WAP 2.0 - Was geht derzeit?

• Zitat

Original geschrieben von Geribaldi

Das versteh ich sowieso nicht, ist wohl wieder ne Geldsache das man bei Vodafone nix über 30kb verschicken kann. Wird wohl erst gehen wenns was kostet, z.B. 60kb=78Cent usw.

bei D1 kosten nach der Testphase die grossen MMS (31-100KB) dann auch 99 cent :eek:

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das T68i nur die 30KB mitmacht, die D2 auch nur zulässt, das wäre ja nicht sehr erfreulich, wenn das T68i schon wieder zum alten Eisen gehören würde...:rolleyes:

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Kosten an mehrere Empfänger?

Mal kurz OT.

Weiß jemand wie die Abrechnung ist wenn ich an mehrere Leute gleichzeitig ein und die selbe MMS schicke?

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Re: Kosten an mehrere Empfänger?

Zitat

Mal kurz OT.

Weiß jemand wie die Abrechnung ist wenn ich an mehrere Leute gleichzeitig ein und die selbe MMS schicke?

das wird sich doch bestimmt nicht von einer SMS unterscheiden, du zahlst ganz einfach für jede MMS, also bei 3 Empfängern z.B. zahlst du 3 MMS.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• Mit dem Unterschied das SMS nacheinander abgeschickt werden und MMS gleichzeitig an mehrere Empfänger!

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Zitat

Wozu ist eigendlich dieser Gateway? Wird dadurch die Abrechnung beeinträchtigt? Gibt es noch alternative IP´s? Fragen über Fragen...:D

Einiges an Informationen findet man z.B. hier.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• cmd j70 und freie imode seiten

das ist jetzt ein kleines bischen ot,aber ich dachte mir das es hier am besten passt..ich hab mal ausprobiert freie imode-Seiten aufs cmd j70 zu laden.Ging auch,aber ich konnte keinerlei Eingaben auf den Seiten (Bahnauskunft,Wetter)machen.War schon mal jemand mit diesem Problem konfrontiert?Ist es lösbar?

mmm

• Chinook: Ist hier tatsächlich etwas OT, aber bei deinem Problem kann geholfen werden. (denke ich mal ;) )
    Ich habe eben mal mit dem Sony J5 die Seite http://www.hacon.de/imode/ aufgerufen. Dort konnte ich problemlos Eingaben machen. Das läuft genauso wie bei WAP. Man geht mit dem Cursor auf das Eingabefeld, drückt den Jog-Dial (!) und kann dann bei einem weitgehend leeren Display Texte mit/ohne T9 schreiben.
    Für die Bahnauskunft würde ich mit dem Sony aber nicht unbedingt die i-mode Seite aufrufen, mit der WAP-Version bekommt man dieselben Informationen schneller, da die Daten komprimiert und ohne unnötig große Grafiken übertragen werden. Siehe wap.bahn.de
    Wetterberichte gibt es bei wap.wetteronline.de

Ansonsten arbeitet der HTML-Browser in den Sony-Handys sehr ordentlich, aber langsam. Die große Macke des Microschrott Mobile Explorers ist, daß man das Laden von Grafiken nicht abschalten kann. :flop:
    Wenn in Webseiten auf einen mailto: Link klickt, landet man automatisch im Mailclient und die Mailadresse ist bereits eingetragen. Halt wie bei einem "normalen" Webbrowser.

Mich würde übrigens interessieren, ob jemand die Browser der unterschiedlichen Sony-Handys mal bezüglich der Geschwindigkeit verglichen hat. Ich habe mal irgendwo gelesen, daß das Z5 einen schnelleren Prozessor (Dragonball 33Mhz ??) haben soll. (Das war in diesem wirklich hochinteressanten Posting bei HK.)

Wenn der Mobile Explorer deutlich überarbeitet wird, könnte sich das Z700 zu einem interessanten Gerät für den mobilen Internetzugang entwickeln und das ohne explizit WAP2.0 oder i-mode fähig zu sein. ;)

Mehr zum J5 und i-mode: hier und den Links dort folgen.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• ich möchte mit meiner Frage diese tolle Thread, wie ich finde, mit meiner Frage wieder zum leben erwecken. :)

Ist ja nun schon oft geschrieben worden das Wap 2.0 nichts mit farbigen Bildern zu tun hatt.

Wie bekomm ich dann ein buntes Bild in meine Wap site?

Und im welchem format müssen diese Bilder denn sein, und kann man die dann immer noch über die O2 Wapflatrate kostenfrei abrufen ohne das Zusatzkosten enstehen?

• Zitat

Original geschrieben von rayman
    Wie bekomm ich dann ein buntes Bild in meine Wap site?

Und im welchem format müssen diese Bilder denn sein, und kann man die dann immer noch über die O2 Wapflatrate kostenfrei abrufen ohne das Zusatzkosten enstehen?

Das ist denkbar einfach: Das machst Du genauso wie mit einem WBMP-Bild, also mit dem img-Tag. Das Bild sollte im Format GIF oder JPEG sein. Allerdings können das natürlich nur Handys anzeigen, deren WAP-Browser diese Formate kennen, was bei Farbhandys der Fall sein sollte (SW-Handys bekommen an der Stelle des Bildes entsprechend eine Fehlermeldung). Und solange die Bilder mit dem img-Tag in einer WML-Seite eingebunden sind, fallen sie immer in die Flatrate.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!