Service-Provider ohne Zukunft?

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Was hätte der NB davon?
    Er würde viel Geld für nichts ausgeben und die Tochterfirma? dürfte auch keine anderen Verträge außer von dem Mutterkonzern verkaufen.

Meinte eigentlich eher, dass man den Kundenstamm "zwangsmigriert"...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Etwas off topic: Wenn ich das schon lese, Geiz ist Geil macht alles kaputt. Klar, jetzt merkt es wenigstens auch der Dümmste. Um die Ecke gab es bis Mitte der 80er noch einen Tante Emma Laden. Was machen die Nachbarn? Die fahren zu Aldi (ist halt dumm wenn man das teuerste Auto in der Strasse abstottern muss:rolleyes:), die anderen Nachbarn auch und irgendwann musste der Tante Emma Laden mangels Umsatz zumachen. Letztes Jahr wurden die Arbeitsplätze der Nachbarn nach Tschechien verlegt. Seit kurz vor Ostern haben wir neue Nachbarn. Die haben das Haus günstig in der Zwangsversteigerung ersteigert. ;) Tja, und jetzt dreht sich das Karusell eben weiter. Jeder einzelne sollte mal sich an die eigene Nase fassen.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Schön ist es, dass Service-Provider oft die von den Netzbetreibern gestrichenen, vermeintlich zu guten/erfolgreichen Tarife länger anbieten! Zum Beispiel Telly Basic, den T-Mobile ja ruckzuck wieder eingestellt und durch den unsäglichen Basix mit universellen Freundenhauspreisen und kostenpflichtiger netzinterner Rufumleitung ersetzt hat. :p

Ohne Serviceprovider hätten wir vermutlich auch gar keinen so guten D1-Allroundprepaidtarif wie Penny Mobil / ja!mobil (von Simplytel/Drillisch). T-Mobile direkt traut sich gar nix mehr. :flop:

Auch wenn viele Sachen wie Taktung und Abrechnungsmodalitäten nicht immer für diese Anbieter sprechen, Klarmobil, easymobile/Callmobile und Simplytel haben dem Preisgefüge in den D-Netzen sehr gut getan. Dafür waren ja Mobilcom, Talkline und Drillisch verantwortlich ...

Inwieweit man Allmobility als unabhängigen Serviceprovider ansehen kann oder ob es eine 100% Vodafone-Tochter ist, weiß ja wohl niemand, aber auch für deren Schlecker-Mobilfunk-Angebot smobil muß man sehr dankbar sein! Entweder direkt als Kunde oder indirekt durch den resultierenden Preisdruck. :)

Bei manchen Serviceprovidern sollte man nicht unbedingt ohne Rechtsschutzversicherung Laufzeitverträge machen, aber insgesamt belebt schon Konkurrenz das Geschäft, zumal die Seriosität mancher Netzbetreiber ja auch schon bessere Zeiten gesehen hat (o2, T-Mobile) ..

• Also eigentlich gibt es jetzt auch brauchbare Tarife mit super subvention z.B. Time comfort, der hat 100 Freiminuten plus 15 Freisms, bei den Netzbetreibern kostet ein 100 Freiminutenpaket auch 25€ und die Subvention bei ebay eine MDA Vario II(Trion, tytn) gesehen für Null Euro, das ist doch viel besser als beim Original abzuschließen und Folgeminuten kosten leider hier 39 Cents in alle Netze, soviel kostet auch der Anruf nach aufbrauch der Minuten bei den Originalen D Netzen, ich hätt bei diesem Angebot zugegriffen, wenn man dann noch Abend und Wochenendoptionen(Datenpakete) hätte, dann würde das für die Provider sprechen.
    Wer die Zehnsation bei the Phone House nimmt bekommt im ersten Jahr monatlich 50 Freisms, weiss nicht, ob man dies auch offline bekommt, wenn ja, dann gibt es halt hier und dort Punkte, wo man bei den Serviceprovidern besser gestellt ist.
    Daher ist nicht alles schwarz, was man zu sehen scheint, da würde ich nicht sofort einen Untergang prophezeien, man muss halt nur genau wissen, was man da nimmt.
    Ich hätt die Phonehouse Zehnsation genommen, wenn sie etwas früher gekommen wäre.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!