N95: Der allgemeine Problem Thread

• Re: Pixelfehler auf dem Bildsensor

[QUOTE] Original geschrieben von greatbaba
    Hallo

ich bin nun seit 6 Tagen stolzer Besitzer eines N95. Ein tolles Gerät soweit so gut. Bisher war ich sehr zufrieden, keine Probleme dachte ich. Dann habe ich im Kamera Modus 3 grüne Punkte entdeckt. Zunächst habe ich gedacht es wären Pixelfehler auf dem Display. Die Punkte tauchten aber immer nur im Kamera Sucher Modus auf. Es sind also Pixelfehler auf dem Bildsensor des Gerätes. Bei der Verwendung des Digitalzooms werden sie größer. Auf dem fertigen Fotos waren sie dann verschwunden, vermutlich von der Software weggemappt. Damit hätte ich also vielleicht noch Leben können aber im Video Modus verschwinden die grünen Punkte nicht und sind so im fertigen Film besonders auf dem TV gut zu sehern.
    Hat jemand zufällig das gleiche Problem?
    Wäre interessant ob es bei einem Firmwareupgrade verschwindet, ich fürchte aber nicht. Werde das Ding wohl in den Service geben müssen. Ärgerlich.

Gruß
    greatbaba [/QUOTE

Ich habe auch zwei kleine weiße Punkte im Display; nur im kameramodus. Auf dem Display bei einem schwarzen Theme seh ich sie nicht. Wenn ich den Digitalzoom verwende, werden sie auch größer; da bei mir die Punkte aber ganz am Rand sind, verschwinden sie dann beim Zoomen.

Beim Videomodus sind die Punkte nicht da; nur beim Bildmodus.

• Hallo,

hat schon jemand von euch das loituma flash video auf dem N95 gestartet (Das, in der, die Alte mit der Porreestange wedelt)?

Funktioniert nämlich nicht. Da frag ich mich was packen die nen Flashplayer rein wenn der keine richtigen Flashdateien abspielen kann?

Mal ganz ehrlich: Das N95 ist das erste meiner Handy, bei dem sich die Fehler nur so häufen. Wie ein Vorredner schon gesagt hat, diereinste Baustelle, es ist unglaublich. Als hätte ich mir ne 750 € teure Alphaversion gekauft?!?

Fehler:

- Abstürze bei Internetnutzung
    - Abstürze ohne erkenntlichen Grund
    - beschissene Qualität der Cam bei Innenaufnahmen
    - Musiktasten die man in Anwendungen nicht belegen kann?!?
    - Slider
    - Akku
    - Ein Youtube in dem man noch nichtmal suchen kann?!?
    - GPS braucht nach neustart des Handys ca. 10 min um einen Sat zu finden
    - Barcode scanner, absolut Alltagsuntauglich
    - Vibra funktioniert nicht immer (unzuverlässlich)
    - Geräusche beim Telefonieren

Nur um das mal zusammen zu fassen, ich kann die Liste auch noch weiterführen wenn Ihr wollt.

MfG, Majorsky

• oh man.. hab jetzt mein 2. N95.. wenn ich eine route berechne (nur ein paar km) dauert das ewig.. beim ersten waren es ein paar sekunden, jetzt sind es auf einmal minuten..was kann da los sein? :mad:

• Ich bekomme meines zwar erst morgen, aber wenn ich das hier lese, wird mir schon etwas mulmig zumute:

Klar, werden wir "Erstkäufer" als Betatester verwendet, aber muß es so weit getrieben werden? Ich weiß nicht, wie lange das N95 schon in der Vorbereitungsphase ist, aber das Sliderproblem finde ich brutal. Hat das Handy nie jemand von Nokia in der Hand gehabt bzw. gibt es dort keine Qualitätskontrolle???

GPS: siehe oben

Es wird mein erstes Nokia seit langer Zeit, ich war auch bei anderen Geräten immer wieder "Beta-Tester", aber hier waren die Probleme weitaus geringer. Vorallem war das Gerät nie derart teuer...

Freu mich auf eure Antworten bzw. trotzdem auf mein N95 morgen. ;)

Ob´s je ein Handy/Smartphone geben wird, mit dem ich länger als 6 Monate zufrieden bin... ;-)

• Bei mir treten die grünen Pixel auch größer werdend an den Rand beim Zoomen, da sie aber relativ mittig sind verschwinden sie erst bei der maximalen Zoomstufe. Habe diverse Tests gemacht im Dunkeln mit allen Zoomstufen. Die Fehler waren auf dem fertigen Foto nie zu sehen. Aber im fertigem Video sind sie definitiv zu sehen, deutlich aber erst in höheren Zoomstufen.

• so hab mein n95 auch schon ein 2-3wochen und kann alle deine fehler nicht nachvollziehen:
    1)hatte noch überhaupt keinen absturz, weder bei der benutzung vom internet noch bei anderen anwendungen
    2)Bilder- und Videoqualität sind bei mir super, hatte vorher ein n73 me und die n95 pics sind bei mir besser
    3)slider wackelt überhaupt nicht, und das der akku nur 2-3 tage hält (also bei mir) find ich nicht so schlecht.
    4) youtube habe ich noch nicht ausprobiert
    5)ja ok, gps dauer ein wenig länger [edit] so hab heute nochmal gps getestet und die satelliten wurden nach ca 4 minuten gefunden
    6)vibra funktioniert IMMER
    7) leichtes rauschen ist bemerkbar

greetz
    reality2004 :top:

• Wo ist eigentlich der Menüpunkt: Verschieben u. kopieren geblieben ?
    Wee ich zum Beispiel eine mp3 als Klingelton verwenden möchte wie kann ich dann diese Datei von der Karte auf den Telefonspeicher legen.
    (so dass mein Klingelton auch nach dem wechseln der Speicherkarte erhalten bleibt)

Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

• oh gott oh gott.
    ich hab mit meinem n95 eigentlich gar keine probleme.
    der slider wackelt weder offen noch geschlossen keinen einzigen mm!
    das handy rast,es ist nicht abgestürzt.
    alles was ich bisher ausprobiert habe hat bestens funktioniert!
    der einzige fehler,den ich abbekommen habe ist,dass das handy mal vibriert hat und nicht mehr aufgehört hat *lol*
    gut handy aus,handy an....alles bestens.

sonst keinerlei probleme.
    bin begeistert und froh,dass ich net so nen buggy handy bekommen habe,wie bei meinem 6630 ^^

• Hab leider kein Vergleichgerät mehr da, deshalb die Frage:

Im Kamrea+Video-Modus habe ich bräunliche schlirren, die sich seitlich übers Display ziehen, das scheint nicht normal zu sein, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!