also ich hab xp service pack 2, hab mein n95 und ein Bluetooth stick der 2.0 und edr unterstützt gibt es irgendeine Möglichkeit die geschw. zu messen oder einfach zeit stoppen und dann dividieren durch die größe....
N95: Der allgemeine Problem Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von bitboy0
Das würde stimmen wenn pro Byte auch nur 8 Bit übertragen werden.
Kann man ja nicht riechen das du den Overhead gleich mitreinrechnest bzw. schätzt. :pZitatOriginal geschrieben von bitboy0
Ich denke das von den 450kB/s mit etwas Glück so 50% tatsächlich ankommen. Dann hat man Pro MByte eben 4 Sekunden zu warten.
Nein, sind definitiv mehr als 225 KByte/s, meistens so 390-400 KByte/s.Gruß Deifie
-
So, ich muss hier kur meinen Frust über das N95 ablassen. Ich kann es ehrlich gesagt kaum verstehen, dass jemand mit dem Gerät wirklich zufrieden sein kann. Ich habe nun bereits das zweite Gerät und bin ehrlich gesagt entsetzt.
Was nützen einem tausende von Funktionen, wenn das Gerät an sich mit derart vielen Macken behaftet ist, dass nicht einmal das Telefonieren spaß macht?! :mad:
Nur ein kleiner Auszug von Fehlern, die ich nach ca. einer Woche intensiven Nutzung bei beiden Geräten ausmachen konnte bzw. musste:
- Hochfrequentes Fiepen des Display (wirklich störend)
- schlechte Sprachqualität beim Telefonieren (Rauschen)
- Videoaufzeichnung nur mit starkem Rauschen möglich (Ton)
- Auslöseverzögerung der Cam einfach katastrophal
- Akkuleistung einfach nicht aktzeptabel
- Slider sehr wackelig
usw. usw.Ich für meinen Teil bin jedenfalls ersteinmal vom N95 geheilt und werde mich vom Gerät trennen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hier absolut nicht gegeben. Ich kann allen Usern die sich ein N95 zulegen möchten sich das Gerät wirklich vorher genau anzuschauen. Eigentlich kann man vom Kauf eines solchen Gerätes nur abraten. Leider.
-
Bin auch nicht gerade begeistert
Die Verarbeitung der Tastatur meines alten SE T610 war 1000x besser - feiner, sauberer Druckpunkt (auch nach fast 4 Jahren. Beim N95 fühlen sich die Tasten irgendwie ausgelutscht (verschlissen) anIch gebe die Schuld dem "Haben-will-Syndrom". Ich denke, dass die Zahl der Reklamationen im Vergleich zu den verkauften Handys sehr gering ist.
Folge... Warum soll ein Hersteller was nachbessern, wenn kaum jemand meckert?
Stattdessen werden die Hosentaschen von Nokia immer dicker.Wir User hätten die Macht dazu etwas zu ändern. Dazu müssten sich einige User (auch User aus anderen Foren weltweit) zusammenschliessen und einen "dicken" Brief (Mail) an Nokia schreiben.
-
Snubbele69:
Das glaube ich mittlerweile nicht, dass keiner das Gerät umtauscht. Von diversen NSC und auch Shops habe ich mittlerweile das Gegenteil zu hören bekommen. Vor allen das N95 wird derzeit sehr stark reklamiert. Ich denke mal die Leute haben langsam die Nase voll - hat aber ehrlich gesagt auch gedauert. Da scheinen so einige eine ziemlich lange Leitung zu haben (*nichtbösgemeint*).Ich für meinen Teil, und natürlich alle aus meiner Umgebung die das N95 begutachten konnten, sind vom N95 geheilt.
-
Ok ,vielleicht falsch ausgedrückt. im Vergleich zu hergestellten Handys.
Ein Hersteller wie Nokia kann locker damit leben einfach ein anderes, neues Handy herauszugeben (Herstellungspreis ist ja nicht die Welt). Wichtig ist dem Hersteller, dass er dein Geld behalten kann (ist im PC-HW-Bereich ja nicht anders). Das Ersatzhandy ist für Nokia Peanuts...Und was kommt als nächstes?
-
Zitat
Original geschrieben von sammelbares
- Hochfrequentes Fiepen des Display (wirklich störend)
- schlechte Sprachqualität beim Telefonieren (Rauschen)
- Videoaufzeichnung nur mit starkem Rauschen möglich (Ton)
- Auslöseverzögerung der Cam einfach katastrophal
- Akkuleistung einfach nicht aktzeptabel
- Slider sehr wackelig
usw. usw.
Scheinen aber doch unterschiedlich zu sein:
Das hochfrequente piepsen hat mein N95 nicht, Sprachqualität beim Telefonieren ist bei mir auch nicht zu beanstanden.
Die Videoaufzeichnung rauscht bei mir auch, zwar nicht stark, aber doch störend!
Die Akkuleistung ist sicher nicht gut, aber wenn man bedenkt wieviel Programme und GPS bei mir ausgeführt werden .... mein altes externes GPS hält alleine höchstens 2 Stunden.
Der Slider ist bei mir einwandfrei und nicht wackelig.
Trotz dieser Kleinigkeiten bin ich wirklich begeistert von dem N95. -
Wie ist das eigentlich? Kann man sowas wie mit dem Slider beanstanden und sich ein anderes Gerät geben lassen?
-
Wenn der Fehler nach 2 erfolglosen Reparaturen immer noch besteht hast du ein recht auf Umtausch.
Gruß Deifie
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!