N95: Der allgemeine Problem Thread

  • WLAN habe ich hier leider keins. Kann es am Gps liegen? Ich habe es bisher nur drinnen probiert - normalerweise kriege ich aber sogar drinnen Verbindung zu den Sateliten (Dachgeschoss).


    Hmm, sehr rätselhaft... :(

  • So, bevor ich nun wieder ein neues Thema starte, poste ich erstmal hier.



    Folgendes Problem beschäftigt mich seitdem ich das N95 habe:


    Ich habe ein Problem mit der Verbindungsqualität im VF Netz - Nummernbereich 0173, ein Brummen des Freizeichen und im UMTS Betrieb zeitweise extreme Sprachaussetzer!! Dieses Brummen ist so, als würde man einen Maulschlüssel auf die Membran eines Lautsprechers legen!


    Der Witz:
    Da ich mich nun schon sehr lange damit beschäftige, konnte ich folgende Eigenschaften feststellen!


    1. Annahme das Gerät sei defekt, LS getauscht - Fehler noch vorhanden!


    2. Gerät wurde getauscht - Fehler immer noch vorhanden!


    3. 2mal wurde schon meine SIM-Karte getauscht - Fehler noch vorhanden!


    Nun zu 4.


    Nach langem hin und her, habe ich nun meine CallYa Compact (0174er Bereich, von VF) Karte ins N95 gelegt und siehe da, das Problem tritt nicht mehr auf!! Wollte es nicht ganz glauben und probierte heute nochmal die Karte meiner Freundin (0172er Bereich, Vertragskarte von VF mit UMTS) und der Fehler tritt wieder nicht auf!!


    Nun, egal in welches Netz ich mit meiner Vertragskarte telefoniere, ich habe immer ein brummendes Freizeichen und Störungen teilweise im GSM bzw. UMTS Netz!
    Nach meinem letzten Telefonat mit der Vf-Hotline, sagte man mir das keine Netzarbeiten in meinem Nummernbereich vorkommen würden u.a. auch keine Störungen gemeldet wurden! Man sagte auch, mit Absprache eines Technikers, das es an der Karte sowie am N95 liegen könnte, richtete ihr aber aus, das ich auch Techniker wäre und in den fast 10Jahren bei VF sowas noch nicht erlebt habe!



    Nun meine Frage an euch:


    Hat jemand ne Idee bzw. vielleicht auch schon mal das Problem mit dem 0173er Nummerkreis (HLR) gehabt!??????



    :confused: :confused:

  • Ja, bist du immer in der selben Mobilfunkzelle eingebucht? Denn wenn N95 und SIM schon getauscht wurden kann es ja eigentlich nur noch am Netz liegen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Nein, habe die Störungen auch an meiner Arbeitsstelle, Dortmund, ist 60KM entfernt!


    Ein Freund von mir meinte, es könnte mit dem Nummernkreis zu tun haben!? Habe die Probleme bis jetzt in meinem gesamten Freundeskreis gehabt, bei denen ich meine karte in Ihr N95 gelegt habe!


    Komme da nicht ganz weiter...N95 hat neuste SW sowie habe ich den Empfang abgeglichen!! Alles ok, wie gesagt, die Probs habe ich nur mit meiner beschissenen Karte/Nummer!!



    ????

  • Habe eine Frage könnte günstig ein N95 bekommen. mit kompletten zubehör und Verpackung nur bleibt beim Starten das Display schwarz. Ist so ein Fehler schon bekannt? und lässt sich vielleicht leicht beheben oder muss ein neues Display her?

  • Wieso muss es am Display liegen? Kann genauso zerschossene Software, kaputtes Flexkabel oder Defekt an der Platine sein.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Hat schon einer hier ein ganz neues N95-1 mit der Bezeichnung "Nokia N-Series" auf der Rückseite vom Akkudeckel ?
    Frage deshalb, da es Spekulationen gibt über angeblich neue Hardware, die wohl ggf jetzt beim N95 verbaut wird.


    Würde mich dann mal interessiren, ob sich was am Wackelslider etc. getan hat.
    Oder ob s nur Gerüchte sind....

  • Zitat

    Original geschrieben von Sirocco_011
    Hat schon einer hier ein ganz neues N95-1 mit der Bezeichnung "Nokia N-Series" auf der Rückseite vom Akkudeckel ?
    Frage deshalb, da es Spekulationen gibt über angeblich neue Hardware, die wohl ggf jetzt beim N95 verbaut wird.


    Würde mich dann mal interessiren, ob sich was am Wackelslider etc. getan hat.
    Oder ob s nur Gerüchte sind....


    Ja, habe ich, siehe der thread bezügl. der "Wertigkeit" des N95. Sogar mit Fotos der neuen Schienen! :)

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!