N95: Der allgemeine Problem Thread

• Ich hab die alte Firmware drauf; warte, bis sie offiziell für D verfügbar ist.

Und ich habe ein original Nokia KfZ Ladekabel verwendet. Das ist echt der hammer gewesen. wollte in einer pizzeria was bestellen und die waren voll wütend, weil ich drei mal angerufen hatte. sie haben mich einfach nicht gehört. haben wohl meine nummer gesehen, denn beim vierten mal gingen sie nicht mehr ran, dann musste ich mit unterdrückter nummer anrufe.

hat das dann wohl nix mit dem kfz Aufladeprozess zu tun, oder? aber warum wird der akku so warm im kfz? ist das normal? Dachte, das ist ein gutes Ladekabel mit überladungsschutz und so. steht zumindest drin. hab es eine halbe stunde aufgeladen. mag garnicht daran denken, wenn ich es mal über ne stunde auflade im auto oder länger...

Gruß

• Tja, genau das gleiche hatte ich heute auch erlebt. So auch schon vor ein paar Tagen. Das Handy wird sehr, sehr warm und wenn mich dann jemand anruft, höre ich ihn, aber der andere mich nicht. Das war so bei der alten Firmware wie jetzt auch bei der aktuellsten. Und immer ist das Gerät sehr heiß, wenn dieses Phänomen auftaucht, daß mich andere nicht hören können.

Hatte drei bis viermal das Handy neu starten müssen, bis es sich nicht mehr erwärmte.

Übrigens: Geladen wurde ganz normal zu Hause über das Original Netzteil. Und das daß Gerät sich erwärmte, passierte nicht beim Aufladen, sondern plötzlich einige Stunden danach, im normalen Standby Betrieb.

Werde ein paar Wochen warten und werde dann mein Gerät umtauschen in der Hoffnung, daß dann eine in der Qualität überarbeitete Auflage auf dem Markt ist. Bei den vielen, vielen Problemen wird Nokia mein Handy wohl kaum ernsthaft reparieren wollen. Eher malen die die Mona Lisa nach :D

Seit April 2007: Nokia N95-1

Seit Juni 2009: Samsung Omnia HD i8910

• Da anscheinend die alten Thread (ohne N95 im Betreff) nicht gelesen werden schreib ich mein Problem halt noch einmal hier rein:

Möchte ich über die gewähten Nummern einen anruf tätigen, sehe ich nur die Namen der zu letzt gewählten Nummern. Die Tel.Nummern werden aber nicht angezeigt. Auch das Symbol (Handy oder Kamera) zeigt nur die Anrufart (Sprachanruf oder Videoanruf) an. Für was zum Geier habe ich in meinen Kontakten dann die schönen kleinen Symbole für Festnetz, Handy, usw. wenn sie nicht in dieser Liste erscheinen.
    Kann mir ein alter Nokianer da weiterhelfen oder eine logische Erklärung abliefern.

alter E60 Thread

Danke Gruss
    Promoter

• Zitat

Original geschrieben von Crossbuster
    Ja, ist möglich. Karten, Sprache und Lizenz über Wlan laden, dann Netzzugang im Karten Programm deaktivieren. Navi läuft trotzdem.

Nur meldet er bei Start des Programms immer den deaktivierten Netzzugang...

Danke dir

• hi
    wieso werden denn andere programme geschlossen wenn ich ein neues öffne oder eine kurzmitteilung lese ? wenn ich z.b. agile messanger an habe und zurück gehe und eine kurzmitteilung lese schliesst sich agile ! also in dem moment wo ich die mitteilung öffne? das konnte ja schon mein 6680 mehrere sachen gleichzeitig machen:-(

auch wenn ich zelfi offen habe schliesst sich agile und umgekehrt.... jemand nen tip ? danke

• Kommt drauf an wieviel RAM Agile verbraucht, wenn der freie RAM nicht ausreicht werden von Symbian automatisch Programme geschlossen. Oder gehst du vielleicht über die Rote Taste zurück?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hi
    hmm ne ich drücke die menu taste lange um den task umzuschalten. hab mich nur gewundert denn men 6680 hatte damit nie probleme ....

• Ja, die 3rd Edition Geräte sind keine RAM Wunder, da hätten 20 MB mehr nicht geschadet...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hmm das is ja blöd dann ... naja da wird man wohl nix irgendwo einstellen können.. ok dachte es wäre schon jemand anders aufgefallen .. naja ok gibt schlimmeres ... is bis jetzt das einzige was mich stört ..
    merci :-)

• Hallo zusammen,

Zitat

Original geschrieben von roxe67
    Habe die neue Version der PCSuite jetzt deinstalliert und die Vorgänger-Version wieder installiert, aber Meldung "Neue Hardware gefunden > Nokia Windows Portable Device Driver und Nokia N95" erscheint weiterhin und lässt sich nicht abschalten!

Weiß jetzt nur nicht, ob ich überhaupt im richtigen Thread bin?! :confused:

Ich muss das Thema vom 24.4. nochmals aufgreifen, weil ich keine Lösung (auch hier im Forum) gefunden habe.
    Das gleiche Problem tritt bei mir bei einem bestimmten Rechner auf. Auch ein Wechsel der USB-Schnittstelle hilft nicht.
    Das Fiese an der Geschichte ist, dass bis zum nächsten Rechnerneustart alle paar Sekunden im Windows-Temp-Ordner (ich habe Windows XP Prof mit aktueller Version) eine Datei "Microsoft User-Mode Driver Framework Install-v1.0-WinXP.exe" der Größe 740 kB kreiert wird. Wenn man da nicht aufpasst, müllt es einem die Platte zu. Erst nach einem Neustart ist der Spuk vorbei - bis man wieder das N95 anschließt.
    Das Problem taucht übrigens nur im "PC Suite"-Modus auf - nicht im USB-Modus.
    Ich verwende die Version 6.83.14.1 der PC Suite.

Kann jemand einen hilfreichen Tipp abgeben?
    Vielen Dank!

So, jetzt muss ich erstmal neu booten ...

Gruß
    Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!