o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

  • Zitat

    Original geschrieben von offline
    25


    Pro Sim? Oder für den Vertrag? Die 25 EUR sind das dann Tarifwechselgebühren, Anschlußgebühren, Bundesnetzagenturgebühren oder Gebühren für die Übernahme in die neuen Studentenkonditionen. Ich blick da nicht mehr durch!?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Pro Sim? Oder für den Vertrag? Die 25 EUR sind das dann Tarifwechselgebühren, Anschlußgebühren, Bundesnetzagenturgebühren oder Gebühren für die Übernahme in die neuen Studentenkonditionen. Ich blick da nicht mehr durch!?


    Gruß


    Tobias



    Ich auch nicht. Mir wurde nix gesagt und ich werde beschwerde einlegen....

  • Habe auch eine VVL im O2 Shop von einem Genion Card Online mit Mobile Option auf Shop Kunde mit Genion Card und M-Option, zusätzlich SMS Pack M als Studentenkondition (vorher nur Online Vergünstigung).


    Soweit sogut.


    Nun will doch O2 tatsächlich noch 25 Euro Bereitstellungsgebühr. Bei einer VVL???
    Bei einem Wechsel während der VVL würde ich es ja noch verstehen, bloß bei einer VVL wo ich mich nochmal 24 Monate binde...


    Ist es denn gewollt das man sofort nach Unterzeichnung des Vertrages ihn nach der MvLz kündigen muss damit man nicht drauf zahlt???

  • Bei einer Vertragsverlängerung und gleichzeitiger Umstellung auf einen Card S/M/L Tarif fallen immer die 25 EUR an.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Bei einer Vertragsverlängerung und gleichzeitiger Umstellung auf einen Card S/M/L Tarif fallen immer die 25 EUR an.


    An der Hotline habe ich gesagt, dass ich das nicht will (Genion mit Handy plus Flatrate verlängert zu Genion Card M), und der Hotliner hat gesagt, das geht, ich müsste keine Gebühren bezahlen. Meine erste Card M - Rechnung habe ich aber noch nicht, bin mal gespannt, ob ich mich darauf verlassen kann (laut Shop wären es übrigens 30 nicht 25 Euro).

  • Zitat

    Original geschrieben von Elf99
    An der Hotline habe ich gesagt, dass ich das nicht will (Genion mit Handy plus Flatrate verlängert zu Genion Card M), und der Hotliner hat gesagt, das geht, ich müsste keine Gebühren bezahlen. Meine erste Card M - Rechnung habe ich aber noch nicht, bin mal gespannt, ob ich mich darauf verlassen kann (laut Shop wären es übrigens 30 nicht 25 Euro).


    Wenn man über den Tarifmanager oder Online beauftragt kostet es 25€. Hotline 5€ mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tob
    Ich habe einen Offline-Genion Duo mit Handy und Studentenvergünstigungen von 2003 und möchte nach der MVLZ in einen Offline-Genion Card S Duo mit Studentenvergünstigen wechseln.


    Hab mal mit der Hotline gesprochen. Sie würden den Vertrag sofort in den Genion Card S Duo umstellen wollen. Die Gebühren würden 2x 25 EUR betragen. Bestandteil des Vertrages sind außerdem noch 2x 24x 50- Frei-Sms. Die würden trotz der Umstellung noch bis Nov. 2007 gewährt. Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen...!?
    Allerdings wollten sie mein Email-Pack streichen :rolleyes:


    Ändert sich eigentlich durch eine Vertragsumstellung der Abrechnungszeitraum?


    Ich hätte auch gute Lust den Vertrag zu kündigen und dann einfach neu als Genion Card s Duo abzuschließen. Gut meine relativ große Homezone und das E-Mail-Pack wären weg, aber die Kosten wären für mich überschaubarer, nämlich 2x 25 EUR Anschlußgebühr.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Ich habe jetzt auf Card S Duo gewechselt. Kostet pro Sim 25 EUR. Mein E-Mail-Pack steht noch bei unter myo2. Laut Hotliner darf ich meine Frei-sms noch bis Nov. 07 behalten. Auf die nächste Rechnung bin ich gespannt.

    ***20 Jahre o2***

  • Vorgang bei Tarifwechsel


    Wie ist das, wenn man von Genion M zurück nach S geht, nachdem 6 Monate rum sind?!


    Man spart ja dann 18 Monate 10 Euro = 180 Euro und zahlt 85 Euro für den Wechsel.


    a) Immerhin noch 95 Euro weniger. Oder vertue ich mich da?


    b) Bleiben die FreiSMS, oder bekommt man aktuelle Online kondition? Oder kann man ggf handeln und z.B. 15 % Rabatt und 100 SMS oder so nehmen?!


    c) Was ist mit Gesprächsguthaben, verfällt das bei einem Wechsel?

  • b) Man bekommt die aktuellen Online Konditionen, sprich 15% Rabatt.
    c) Bleibt bestehen.


    @ Tob

    Am Abrechnungszeitraum ändert sich nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!