N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Re: Verbindungsfehler N95 Telefonie



    Ich kenne das Problem sehr gut und kann es ebenfall exakt reproduzieren.
    Es tritt auf, wenn das Handy (Firmware 12.0.013, T-D1) in bestimmte GSM/EGSM Funkzellen wechselt.
    Dabei ist es völlig egal ob von UMTS nach EGSM/GSM oder von EGSM zu EGSM/GSM.


    Damit der Verbindungsfehler nach dem Funkzellenwechsel auftritt muß im Hintergrund eine Datenverbindung (EGPRS) aktiv gewesen sein.
    Diese Datenverbindung bleibt bestehen und funktioniert.


    Nach dem Wechsel in die andere Funkzelle kann man jedoch weder Telefonieren (Verbindungsfehler) noch SMS senden.


    Das Display zeigt trotzdem "vollen Empfang".


    Hier in Berlin tritt es z.B. auf, wenn man vom Ringcenter 1, Frankfurter Alle, auf den U-Bahnhof Frankfurter Alee geht. Kurz vor Betreten des Bahnsteiges sieht man auf dem Display wie das Handy den Kontakt zur Funkzelle (oberirdisch) verliert und in die Funkzelle einbucht, die die Berliner U-Bahn versorgt.


    Versucht man nun zu telefonieren, dann gibt es den "Verbindungsfehler" beim Aufbau der Verbindung. SMS kann man dann auch nicht verschicken.


    Ich konnte das Phänomen aber auch schon während einer Autofahrt im Land Brandenburg beobachten, wo naturgemäß oft die EGSM/GSM Funkzelle gewechselt wird.


    Abhilfe gibt es m.E. nur, wenn man die Datenverbindung komplett schließt (EGPRS aus) oder das N95 neu startet.


    Der Wechsel in eine andere EGSM/GSM Funkzelle allein hilft nicht.


    Das habe ich auch alles an T-Mobile und Nokia gemeldet.


    Nokia hat sich bis jetzt nicht gemeldet und von T-Mobile meldete sich das "Team Rücktritt/Wandlung", allerding ohne auf meine Fehlerbeschreibung im geringsten einzugehen.

  • hey hab das handy jetzt seit 2tagen und andauern bekomme ich nen anruf wo mir gesagt wird das ich eine nachricht auf meine mailbox habe. wie kann ich die mailbox abschalten ??? bevor ich das handy hatte war die aus


    und was ist wenn ich mit dem handy per w lan ins i net gehe kostet mich das auch was ??

  • Franek


    lesen suchen bildet ;)


    wlan kostet nichts (zumindest zu hause und bei hotspots wenn eine flat vorliegt)


    zur mailbox musst du mal im provider suchen, da es bei allen afaik unterschiedlich ist


    nokia*night*

  • Theme Problem


    Hallo zusammen,
    habe da ein Problem beim starten eines N95 Themes. Hab´s per Bluetooth auf mein Handy gezogen und beim öffnen kommt immer die Meldung "Korrupt !".
    Hat jemand ne Idee wie man das Problem beheben kann?
    Danke und Gruß

  • Na ja anscheinend ist die Datei beschädigt. Also nochmal rübersenden bzw. runterladen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ok das hab ich schon ein paar mal versucht, aber leider ohne Erfolg. Damals bei meinem 6230i hat das ohne weiteres funktioniert. Gibts beim N95 eine "Sperre" die ich umgehen muss?
    Gruß

  • Nein! Die gibt es "eigentlich" nicht, wenn du dein Handy so eingestellt hast, dass er jede Software akzeptiert. Aber trotzdem....bei dieser Fehlermeldung hat das andere Gründe!
    Ich würde mir noch mal eine andere Quelle für das Theme besorgen. Im Internet sollte es genug davon geben.

    Motivation durch Entsetzen

  • Du versuchst aber nicht ein 6230i Theme auf dein N95 zu installieren oder?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Hi,
    alles klar habe nicht aufgegeben und mir ne Version gezogen, die auch funktionert (war kein 6230i Theme).
    Nochmal Danke
    Gruß

  • am we wurde mein kameramodul (angeblich) gewechselt, da ich schwarze flecken auf dem sucher und dann auch bildern hatte
    jedoch meinte der mitarbeiter/techniker, dass der fehler auch mit dem neuen modul auftritt und er ein austauschgerät für mich bestellt hätte
    nun gut muss ich darauf warten


    aber seitdem ist mein n95 sehr instabil geworden - teilweise braucht es 4-5 startversuche bis es komplett erfolgreich hochfährt
    sonst friert es auf dem weg total ein und nur ein neustart hilft etwas
    auch im gebraucht kam es in den letzten tagen gehäuft vor, dass es einfach hängte und nichts mehr ging (ob beim foto machen, anrufen, o.a.)


    woran kann das liegen??
    selbst wenn ich es in die hosentasche einstecke schaltet es einfach ab (tastensperre ist aber an)
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    firmware ist die neue 20er bereits drauf (die auch vor dem nsc besuch ohne probleme lief)


    hoffe mein austauschgerät kommt vorm fest noch :(


    nokia*night*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!