlossen?

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• heckbock

Die Passage mit den 6 fetten? pixeln habe ich nicht ganz kapiert was willst du damit sagen.

reini

Nun es liegt wohl trotzdem am Display. Hab das wohl falsch in Erinnerung mit Licht an Licht aus.

Aber ändern kann man das wohl nicht. Zumindest Softwaremäßig. Eventuell ein Display austausch könnte abhilfe schaffen.

Aber das N95 liegt trotzdem noch gut im Rennen was Bugs betrifft. Beim N93 gabs (gibts) Probleme mit der Fotoqualität. Und auch der optische Zoom war auf Videoaufnahmen deutlich zu hören. Das N73 hatte Bluetooth abbrüche und navigieren war unmöglich. Und das N80 hatte ganz am Anfang extreme Empfangsprobleme.

Ein richtig grosses Problem gibts beim N95 noch nicht. Oder ?

• Erstmal Glückwunsch zum Gerät.

Reini, sag mal, dass ist aber nicht der gleiche Slider wie beim N80, oder?
    Seltsam finde ich, dass es zwei Lager gibt beim Thema Slider. Die Einen sagen...der beste Slider von Nokia (bis jetzt), die Anderen...hat ein wenig Spiel....
    Finde es erstaunlich "wieviele" Macken es schon zu bemängeln gibt. Warte auch schon sehr auf das Handy, aber wenn man sich in Foren schlau macht, wird man schon vorsichtig.

Zusammenfassung:

Pro:

- tolles Display
    - recht gute Videoaufnahmen
    - Schnelles Arbeitstempo

Contra:

- Slider mal gut, mal weniger gut
    - geringer Rosastich bei Bilder + lahme Kamera
    - GPS mittelprächtig
    - Akku

Einen wackeligen Slider kann man bei einem 6280/6288 verkraften, aber nicht bei einem 650€ Handy.

Gruß

• @ Netyaroze: "Ein richtig grosses Problem gibts beim N95 noch nicht. Oder ?"

Es ist halt störend, klar ich muss damit leben - ohne N95 wärs noch schlimmer - ist halt beim Telefonieren extrem störend!
    Muss ich halt mein BT Headset öfters benutzen^^

Ach ja nach nun 12 Stunden Downloadzeit hab ich 92,2% von 920 MB Karten geldaden bei einer 6 Mbit Leitung! :mad:

EDIT: stylephone: Es ist nicht so schlimm wie beim N80, aber ein kleiner Spielraum ist in beide Richtungen. Oben/unten ist es minimal mehr als wie links/rechts!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Probleme beim Einstellen de 3D Töne

Hallo Gemeinde,
    bei meinem N95 habe ich immer das Problem, wenn ich die 3D Töne ändern will (Kreis, Vorbeiflug,....) stürtz das N95 ab. Akku raus - Akku rein und weiter gehts.

Hat noch jemand das selbe Problem?

YOSHIYOSHI

• das geräusch ist störend, auf jedenfall ua. fehlen mir auch sechs pixel im cam modul!
    gr.

suche cops! (since 7650)

• Das Pfeifen stammt vom elektronischen Dimmer mit dem die Displaybeleuchtung gesteuert wird.

Das kann prinzipiell bei jedem Display auftreten, sei es nun Mobiltelefon, PDA oder Laptop.

Anders als bei einem analogen Dimmer (wie man ihn z.B. für Glühlampen verwendet), wird bei einem digitalen Dimmer die Helligkeit nicht über die zugeführte Spannung geregelt sondern durch periodisches Ein- und Ausschalten der Lampe über ein pulsweitenmoduliertes Signal (PWM), da LED-Beleuchtungen oder Leuchtstoffröhren ab einer gewissen Spannung überhaupt kein Licht mehr liefern würden und eigentlich nur ganz hell oder eben dunkel kennen).

Also wird die Beleuchtung mehrere Male pro Sekunde ein- und ausgeschalten und so die Helligkeit reguliert (das träge Auge macht aus dem Flimmern ein dunkleres Leuchten)

Die Schaltung die diesen Dimmer steuert besteht aus Kondensatoren und Spulen und die Spulen können bei bestimmten Schaltfrequenzen "summen" oder "pfeifen" (durch die Schwingungen im Schwingkreis)

Ganz ähnlich wie das Pfeifen oder Brummen von Transformatoren in Netzteilen. Je nach schaltung und Schaltzyklen kann es mal lauter oder leiser oder ganz unhörbar sein.

Testen kannst du das indem du die Displaybeleuchtung aufs Maximum stellst oder ganz ausschaltest, dann sollte das Geräusch verschwunden sein.

Beheben lässt sich das Pfeifen nur durch Austausch des Bauteils, wobei unsicher ist ob es nur bei einzelnen Geräten auftritt (Fertigungstoleranzen) oder ob einfach die Schaltung zu "schwach" dimensioniert ist.

HTH

Christian

• Jeff Kelly: Danke ersmal für deine Ausführliche Erklärung!

Da du aber sagt es hängt mit der Belechtung zusammen!

Auch wenn das Licht aus ist summt es noch!
    Es hört erst auf wenn es in den Energiesprmodus geht und nur mehr die Uhrzeit angezeigt wird - Rest des Displays ist dann schwarz. Wenn das Licht aus aber der Energiesparmodus noch nicht aktiv ist sieht man ja auf dem Display noch alles! Fakt ist egal ob das Licht an oder aus ist macht es dieses Geräusch. Auch wenn ich bei der Displayhelligkeit herumstelle ändert das nichts.

Oder bleibt dieser Dimmer in einer Art Standby der auch bei Licht aus in Betrieb ist und sich erst mit dem Energiesparmodus ausschaltet?

Ich habe da (wie du merkst) absolut keine Ahnung wie das geht!

Danke!

mfg
    reini

• sirrendes Display

Ist mir auch schon aufgefallen hier im Forum - bei neuen Produkten bitte nix Kritisches sagen - könnte den Verkauf verlangsamen oder Kaufreue auslösen

T29/39/R320/R520/W700/W850/Blackberry Bold/div Samsung u Sony Android

• Hallo,

gehört hier vielleícht hier nicht ganz zum Probleme Thread aber vielleicht könnt Ihr mir noch was kurz zur Navi erklären...

Habe nicht so ganz verstanden wie das mit dem Kosten läuft...

Ich habe ne Handy- Internet Flat ----wenn er auf die Karten zugreift im Netz kostet das zusätzlich geld oder nur die Navigation oder der Routenplaner .-...

Was muß man denn nun zahlen und was nicht ?

*verwirrt *

Seit Ihr da schlauer ?

lieben gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!