N95: Der allgemeine Problem Thread

• Böse Überraschung heute morgen (hatte das Gerät über Nacht am Ladegerät):
    Das N95 war richtig warm/heiss und das obwohl der Ladevorgang eigentlich schon seit Stunden zu Ende sein sollte. Dann vom Ladegerät getrennt und eine halbe Stunde später war der Akku über halb leer und das Gerät immer noch stark erwärmt. Also irgendwas war da nicht in Ordnung. Ich hab dann den Akku für ne Minute rausgenommen und seit dem ist das Gerät wieder auf Normaltemperatur. Anscheinend hatte irgend ein Prozess die CPU derart ausgelastet, das sich das Gerät stark erwärmt hat und das über Stunden hinweg. Ich hoffe das Gerät hat dadurch nicht bleibenden Schaden erlitten. Auf jeden Fall bleibt ein ungutes Gefühl, ob das Teil nicht irgendwann mal beim Laden in Flammen aufgeht!

• Moin, wollte jetzt nicht die 20 Seiten durchlesen, aber habt ihr auch den ''Bug'', wenn man im Fotomodus ist und runterscrollt auf die verschiedenen Funktionen, dass ab einem bestimmten Symbol das so anfängt zu ''blinken''? So flacherig ist das denn. :flop:

• Meinst du das kurze flackern der Leiste wenn man soweit runterscrollt das sich die Symbole nach oben schieben? Falls ja empfinde ich das nicht wirklich als störend, mann kanns auch übertreiben...

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja das meine ich. So störend finde ich das auch nicht. Wollte nur wissen, ob ich mir schon meine Firmware zerschossen habe :D

• Zitat

Original geschrieben von flying_hellfish
    Böse Überraschung heute morgen (hatte das Gerät über Nacht am Ladegerät):
    Das N95 war richtig warm/heiss und das obwohl der Ladevorgang eigentlich schon seit Stunden zu Ende sein sollte. Dann vom Ladegerät getrennt und eine halbe Stunde später war der Akku über halb leer und das Gerät immer noch stark erwärmt. Also irgendwas war da nicht in Ordnung. Ich hab dann den Akku für ne Minute rausgenommen und seit dem ist das Gerät wieder auf Normaltemperatur. Anscheinend hatte irgend ein Prozess die CPU derart ausgelastet, das sich das Gerät stark erwärmt hat und das über Stunden hinweg. Ich hoffe das Gerät hat dadurch nicht bleibenden Schaden erlitten. Auf jeden Fall bleibt ein ungutes Gefühl, ob das Teil nicht irgendwann mal beim Laden in Flammen aufgeht!

hmm... echt erschreckend!

• Fotoleuchte ausschalten

Hallo zusammen,
    trotz Suche habe ich hier keinen Beitrag zu meiner Frage unten gefunden. Deshalb schlagt mich nicht, falls ich was übersehen habe.

Im Videomodus der Kamera wird bei Aufnahmestart die Fotoleuchte (LED) mit einem roten Licht eingeschaltet - vermutlich als Anti-Spanner-Vorsorge.
    Das mag zwar gut und schön sein. Aber der spärlich dimensionierte Akku wird dadurch noch schneller leer.
    Deshalb meine Frage: Kann man diese Leuchte ausschalten?

Gruß
    Werner

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein, da gibts keine Möglichkeit.

Gruß Deifie

:flop:

Danke und Gruß
    Werner

• Kann mir mal wer erklären, wie ich die mitgelieferte Fernbedienung für die Musik zum laufen bekomme?

Die reagiert überhaupt nicht. Kein einzger Knopf.

• Zitat

Original geschrieben von Apollon2000
    Kann mir mal wer erklären, wie ich die mitgelieferte Fernbedienung für die Musik zum laufen bekomme?

Die reagiert überhaupt nicht. Kein einzger Knopf.

Ist die Hold-Taste an der Seite aktiviert?

Das mag vll. blöd klingen,aber bei mir wars das. :D

Endlich ist mein N95 da.Und dank Raptorpower auch mit festem Slider

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!