N95: Der allgemeine Problem Thread

• Zitat

Waren das nicht 3 Jahre ?

Die kosten nochmal mehr...

Zitat

Fakt ist auch, dass man Navigation immer nur für eine bestimmte Gruppe kauft, in den Preisen (die pro Gruppe unterschiedlich sind) also auch immer nur bestimmte Länder mit drin sind, und nicht etwa alle. 60 € zahlen und in 110 Ländern navigieren können ist also nicht.

Ah ok, dann hab ichs. 60€ zahlen für ein Bundesland was dann zu 10% verfügbar ist. Bei 16 Bundesländern und dazu dann jedes Jahr ein neues Urlaubsland mit Stadtkarte bin ich dann schnell bei 1000€ pro Jahr. *lach*
    Mag ja sein dass Deutschland mit ~300MB ganz gut abgedeckt ist, aber andere Länder kann man ja völlig vergessen. Wenn ich sehe dass da Länder mit 5MB dabei sind... Da sind doch dann echt nur die Städte mit über 10000 Einwohnern drauf und die wichtigsten Bundesstraßen.

Ne mal im Ernst. TomTom 6 zahl ich soweit ich richtig informiert bin 130€ für das Programm mit der Karte von Westeuropa und dann nie mehr was. Das hat dann ne Abdeckung von 99% und es sind auch die Städte mit den POIs dabei.

• Zitat

Original geschrieben von N95-Freak
    Warum ist die Navigation in China nur mit da gekauften Geräten verfügbar??

Ich denke mal das ausländische Geräte mit dem Schriftsatz (simplified chinese) wohl nicht klarkommen dürften?

• Leute Bitte, für eure Navigationprobleme - Fragen gibt es doch einen entsprechenden thread fürs N95. Sülzt doch nicht jeden Tread zu :rolleyes:

Wo bitte ist zu sehen, dass diese aus Metall ist ?

Dieser Displayrahmen ist ja auch komplett gebrochen ...

• Zitat

Original geschrieben von Julian0o
    Die Schiene ist aus Metall. Guckt mal hier genau hin: KLICK

Jain, wenn ich mir die Samsung SLider angucke oder soger das 6280, da hat der obere und untere teil eine metallschiene, bzw. ein teil eien schiene und der andere ein speziall gleitfaehiges, aber dennoch sehr hartes und stabiles materiall.... leider sieht man ein minimal kleines stueck Metall auf der unteren haelfte... naja....
    Ich will jetzt keine Vorurteile machen, aber ich bin gespannt, wie der SLider nach ca. 6 Mon. arbeitet / taegliches in alle drei verankerungen schieben !...
    Was mir auffaellt, dass die verankerungen nur aus Plastik sind, es zumindest so aussieht, ob das Plastik den Widerstand etc. auf dauer gut verkraftet und es sich nicht de-formiert ?!

Gruss

• Jup das Prob hatte ich auch mit dem Kartenleser da geht nichts! Erst nach x-Veruschen wurde mein N95 erkannt! Leider...

Wegem dem direkten Runterladen: Ich hab das noch nicht gefunden oder ich bin blind. Da ich mir befor ich Navigierte mir die Karte schon geholt habe kann ich leider nicht sagen wie es wirklich ist aber ich vermute mal stark das nur die gebrauchten Karten geladen werden, und ich nicht im Vorraus z.b. Karten von den USA laden kann. Wie gesagt ganz sicher bin ich mir net!

Und wiso DE in Mehrere Teile Aufgeteilt ist kann ich mir nur so erklären: Da DE doch ziemlich groß ist und manche vielleicht ein bestimmtes Gebiet net brauchen, kann man sich aussuchen was man haben will. Vor allem wenn man nur eine kleine Speicherkarte hat!

So wie ich das sehe stellt das N95 die Karten selbstständig ein!

10% Abdeckung sind vl. im Irak oder Afganistan, vl. auch in Irland aber hier in Österreich in meinem kleinen Kaff erkennt es fast alle Straßen! Nur das mein Zuhause (Hausnummernmäßig) um ca. 2km einem andern Haus zugeteilt ist!

Diese ca. € 10 sind wie schon gesagt für nen City Guide also Stadtführer!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Zitat

Original geschrieben von prana
    Die kosten nochmal mehr...
    Ah ok, dann hab ichs. 60€ zahlen für ein Bundesland was dann zu 10% verfügbar ist. Bei 16 Bundesländern und dazu dann jedes Jahr ein neues Urlaubsland mit Stadtkarte bin ich dann schnell bei 1000€ pro Jahr. *lach*
    Mag ja sein dass Deutschland mit ~300MB ganz gut abgedeckt ist, aber andere Länder kann man ja völlig vergessen. Wenn ich sehe dass da Länder mit 5MB dabei sind... Da sind doch dann echt nur die Städte mit über 10000 Einwohnern drauf und die wichtigsten Bundesstraßen.

Ne mal im Ernst. TomTom 6 zahl ich soweit ich richtig informiert bin 130€ für das Programm mit der Karte von Westeuropa und dann nie mehr was. Das hat dann ne Abdeckung von 99% und es sind auch die Städte mit den POIs dabei.

Ganz so würd ich das ehrlich gesagt nicht zusamenfassen. Ganz Westeuropa kostet IMHO bei Nokia Maps für 3 Jahre ca. 100 €, es ist also etwa in dem Bereich was die günstigste Navisoftware im Vergleich kosten würde.
    Was die Relation von Abdeckung und Speicherplatz angeht, rechnet da mal nicht unbedingt falsch. Sucht euch mal über den Maploader ganz Westeuropa zusammen und vergleicht dann die Größe der Daten mit der DVD oder Speicherkarte, die mit einer anderen Navisoftware mitgeliefert wird. So ein großer Unterschied besteht da evtl. gar nicht. Btw.: Die Größe hat ja nicht unbedingt mit der Größe des Landes, sondern mit der Dichte des Straßennetzes zu tun.
    Das lässt sich ja aber wie gesagt ultra einfach testen, man lädt die Karte runter und schaut sich das Detaillevel an.
    POIs hat Nokia Maps übrigens auch unabhängig von den Guides, nur eben pro Stadt nicht so viele wie mit Guide.
    Und as mit dem "einmal zahlen und dann nie mehr was" ist ja auch n Trugschluß, denn das Kartenmaterial veraltet ja, und Kartenupdates lassen sich die anderen auch gut bezahlen.
    Nokia Maps ist schon ganz konkurrenzfähig, ob einem das Modell beliebt ist natürlich eine andere Frage. Ganz so schlecht wie desöfteren dargestellt sind die Konditionen aber nun auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    Jain, wenn ich mir die Samsung SLider angucke oder soger das 6280, da hat der obere und untere teil eine metallschiene, bzw. ein teil eien schiene und der andere ein speziall gleitfaehiges, aber dennoch sehr hartes und stabiles materiall.... leider sieht man ein minimal kleines stueck Metall auf der unteren haelfte... naja....
    Ich will jetzt keine Vorurteile machen, aber ich bin gespannt, wie der SLider nach ca. 6 Mon. arbeitet / taegliches in alle drei verankerungen schieben !...
    Was mir auffaellt, dass die verankerungen nur aus Plastik sind, es zumindest so aussieht, ob das Plastik den Widerstand etc. auf dauer gut verkraftet und es sich nicht de-formiert ?!

Gruss

EDIT:

Mir faellt auf, dass die Platine aber ziemlich gut geschuetzt ist z.B. vor Staub und dreck oder aehnliches.

Da das Displaz freiliegt und es keine Gehause scheibe gibt, wird das Display wohl auch nicht verStauben ?! :D:D:D

Gruss

• Zitat

Original geschrieben von Julian0o
    Die Schiene ist aus Metall. Guckt mal hier genau hin: KLICK

Hallo,

die Schiene aus Metall mag sein, der Slider (der Rahmen um das Display ist jedoch eindeutig Plaste). Damit verbinde ich aber nicht zwangsläufig, dass das auf Zeit ausleiern muss. Die Qualität des Federmechanismus steht und fällt mit der Qualität der Federn. Das ist heute aber wirklich kein Problem mehr.

Beste Grüße
    Jürgen

• Leute Bitte, für eure Navigationprobleme - Fragen gibt es doch einen entsprechenden Thread fürs N95. Sülzt doch nicht jeden Tread zu :rolleyes:

• Ok, da ja schon einige hier das N95 haben und anscheinend absolut nicht zufrieden damit sind...

auch schon jemand dazu bereit es abzugeben ?

Ich hätte da Interesse an 2 Stück. Als Tausch könnte ich mein 3250 anbieten :D

Aber ich denke mal ehr nicht. Zwar sind hier schon viele am rumfluchen, aber abgeben würden sie es niemals.

Ich freu mich einfach, wenn ich das Teil endlich selber zwischen den Fingern habe :p

..irgendwann innerhalb der nächsten 1-2 Wochen *hoff*

PS: Ja ich weiss, dass es hier nicht in diesen Thread passt, aber dann falle ich ja nicht groß auf damit :cool:

"Mir gehts prächtig Kate, die Sonne scheint mir aus dem Arsch!"
    George Clooney "From Dusk Till Dawn"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!