N95: Der allgemeine Problem Thread

• Wenn ich per WLAN telefoniere, kann ich (beispielsweise bei Hotlines), wenn Ziffern nachgewählt werden müssen (Auswahlmenüs etc.) dies nicht tun, d. h. ich kann zwar die Ziffer drücken, aber es passiert nichts. Das Handy simuliert wohl den entsprechenden Ton nicht. Kann man das irgendwo einstellen? Rufe ich direkt übers Mobilfunknetz an, ist das alles kein Problem...

• Zitat

Original geschrieben von bartezz

Verstehe nicht was ich bei dem psk Passwort eingeben soll oder was da gemeint ist?

Ich habe zwar kein N95, kenne mich aber mit WLANs etwas aus. Das PSK steht für Per Shared Key und ist der Schlüssel für die Verschlüsselung deines WLANs. Du muss hier also den für dein WLAN gültigen Schlüssel eingeben und müsstest dann online gehen können.
    Mit dem PC hat das in der Regel nichts zu tun. Der Schlüssel wird im Router hinterlegt.

• @seby

Moin,
    helfen kann ich dir nicht, aber ich kann sagen woran es eventuell liegt.
    Und zwar hatte ich das Problem an meiner VoIP-Telefonanlage. Es gibt einen so genannten Wählcode oder auch Dial-Plan, sieht so z.B. aus: (<**:>[2-9]|<:0XXXX>[1-9]xx.|<0:0>[0-9]xxxx.|<#,:>x.),
    dieser regelt das Verhalten bei meiner HeimVorwahl, ebenso gibt es Callcodes, die das Verhalten während des Gesprächs beeinflussen, in deinem Fall das Nutzen von Tastentönen. Was ich damit sagen will ist, dass das Software abhängig ist inwieweit man in diese Optionen eingreifen kann und muss.
    Vielleicht probierst du mal ne andere VoIPlösung aus.

greetz spl33n

• Zitat

Original geschrieben von LuckyLuke335
    Ich habe zwar kein N95, kenne mich aber mit WLANs etwas aus. Das PSK steht für Per Shared Key und ist der Schlüssel für die Verschlüsselung deines WLANs. Du muss hier also den für dein WLAN gültigen Schlüssel eingeben und müsstest dann online gehen können.
    Mit dem PC hat das in der Regel nichts zu tun. Der Schlüssel wird im Router hinterlegt.

Meinst du im Routerstatus meines Computers? Wenn ja, kannst du mir vielleicht sagen wo genau dort. :rolleyes:

Sorry, bin nicht so der Fachmann...

• Nein im Router selbst. Wenn du z.B. eine Fritz!Box hast gehst du einfach im Internet Explorer auf fritz.box und siehst da deine ganze Konfiguration.

Bei manchen Routern steht der Schlüssel der bei der Auslieferung eingetragen ist auch ganz einfach auf der Unterseite.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von spl33n
    Was ich damit sagen will ist, dass das Software abhängig ist inwieweit man in diese Optionen eingreifen kann und muss.
    Vielleicht probierst du mal ne andere VoIPlösung aus.

greetz spl33n

Das bedeutet also, daß Nokia einen Patch zur Verfügung stellen muß? Oder liegt es jetzt an Arcor?

• Ich schon wieder... :apaul:

Kann mir jemand sagen, wie man Bilder vom Computer auf das Handy schickt mit Hilfe der Software?

Das Handbuch ist echt eine Zumutung, so eine miserable Erklärung habe ich selten gesehen... :(

• Via PC-Suite und dort Dateimanager. Oder noch einfacher: N95 im Massenspeichermodus per USB anschließen und dann auf die Speicherkarte verschieben.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• @seby

an arcor wirds nicht liegen, sondern wie gesagt an der software und ob nokia das bei nem update berücksichtigt, wer weiß?
    du bist aber nicht zwangsläufig an die n95-eigene funktion gebunden, da gibts doch auch fring, gizmo oder andere progz die sip koennen.
    probiers aus und berichte mal...

gr33tz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!