N95: Der allgemeine Problem Thread

• headset bzw. fernbedienung kaputt - zurückschicken oder teil austauschen lassen?

hallo zusammen,

als frisch gebackener und schon etwas angesäuerter neubesitzer stellte ich vorher fest, dass ich nicht alleine bin:

Zitat

Original geschrieben von Opeth
    Hat mittlerweile jemand das Headset-Problem gelöst? Also ich meine, dass die Tasten von dem mitgelieferten Headset (Start/Pause, usw) nicht funktionieren?! Ist bei mir auch so.

(siehe auch hier: http://www.telefon-treff.de/sh…95%20headset&pagenumber=1)

auch nach einem hardreset tut sich nichts - hold-schalter in beiden stellungen und die fernbedienung bleibt tot. auch das micro darin geht nicht.

meine frage: ist dieses teil mittlerweile sehr kurzfristig lieferbar als ersatzteil (wunschvorstellung: ich marschiere am montag in ein gutes nsc in münchen und kann das teil gleich mitnehmen)
    oder sollte ich mein gerät wieder zurückschicken? ich habe nämlich wenig lust, neben einem eher grenzwertigen slider (ist noch zu ertragen) auf ein ersatzteil zu warten, welches ich in meinem falle sofort nutzen wollte (für den anschluss und die steuerung im auto)

was meinst ihr bzw. wer hat erfahrungswerte? gerne auch, welches nsc in münchen zu empfehlen ist....

danke & grüssles

mucfloh

[.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

• Re: headset bzw. fernbedienung kaputt - zurückschicken oder teil austauschen lassen?

Zitat

Original geschrieben von mucfloh
    ein gutes nsc in münchen

Der war gut!

Am ehesten würde ich noch das in Gräfelfing empfehlen. In der Schwanthalerstrasse labert nur das Balkan-Bunny und in der Rosenheimerstraße hat man neuerdings von 10-14 Uhr täglich geöffnet.

Wobei, ich glaube in der Rosenheimer gibt es sogar noch ein anderes NSC. Und auch am Hauptbahnhof ist noch eines, dass nicht zum Krebber/Netkey gehört.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Soo, am gestrigen Abend hat mich mein N95 mal wieder überrascht...

Slider wieder zusammengeschoben: Absturz mit anschließendem Neustart. Später etwas Musik gehört, erneut Absturz mit Neustart.

Wenn dann noch der "Simkartenregistrierungs Fehler" auftritt, dauert es dann ärgerliche 5 min bis ich endlich wieder ein voll funktionierendes N95 habe.

Vor etwa 1 Woche ging mein Slider unheimlich schwer zu und auf, allerdings nur nach oben. Zugeschoben, Display aus. Ok Neustart, Akku raus und wieder probieren > PIN Eingabe: keine Reaktion, Tasten gedrückt, alles Tod. Neustart und weitere Probleme. 10min hat es gedauert, bis alles wieder normal war, der Slider ging dann auch wieder problemlos auf und zu.

Morgen erstma zum NSC. Hat sonst noch jemand solche Probleme?

• Zitat

Original geschrieben von spl33n
    du bist aber nicht zwangsläufig an die n95-eigene funktion gebunden, da gibts doch auch fring, gizmo oder andere progz die sip koennen.
    probiers aus und berichte mal...

gr33tz

Mit Fring funktioniert es auch nicht, wobei da die Sprachqualität unter aller Sau ist. Weitere Programme hab ich noch nicht weiter ausprobiert. Werde jetzt wohl erstmal damit leben müssen, bis Nokia da (hoffentlich) etwas gegen tut :mad:

• was ist eigentlich aus dem Problem geworden das man das Radio nicht auf laut stellen kann? Das ist viel leiser als MP3 man versteht nichts

• Vibriert manchmal nicht

Servus Leute weiß nicht ob der Fehler hier schon diskutiert worden ist aber ich habe das problem das mein n95 (V11.0.026) manchmal einfach nicht vibriert wenn zb jemand anruft wenn ich es neustarte funktioniert wieder alles!!! Hat vielleicht jemand das selbe problem oder weiß jemand rat ?????

• Am Lade- oder Datenkabel hing es dabei nicht zufällig?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Ich hab derzeit ein merkwürdiges Problem mit meinem N95: auf einmal war das Display schwarz und ich konnte nichts mehr mit dem N95 machen. Dann hab ich den Akku raus-und wieder reingetan und das Gerät neu gestartet,auch das half nichts. Dann hab ich ein Hardreset durchgeführt,und selbst das half nichts. Hattet ihr das Problem auch schon mal ? Ich bringe mein N95 morgen erstmal zur Schwanthalerstrasse,die sollen mit die komplette Software nochmal draufspielen,dann sollte das wieder gehen,aber trotzdem ärgerlich das ganze. :flop:

• Vibriert manchmal nicht

Nein hing es nicht ich dachte erst das es eine stromsparfunktion ist weil mein akku schon fast leer war was ja des öffteren vorkommt :) aber als es volgeladen war ging es erst wieder nachdem ich es neugestartet habe und das ist jetzt schon bestimmt 3-4 mal gewessen !!

• Re: Vibriert manchmal nicht

Zitat

Original geschrieben von Timmey
    Servus Leute weiß nicht ob der Fehler hier schon diskutiert worden ist aber ich habe das problem das mein n95 (V11.0.026) manchmal einfach nicht vibriert wenn zb jemand anruft wenn ich es neustarte funktioniert wieder alles!!! Hat vielleicht jemand das selbe problem oder weiß jemand rat ?????

Hatte ich auch schon.... nervt total, wenn man nur Virbartion und keine Klingeltöne eingeschaltet hat, da man die Anrufe dann verpasst !!! :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!