N95: Der allgemeine Problem Thread

• Nein, du musst unter Standortbest.-Server einfach deinen Zugansgpunkt auswählen.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• hi

habe mir gestern mein n95 abgeholt und hatte zuvor nie was mit navi oder gps zutun,

wenn ich menü und dann karte gehe und sage er soll mein standort bestimmen, sucht er aber kommt nichts und bei dem satelieten zeichen ist ein rotes X, gehe ich in sysem auf GPS-Daten und frage nach sattelieten status, dann sagt er keine sattelieten gefunden woran kann das liegen was mach ich falsch, handy ist ausgezogen.

2. Will mir bei o2 die internet flat holen, man sagte mir ich kann alles machen was ich über wap besuchen kann für 4.99 euro reicht das für die live navi des n95 oder würden trozdem weiter gosten auf meine rechnung kommen

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Nein, du musst unter Standortbest.-Server einfach deinen Zugansgpunkt auswählen.

Gruß Deifie

danke für die hilfe , aber entweder bin ich zu doof oder hab doch keine ahnung ;)

hab jetzt alles durchsucht aber finde besagten punkt nicht bzw wo ich das einstellen soll :mad:

wo ist dieser standortbest.server ??

• ha

habs doch gefunden (doch nicht soo doof :rolleyes:
    stand auf w-lan

aber dennoch
    ich krieg trotdem kein gps signal
    ich versteh auch nicht so ganz was das gps signal den nun mit dem i-net zugang zu tun hat ?!

also, wieso krieg ich keine gps verbindung :confused:

• Über das Internet (UMTS/GPRS) holt sich der GPS-Empfänger schonmal die ungefähre Position, bevor er dann nach den Sateliten sucht (sind nur ca. 6 kb Daten pro Abruf)

Hier stand eine Signatur.

• das ist ja auch ok....

also ich gehe ins menü
    auf gps daten und dann kommt die meldung gps satelliten werden gesucht
    dann gps daten werden berechnet ...

mehr passiert da leider nicht... :rolleyes:

muss ich noch was anderes ein-umstellen ???

danke +gruss

• Zitat

Original geschrieben von J.McLane
    also, wieso krieg ich keine gps verbindung :confused:

Falls das Wetter bei Dir auch so trüb ist, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der dichten Wolkendecke ... Bei mir ist heute nämlich auch kein GPS-Empfang möglich, während ich am Montag nach ca. 10 Sekunden einen Sat-Fix hatte!

• Zitat

Original geschrieben von Konfusius
    Falls das Wetter bei Dir auch so trüb ist, liegt es mit großer Wahrscheinlichkeit an der dichten Wolkendecke ... Bei mir ist heute nämlich auch kein GPS-Empfang möglich, während ich am Montag nach ca. 10 Sekunden einen Sat-Fix hatte!

heute ist sch....wetter :o
    aber ich versuchs ja schon seit 2 wochen fast täglich

immeer das gleiche :flop:

• Falls Du auch bei schönem Wetter und auf einem freien Platz (nicht dicht bebaut) keinen Fix bekommst, könnte ein Defekt vorliegen ...
    Ich musste auch weder etwas einstellen, noch eine Datenverbindung nutzen.
    Habe einfach "Karten" gestartet, und nach ein paar Sekunden wurden die ersten Satelliten gefunden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!