Service-Provider ohne Zukunft?

• Vielleicht hätte die "Welt" mal vorher hier bei TT recherchieren sollen,dann wüßten sie das Simyo nicht über "bereits bestehende Läden" verkauft wird. :D

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    Vielleicht hätte die "Welt" mal vorher hier bei TT recherchieren sollen,dann wüßten sie das Simyo nicht über "bereits bestehende Läden" verkauft wird. :D

Noch nicht!

Für die Welt, ein Produkt des Blöd-Zeitungsverlages Axel Springer, war der Artikel aber schon rech gut. :D

• Ach, die Leute haben also tatsächlich endlich gemerkt, wie sie von den Service-Providern über den Tisch gezogen werden ("Kleingedrucktes", illegale Deaktivierungsgebühren, schlechte Angebote bei Vertragsverlängerung, allgemein schlechter Service, ...), da habe ich kein Mitleid! Natürlich schade um die "Konkurrenz" (naja, war ja eigentlich keine) und die Arbeitsplätze...

• Ich denke mit konkurrenzfähigen Tarifen hätten die Service-Provider schon ihre Chance, aber das was sie derzeit anbieten sind entweder Kopien der Netbetreibertarife oder noch schlechtere Angebote.

• Richtig so das diese Abzockerläden zukunftsangst haben müssen! Vielleicht kommen die dann mal auf die Idee einfache und faire Tarife anzubieten und die Leute nicht mehr so hemmungslos über den Tisch ziehen. Wenn nicht gehen eben einige Pleite.... Ist zwar schade das die Leute dann auf der Straße stehen aber nicht zu ändern!

Wobei ich sagen muss, ich kenne so auch keinen der bei mobilcom, debitel oder so wäre *grübel*

T-Mobile D @ SE K610i

• So sehe ich das auch. Und gerade bei den Tarifen für den Massenmarkt, wie T-Mobile Basix und Relax 50-200, Vodafone KombiComfort und KombiMinutenpakete 60-240 sowie Time&More 50-200 wäre noch genug Potential da um die Netzbetreiber zu unterbieten.

z.B. die Preise für Minutenpreise bzw. Folgeminuten auf 0,25€ festlegen, statt die 0,29€ - 0,59€ der Netzbetreiber, die Paketpreise etwas reduzieren, dann noch ein paar Gratis SMS dazu und schon wäre man gegenüber den Netzbetreibern wieder konkurrenzfähig.

• Man kann merken, dass hier keine Betroffene da sind.
    Das haben wir nun vor unserer Geiz ist geil-Mentalität.
    Heute ist sein Arbeitsplatz weg,morgen meiner und übermorgen deiner.

Hauptsache alles ist Discountbillig.
    Kein Wunder,dass die Serviceprovider nicht mehr mithalten können,wenn die NB´s die Preise so extrem senken müssen, dann werden über kurz oder lang welche ins Gras beißen müssen und da sind nunmal die SP die ersten Dummen.

Martyn
    das Dumme ist nur, dass die meisten sich für diese Tarife nicht interessieren.
    Die wirklich interessanten Tarife lassen von einem SP nicht mehr unterbieten, es sei denn er zahlt drauf.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Verbraucher sind nicht dazu da, überflüssige Zwischenhändler durchzufüttern und deren Arbeitsplatz"Besitzer" zu subventionieren.

Eine Dienstleistung hat seine Kosten, und der Anbieter soll natürlich Wirtschaftlich arbeiten können, aber gerade im Mobilfunkbereich gibt es noch aus den goldenen Zeiten her (und wegen der ursprünlich politisch gewollten Provider) jede Menge Wasserköpfe.

Ach ja, Provider können nur die Tarife anbieten, die die NBs ihnen ermöglichen. ;)

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von newage_02
    Martyn
    das Dumme ist nur, dass die meisten sich für diese Tarife nicht interessieren.
    Die wirklich interessanten Tarife lassen von einem SP nicht mehr unterbieten, es sei denn er zahlt drauf.

Klar haben die Discounter mittlerweile ihre Kunden gefunden, aber trotzdem gibt es noch genug Kunden die lieber in einen Shop gehen, und die T-Punkte und Vodfone Shops sind ja auch immer noch gut besucht. Diese Kunden könnten auch die Serviceprovider gewinnen, wenn ihre Tarife günstiger wären als die T-Mobile und Vodafone selber. Klar kann man Zehnsation nicht unterbieten, aber das muss man auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!