N95: Der allgemeine Problem Thread

  • wann kann man denn die 2.serie erwarten?


    ich hab ja schon von 2 usern gelesen,welche das gerät am 16.5.07 gekauft haben und überhaupt keine probleme am gerät vorhanden waren.
    kann man das schon als 2.serie bezeichnen?

  • audi


    das wäre auch meine frage
    ich könnte mir schon vorstellen,dass es so langsam anfängt mit der 2.serie
    denn die geräte die sie bisher hergestellt hatten,waren ja mit gravierendne ängel behaftet
    und nokia hat gesehen,dass sie halt ab sofort besser arbeiten sollen


    ich möchte diese woche oder spätestens nächste woche bei o2 ein vertrag abschliessen,danach bin ich erstmal für 8 wochen im urlaub


    audi
    erscheint denn bei dir auch am displayspalt licht durch ?

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine zweite Serie geben wird. Das sind einfach Fertigungstolleranzen und die wird es immer geben. Es gibt ja auch jetzt schon Geräte die Perfekt sind und früh gekauft wurden.

  • Zitat

    Original geschrieben von ron sommer
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine zweite Serie geben wird. Das sind einfach Fertigungstolleranzen und die wird es immer geben. Es gibt ja auch jetzt schon Geräte die Perfekt sind und früh gekauft wurden.


    aber es kann doch auch nicht sein,dass das n95 ständig mit verarbeitungsmängeln ausgeliefert wird,und das obwohl nokia hierüber bescheidweiss


    ich kann mir nicht vorstellen
    ,dass es keine 2.serie geben wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine
    aber es kann doch auch nicht sein,dass das n95 ständig mit verarbeitungsmängeln ausgeliefert wird,und das obwohl nokia hierüber bescheidweiss


    ich kann mir nicht vorstellen
    ,dass es keine 2.serie geben wird.


    Yes it can, its a nokia ;) :p

  • hallo zusammen,


    habe mein N95 jetzt ein woche und es läuft extrem instabil.


    ich habe firmware V 11.0.0.026 und 2 zusätzliche programme installiert. opera mini 3.1 und jimm v0.5.1.


    meine probleme sind folgende:


    - das handy beginnt sporadisch einen rauschenden ton von sich zu geben, dieser hält solange an bis man zum beispiel angerufen wird. sobald das handy in diesem stadium ein geräusch von sich geben muss, also klingeln etc. stürzt es ab und startet neu


    - der browser bleibt sporadisch hängen wenn man beim öffnen einer seite die tastatur, z.b. zum licht einschalten, verwendet


    - wenn ich jimm und opera im hintergrund laufen habe und die kamera öffne, stürtzen alle geöffneten programme ab, die internetverbindung wird getrennt und es kommt die fehlermeldung das "nicht genug speicher zur verfügung steht" erscheint


    - wenn ich jimm und opera im hintergrund laufen habe und in das menü gehe beenden sich die beiden programme und die verbindung wird getrennt


    - diverse neustarts ohne erkenntlichen grund


    - mit GPS hab ich bis jetzt keine verbindung hinbekommen (hab auch nur mal schnell probiert ohne beschreibung zu lesen, also kann auch sein das ich was falsch mache ;) )



    weiß jemand ob es bald ein weiteres firmware update geben wird?
    erlischt die garantie beim selbst installieren neuer firmware?



    mein fazit zu dem handy bis jetzt:


    sehr gutes display und kamera, bilder sind wirklich fantastisch, gute menüführung, aber insgesamt extrem instabil, es sollte schnellstens ein softwareupdate erscheinen. die verarbeitung ist auch nicht soooo toll, wenn man mal die hintergrundbeleuchtung in einem dunklen raum einschaltet, leuchtet es aus sämtlichen schlitzen raus.


    ich geb dem ding mal vorläufig eine 7/10 wenn die mängel mittels updates behoben sind ist aber fast eine 9,5/10 möglich. :cool:

  • hardrest ging nochmal wie?


    was wird dann alles gelöscht? nur installierte programme oder mehr?


    muss man sonstige vorkehrungen treffen vor einem hard-reset?


    "soll" mitte juni kommen, wenn denen jeder ne email mit problemen schreibt, dann wird die firmware bestimmt 150mb groß :D

  • Das Handy wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Kontakte Notizen ect. sind weg.
    Programme auf der Speicherkarte werden auch gelöscht (ohne Gewähr)



    Hard-Reset


    (green call button and 3 and * held down together)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!