N95: Der allgemeine Problem Thread

  • Riesen Problem mit dem Bluetooth


    Ich habe mein N95 jetzt seit Anfang Mai und war von Anfang an absolut begeistert. Auch weil ich ein Gerät erwischt habe bei dem nichts wackelt oder klappert. Aber als dann die neue Software V 11.0.026 herauskam und ich diese updatete fingen die Probleme an. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert mein Bluetooth nicht mehr!! Sobald man etwas Senden will zeigt es sofort an Senden fehlgeschlagen ohne auch nur eine Auswahl der empfangsbereiten Geräte zu zeigen!! Das empfangen von Daten funktioniert allerdings einwandfrei.
    Also das Handy zur Reperatur gegeben, drei Wochen gewartet und heute wieder abgeholt. Und o Wunder es funktioniert! Natürlich sind alle Kontakte, Kalendereinträge und sonstiges weg!! Also zu Hause angeschlossen und die alten Daten, die ich zuvor mit der PC Suite gesichert habe wieder auf das N95 übernommen und jetzt ist das selbe wieder und ich habe absolut keine Ahnung an was das noch liegen könnte!!!??? Habe absolut nichts daran gemacht, nur Original Themes und Original Software verwendet!! Kann mir irgendjemand helfen oder hat irgendjemand auf dieser Welt dieses Problem auch?? :confused: Hilfe!!
    MFG
    LOCKHEAD

  • Re: Riesen Problem mit dem Bluetooth


    Zitat

    Original geschrieben von LOCKHEAD
    Ich habe mein N95 jetzt seit Anfang Mai und war von Anfang an absolut begeistert. Auch weil ich ein Gerät erwischt habe bei dem nichts wackelt oder klappert. Aber als dann die neue Software V 11.0.026 herauskam und ich diese updatete fingen die Probleme an. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert mein Bluetooth nicht mehr!! Sobald man etwas Senden will zeigt es sofort an Senden fehlgeschlagen ohne auch nur eine Auswahl der empfangsbereiten Geräte zu zeigen!! Das empfangen von Daten funktioniert allerdings einwandfrei.
    Also das Handy zur Reperatur gegeben, drei Wochen gewartet und heute wieder abgeholt. Und o Wunder es funktioniert! Natürlich sind alle Kontakte, Kalendereinträge und sonstiges weg!! Also zu Hause angeschlossen und die alten Daten, die ich zuvor mit der PC Suite gesichert habe wieder auf das N95 übernommen und jetzt ist das selbe wieder und ich habe absolut keine Ahnung an was das noch liegen könnte!!!??? Habe absolut nichts daran gemacht, nur Original Themes und Original Software verwendet!! Kann mir irgendjemand helfen oder hat irgendjemand auf dieser Welt dieses Problem auch?? :confused: Hilfe!!
    MFG
    LOCKHEAD


    Ich würde dir raten in den gleichen NSC zu gehen und dort nochmals von deinem Problem zu berichten. Vll. kann man dir ja da helfen.
    Scheinst aber der erste hier mit dem Problem zu sein.


    P.S. Wenn du mit deinem Usernamen den US-amerikanischen Luft- und Raumfahrtkonzern meinst, hast du es falsch geschrieben. Schreibt man "Lockheed"... ;)

    iPhone 3G S 16GB black ITA


    MacBook Pro 17", mid 2010 - Core i7 2,66GHz, 4GB RAM, 500GB HDD @ 7200 rpm

  • Zitat

    Original geschrieben von mg alias Mario M
    Deinstalliere die Programme mal. Dann siehst du, obs an denen liegt.


    LG


    Huhu!


    So, hab's jetzt in der Zwischenzeit einige Male runter und wieder raufgetan und dabei folgendes beobachtet;


    Die GPRS Verbindung bricht - trotz vollem Empfang - nach wie vor am laufenden Band ab und Agile Messenger schafft es nicht, sie länger als ein paar Minuten aufrechtzuerhalten. Anschließend sind die weiteren Verbindungsaufbauversuche erfolglos, bis ich das Handy neu starte.


    Außerdem ist es schon ein paar Mal passiert, dass sich das Handy von selbst rebootet hat, nachdem es für kurze Zeit gar kein Netz hatte.



    Das Ganze ist natürlich nervig, weil ich permanent aus dem Agile Messenger geworfen werde und dann nicht mehr rein komme. Wie gesagt - Empfang ist voll vorhanden. Und die neueste Firmware für diesen Gerätecode installiert.



    Ist's denn eher ein Hardware-, oder ein Programmfehler bzw. liegt's gar am Netzbetreiber?



    Danke.

    Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

  • Seit gestern N95 und nichts klappt


    Hallo zusammen.


    Bin neu hier im Forum und lese mich seit ca. 3 Stunden durch alle möglichen Beiträge, habe aber leider die Antwort auf meine persönlichen Probleme mit dem N95 noch nicht gefunden :confused:
    Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen, bin echt mit meinem Latein am Ende, nachdem man mir im Handygeschäft auch nicht weiterhelfen konnte. :mad:


    1. Ich bin bei The Phonehouse im Kundenvertrag und habe mir auf deren Internetseite für mein Handy erstmal sämtliche Internet und MMS, sowie Wap Konfigurationseinstellungen per SMS schicken lassen und diese korrekt abgespeichert.
    Außerdem habe ich es konfiguriert, bei der "Möchten Sie ihr neues Handy kennenlernen" Frage beim ersten Einschalten.
    Trotzdem kann ich nach wie vor keine MMS verschicken, und nicht ins Internet:"Paketdaten:Paketdaten nicht verfügbar!Netzdienste prüfen."
    Wenn ich dann in den Menüpunkt System>Einstellungen>Verbindung>Paketdaten gehe, steht da Paketverbindungen:Wenn nötig und bei Zugangspunkt:KEIN. Dann ist ja da das Feld, wo man selber was eintragen muss. Aber was?? :confused:
    Im Menüpunkt Verbindung>Zugangspunkte war schon vorinstalliert E-Plus Internet E-Plus MMS und E-Plus Wap, darunter stehen meine Zugangspunkte, die ich durch die Konfigurations- SMSe erhalten hatte.
    Was stimmt denn nu nich???


    2. Das Navi funzt auch überhaupt nich.
    Wenn ich auf Karten gehe und da eine Netzverbindung zulassen will, die ja wohl erforderlich ist und dort den Standartzuganspunkt wähle (da stehen dann wieder die oben genannten Zugangspunkte) steht da :Keine Internetverbindung.Bitte überprüfen Sie Ihre Netzeinstellungen.
    Wenn ich dann in Einstellungen gehe und Netz wähle, steht da Netz verwenden BEI BEDARF und Standartzugangspunkt (hatte ich gewählt, weil alles andere auch nicht klappt) TPH eplus WAP G (01). THP=The Phone House.
    Was wählt man denn da?


    Warum klappt es nicht.Irgendwie habe ich das Gefühl, beide Probleme hängen zusammen, da immer irgendwas mit den Netz bzw. Verbindungseinstellungen nicht zu stimmen scheint....


    Wenn ihr für die Beantwortung meiner Fragen mehr Infos benötigt, einfach fragen.
    Also ich wollte eigentlich für das N95 nicht studieren gehen.... :rolleyes::D


    Gruß


    Rike

    -------------------N95-1-------------------
    Code: 0548827
    V 11.0.026
    17-04-07
    RM-159
    Nokia N95 (B2.01)

  • Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist den Hintergrund bei der Menünavigation umzuändern btw. wie funktioniert das?

  • Rike_N95-1:
    zu 1: Das passt alles soweit, hast du vielleicht in den Mitteilungseinstellungen bei Multimediaeinstellungen noch nicht den E-PLus MMS zugangspunkt eingetragen?


    zu 2: Wenn du Kartendaten herunterladen willst benötigst du dafür einen Internetzugang, der WAP Zungangspunkt den du benutzt hast ist da leider beschränkt und daher funktioniert es nicht. Würd mir den Download der Karten über E-Plus Internet genau überlegen, das wird sicher teuer.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • verbindungsfehler


    hallo...
    habe seit 2 Wochen ein Problem mit meinen N95.
    Und zwar bricht das Gespräch nach ca 10-20sec mit der Fehlermeldung "Verbindungsfehler" ab wenn ich im GSM-Netz telefoniern will und nicht vollen Empfang habe. Im UMTS-Netz basiert das nicht. Außerdem hab ich bei mir Im Haus überhauptkeinen Empfang mehr. Obwohl ich als ich das N95 bekommen habe von hier aus problemlos telefonieren konnte.


    MFG

  • Ich habe folgende Frage:
    Habe in meinem N95 ne 2GB micro-sd karte drin. Meine Frage ist nur in welches verzeichnis ich meine mp3`s vom PC kopieren muss damit der music-player mir die anzeigt? Denn bis jetzt sehe ich meine ganzen kopierten mp3`s nur im dateiverzeichnis "digitale töne" in meinem N95 und net bei "alle songs" im Music-player.
    Danke

  • Hallo,


    kann denn jemand mal ausprobieren, ob dieses lästige Grundrauschen beim Mp3 player noch immer da ist(vorallem bei leiseren Passagen und am Anfang/Ende eines Liedes hört man es am besten!)?
    Herzlichen Dank

  • Zitat

    Original geschrieben von FuzeoN
    Ich habe folgende Frage:
    Habe in meinem N95 ne 2GB micro-sd karte drin. Meine Frage ist nur in welches verzeichnis ich meine mp3`s vom PC kopieren muss damit der music-player mir die anzeigt? Denn bis jetzt sehe ich meine ganzen kopierten mp3`s nur im dateiverzeichnis "digitale töne" in meinem N95 und net bei "alle songs" im Music-player.
    Danke


    Du musst im Player (Musikmenü) unter Optionen "Musikarchiv aktual." wählen, dann werden alle Titel im Player angezeigt, egal wo sie gespeichert sind :)

    Einmal NOKIA, immer NOKIA!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!