N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Ruckeln bei der Diaschau


    Hi, bei ruckelt die Diaschau. Mit Musik oder ohne, egal. Bei jedem Bild ist ein kurzer Stop. Das Bild stockt und die Musik ebenfalls. Hatt eich beim N73 kein problem.


    Besteht da ein Software Fehler oder wie? Soft ist V12.0.013 .



    Ich habs bereits eben in einem anderen Thread gepostet. Leider den zu spät gesehen.


    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Guten Tag,


    und zwar hab ich das n95 und wollte heute ein Softwareupdate machen. Ging auch alles so weit gut, nur dann soll man den Akku und so rausmachen und dann wieder rein und auf "weiter" klicken, nur ab da gehts dann nicht mehr weiter.
    Hab den Setup schon mal neugestartet und komm wieder nur einen schritt über denn neustart raus.
    Beim Menupunkt: Software wird aktualisiert
    und dann findet er des handy aber nicht mehr...



    Dann erkennt ers wie gesagt nicht und das kommt



    Am kabel und so liegst nicht, hab verschiedene usb-ports ausprobiert und so... nix geht. Es scheint als wäre das Handy tot. Einschalten lässt es sich auch nicht mehr richtig glaub ich! Wenn ich es einschalte Vibriert er kurz und dann habe ich einen beleuchten weißen Bildschirm mit dem Nokia Logo, mehr nicht. Auch der Monster-Reset beim Starten des Telefons mit den Tasten"*","3" und "grün" bringt nix.


    Gibt es noch irgendwas was ich versuchen könnte das n95 wieder zum laufen zu bringen.


    MFG


    Xunilidas

  • Hallo zusammen,


    bitte seid mir nicht böse, wenn ich jetzt meine Frage hier einfach reinposte.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Frage/Problem hier mit Sicherheit schon einmal diskutiert wurde, aber es ist nicht gerade einfach, wenn man das Handy einen Tag hat und mit Infos etc. erschlagen wird.


    Von daher hoffe ich einfach mal darauf, dass mir jemand - trotz evtl. möglichem vorhandensein meines Problems - Auskunft geben kann.


    Habe das N95 8GB seit gestern nagelneu. Bin natürlich jetzt in der Testphase und habe direkt ein für mich nerviges Problem festgestellt.


    Wenn ich jemanden auf einem Handy anrufe, dann klingt das Freizeichen bzw. das Tuten total komisch. Irgendwie so als würde ich ins Ausland anrufen. Halt so krächzend. Auf dem Festnetz ist das nicht so!


    Wenn ich mit dem Gesprächspartner dann spreche und er etwas lauter spricht, so hört es sich an als würde man z.B. ein Autoradio übersteuern.


    Ist das schon ein Fall für den Servicepoint oder sollte ich direkt versuchen das Handy umzutauschen?


    Es ist aus einem O2 Shop und ich weiss aus der Vergangenheit (6320i Problem), dass man irgendwie nur 25 Minuten mit dem Telefon telefonieren darf, um es direkt vor Ort getauscht zu bekommen. Diese habe ich noch nicht überschritten, von daher ist mein Anliegen auch irgendwie dringend ;-)


    Vielen Dank


    P.S. Mich würde das ziemlich nerven, wenn ich das Gerät tauschen müsste, da ich einen wirklich bombenfesten Slider erwischt habe.

  • ich weiß was du meinst. Anstatt einen duuuut hörst du ein thruuhht oder? Das selbe hab ich auch manchmal. Hatte ich auch bei meinen sonys. Ich habs nur manchmal. Stört mich aber nicht wirklich. Wenns bei dir immer immer so ist würd ich es reklamieren. Aber woran es liegt weiß ich auch nicht. Evtl liegt es am netz wenn man zb ne schlechte verbindung hat.

  • Ich habe mein N95 nun seit knapp einer woche und habe mal eine Frage zur abnutzung: an allen vier ecken der oberen seite ist die farbe ab! ist das normal? leider habe ich nach dem kauf nicht drauf geachtet, ob es schon so geliefert wurde. übrigens von dem onlineshop eines netzbetreibers - ich befürchte, die haben mir ein gebrauchtes geschickt.... :(

  • nein ist nicht normal und sollte ohne murren vom nsc getauscht werden
    besonders nach nur einer woche benutzung :eek:


    bei mir waren es knapp 6 monate und sie hättes es auch auf garantie getauscht


    nokia*night*

  • danke für die schnelle antwort! eine frage hab ich noch: wenn ich *#warranty# oder so eingebe kommt der dauerzähler - stehen da auch w-lan zeiten drin? oder nur telefonie?

  • Ist nur die Gesprächszeit, keine Datenübertragungszeiten dabei.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!