N95: Der allgemeine Problem Thread

• hi,

ich wollt heut mal ein paar Karten von Österreich, Schweiz und Deutschland runterladen. Leider findet der mein N95 nicht, obwohl es angesteckt ist und sich im Datenübertragungsmodus befindet....

muss ich da irgendwas bestimmtes, vorher, einstellen oder so?

danke für eure hilfe

greetz
    reality2004

• hallo zusammen !

nun meinen senf zum n95:

hab inzwischen mein 3. N95, welches ich allerdings ebenfalls umgehend zurückbringen werde... :(

zum 1. der slider war wirklich unter aller kannone... wackeln in jeder dimension, sowohl im offenen als auch geschlossenen zustand... ( wackeln mündetet eher in klappern... :( ) ansonsten keine beanstandungen...

zum 2. slider war besser dafür knarzte die tastatur erheblich, vor allem die tasten "0" und die "funktionstasten" am display...pixelfehler des displays, gps deutlich träger als beim ersten handy...dauer der posotionsbestimmung ca 15 minuten länger ( kann mit sat zusammenhängen ) war aber nicht der grund für den umtausch...

zum 3. ( aktuellen ) : slider wackelt, ( zwischen dem 1 und 2 liegt der "wackelfaktor" ), sw träge, kein knarzen der tastatur dafür der plastikschale im bereich der memorycard..., zusammenbau ist unsymmetrisch, dh unterschiedliche spaltbreite bei den paar verschraubungen..
    pixelfehler und übertragungsfehler beider cams...( grüne flecken bei der umts cam welche verschwinden beim photo bei der videotelefonie aber persistieren )

ebenso bei der 5mp cam... in bildanzeige pixelfehler beim bild aber nicht...

bei allen war das display seitlich nicht sauber geschlossen, unterschiedliche spaltbreite seitlich , die displaybeleuchtung scheimt seitlich durch.... denke dadurch wird auch gut staub reinkommen können... :(

bei allen waren die slider seitlich unterschiedlich gut bzw schlecht integriert... mehrer mm spaltbreite seitlich wodurch der schlitten bzw die führungsschiene unterschiedlich sichtbar ist....

zusammengefasst bin ich doch sehr enttäuscht über die verarbeitung... bzgl der software kann ich nix negatives sagen... akkuleistung scheint soweit ok zu sein dh ca 1 tag bis jetzt...

laut nsc ist der slider "dreck" und wird sowieso nach max 50 mal öffnen klappern...ok aber bitte nicht schon beim auspacken... in sachen pixel bzw übertragungsfehlern zwischen cams und display bit ich wenig tollerant... das finde ich darf in der preisklasse nicht passieren... umts mit grünem fleck nein danke....

abgesehen vom slider, der plastikverkleidung , den übertragungsfehlern zw cams und display, den pixelfehlern und den fertigungsnuancen hinsichtlich der seitlichen spalten der displayverkleidung und des slidermechanismus bin ich zufrieden...

ich werde aber mit sicherheit auf die 2 produktionsreihe warten, denn bei denen hab ich jetzt den eindruck das nokia die dinger in kürzester zeit zusammengeworfen hat um sie auf den markt zu werfen...schade...hab anscheinend 3 montagsgeräte erwischt... :(

für die statistik alle waren made in finnland... :(

hoffe ihr habe bessere erfahrungen weil ich das gerät ansonten klasse finde und es haben möchte nur bitte ohne o.g fehler wobei ich mit dem sliderproblem noch leben könnte... ;)

mfg

• donche: Wo hast du die N95 gekauft?

Besonders auffällig scheinen die N95 von TPH zu sein. Ist wohl alles die erste Serie exklusiv für den Markt in GB?

Andererseits grenzt es an Naivität, ein Nokia der ersten Produktionscharge zu erwerben und dann auf gute Verarbeitung zu hoffen :D Und dann auch noch Mondpreise zu bezahlen, nur weil man es als einer der ersten haben muss. Doppelt ärgerlich...

Die Frage ist nur, wielange man mit dem Kauf des N95 warten sollte bzw. ob man es überhaupt kaufen sollte. Hoffentlich äußert sich Nokia oder ein Insider hier mal zu diesen, in einem solchen Preissegment eigentlich nicht tolerierbaren Fertigungstoleranzen.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• OT: Kann bitte jemand den Rechtschreibfehler in der Überschrift beheben? Das regt mich jetzt schon seit Tagen auf in der Übersicht :-) Danke!

• Zitat

Original geschrieben von Dada
    OT: Kann bitte jemand den Rechtschreibfehler in der Überschrift beheben? Das regt mich jetzt schon seit Tagen auf in der Übersicht :-) Danke!

Hab eh schon vor ein paar Seiten drum gebeten. Aber die Mods wollen nicht! :(

donche: Du hast ja wirklich extremes Pech: Das man auf der Seite das Licht sicht hab ich auch, stört mich jetzt aber net unbedingt. Der Slider ist zwar net "der hammer" aber immer noch besser als bei meinem N80!

Andere Frage: Hattest du bei deinen Geräten auch ein Displaysurren (Störend beim Telefonieren)?
    Und wenn du es mir sagen willst: Wie alt bist du? Es geht darum das ich es bei einigen Freunden und Verwanten getestet hab. Und desto älter die "Testkandidaten" desto seltener wurde es gehört!

mfg
    reini

EINEN FREUNDLICHEN UND KOMPETENETEN MITARBEITER BEI EINER HOTLINE IST WIE EIN SECHSER IM LOTTO!!!

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Besonders auffällig scheinen die N95 von TPH zu sein. Ist wohl alles die erste Serie exklusiv für den Markt in GB?

Andererseits grenzt es an Naivität, ein Nokia der ersten Produktionscharge zu erwerben und dann auf gute Verarbeitung zu hoffen :D Und dann auch noch Mondpreise zu bezahlen, nur weil man es als einer der ersten haben muss. Doppelt ärgerlich...

ich habe mir das N95 bei TPH gekauft (mit Vertrag),und ich habe keinen Mondpreis bezahlt. Ausserdem ist die Verarbeitung meines N95 wirklich sehr gut,da gibts nix zu meckern. Geräte aus der ersten Produktionscharge können durchaus auch gut verarbeitet sein.

• N95 Slider

Hallo

Also am Montag bekomme ich ein neues N95 und ich hoffe mit besserem Slider, das spiel war doch zu gross bei meinem Gerät ( in Spanien ). Das N95 ist hier in Spanien Exlusiv bei MoviStar und so wie ich gehört habe wurde die Auslieferung gestopt wegen dem Slider, bis neue Geräte da sind.

Schönen Sonntag noch?

paellamixta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!