N95: Der allgemeine Problem Thread

• Maploader

Ich verzweifel hier gerade .......

Der Nokia Maploader erkennt einfach mein N95 nicht .....

Vielleicht war es ja ein Fehler "Maps" das erste mal OHNE microSD zu starten ...

Ich hab jetzt einen 2Gbyte microSD von ScanDisk drin und die wird auch sauber erkannt. Aber wie bekomme ich das N95 in den "Mass Storage Mode", wähle ich da nach dem verbinden via USB "Media Player" aus ??

Wenn ich dann den Maploader starte und die Karten Downloaden möchte, bekomme ich immer die Meldung das ich doch bitte das N95 connecten soll ... bla bla ...

Ist das wirklich so schwer oder bin ich einfach nur zu doof dafür ?!

• Re: Maploader

Zitat

Original geschrieben von Dunkin
    Aber wie bekomme ich das N95 in den "Mass Storage Mode", wähle ich da nach dem verbinden via USB "Media Player" aus ??

1. PC anmachen
    2. N95 anmachen
    3. N95 per USB-Kabel mit PC verbinden
    4. auf dem N95(!) "Daten-Transfer" als Punkt auswaehlen und bestaetigen

das wars

• ich habs auch seid heute ^^

also meine probleme:

1. wenn ich einen anruf oder eine sms bekomme steht da die nummer und nicht der name.
    kann man das ändern?

2. meine ordner in der gallerie und in den mitteilungen (6630) wurden nicht auf das n95 portiert...kann man da was machen?

ansonsten ist das gerät im vergleich zu meinem 6630 der wahre oberhammer ^^

• Hallo Leute,

habe soeben mein freenet email konto auf dem n95 eingerichtet.
    emails abrufen funzt prima, aber ich kann keine email verschicken.
    hat da evtl. jemand die richtigen einstellungen für mich??

gruß dierk

• Zu 1: Hast du diese Nummer auch sicher nicht zweimal im Gerät gespeichert?

Zu 2: Mit welchem Programm hast du deine Dateien übertragen?

• immer erst das >N95 mit dem PC verbinden und danach MapLoader starten.
    die Überspieldauer der einzelnen Karten hängt sehr stark von den gewählten Ländern ab!
    z.B. dauert Russland mit seinen 89MB (5-6h) länger als fast GesamtWesteuropa, oder wie bei paellamixta, Spanien doppelt so lang wie Deutschland

• "Bitte SIM einlegen"

Hallo,
    ich habe hier ein seltsames Problem mit dem N95. Nach der Abfrage der PIN beim Start meldet das Gerät 'Code angenommen' - aber ein paar Sekunden später: 'Bitte SiM-Karte einlegen'. Hä?
    Wenn ich dann das N95 einfach wieder ausschalte und neu starte, klappt alles problemlos.
    Nervig: Ich muss (bis jetzt immer) zweimal starten.
    Hat jemand das gleiche Problem und/oder eine Lösung?
    Viele Grüße,
    :-) Dirk

Siemens C25 -> Siemens S25 -> Nokia 7650 -> Nokia N73 -> N95 -> iPhone 3GS

• Zitat

Original geschrieben von RonnyR_R
    Zu 1: Hast du diese Nummer auch sicher nicht zweimal im Gerät gespeichert?

Zu 2: Mit welchem Programm hast du deine Dateien übertragen?

sicher hab ich die nummern nur einmal gespeichert.
    hab eine sicherung von meinem 6630 erstellt und auf das n95 gezogen.
    bei9m 6630 hat das alles geklappt,also kann da ja net viel falsch sein,oder?
    und sicherung erstellt und draufgezogen hab ich mit der pc suite...

• Re: "Bitte SIM einlegen"

Zitat

Original geschrieben von DickerZeh
    ich habe hier ein seltsames Problem mit dem N95. Nach der Abfrage der PIN beim Start meldet das Gerät 'Code angenommen' - aber ein paar Sekunden später: 'Bitte SiM-Karte einlegen'. Hä?

Ich tippe auf Zufalle, dass es bei dir immer direkt nach dem zweiten mal geht. Den Fehler hatte ich auch kurzzeitig und hab auf nicht fest genug sitzende SIM-Karte getippt.

Loesung: Kleines Papierstueck zwischen SIM-Karte und Akku packen. Dann gings :)

Gawain

P.S.: Papier im Akku kennen alte "Nokianer" ja durchaus auch noch von anderen Geraeten *g*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!