o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

  • Zitat

    Original geschrieben von jute
      Ducky & AndreFo
    Vielen Dank!
    Aber jetzt habe ich 2 Meinungen, von denen ich mir eine aussuchen kann...?!


    Hintergrund für die anvisierte VVL mit Tarifwechsel von Genion Online in Genion S online bei Saturn/Mediamarkt - und nicht über die o2 VVL-Hotline - ist, dass ich ausdrücklich ein Handy (W880i) ohne Branding haben möchte...


    Selbst in einem Media oder Saturn bekommst du eine von o2 geliefertes Gerät. Weil sich damit einfach ein besserer Preis darstellen lässt als mit einem freien Gerät.

  • Zitat

    Original geschrieben von jute
      Ducky & AndreFo
    Vielen Dank!
    Aber jetzt habe ich 2 Meinungen, von denen ich mir eine aussuchen kann...?!


    Hintergrund für die anvisierte VVL mit Tarifwechsel von Genion Online in Genion S online bei Saturn/Mediamarkt - und nicht über die o2 VVL-Hotline - ist, dass ich ausdrücklich ein Handy (W880i) ohne Branding haben möchte...


    mach es genau umgekehrt, wechsel erst bei der Hotline in den anderen Tarif, dann kommst zu uns und wir verlängern dir den Vertrag mit einem w880i als freies Gerät


    So hast du auf jedenfall deine Frei SMS und bekommst dein Wunschgerät :)



    Gruß Sara
    sl-mobil

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Ducky
    mach es genau umgekehrt, wechsel erst bei der Hotline in den anderen Tarif, dann kommst zu uns und wir verlängern dir den Vertrag mit einem w880i als freies Gerät


    So hast du auf jedenfall deine Frei SMS und bekommst dein Wunschgerät :)


    Aber wenn ich nicht direkt bei der VVL den Tarifwechsel mache, muss ich anscheinend neuerdings 30 oder 25 EUR Wechselgebühr bezahlen...
    Nichtsdestotrotz habe ich soeben mal eine Anfrage an Euch geschickt!


    Zitat AndreFo:
    Selbst in einem Media oder Saturn bekommst du eine von o2 geliefertes Gerät. Weil sich damit einfach ein besserer Preis darstellen lässt als mit einem freien Gerät.


    >Bei uns in Köln kannst Du bei einer o2-VVL auch gegen Aufpreis ein Nicht-o2-W880i bekommen!


    Zitat cogogt:
    schonmal ein gerät mit o2 branding gehabt?
    das ist meiner erfahrung nach nicht so sonderlich dramatisch, kann man praktisch alles selber umändern -> start/endanimation, internetkonten, die man ändern/löschen kann..


    >Ja, habe schon die o2-gebrandeten T610 und K750 gehabt und tatsächlich war das Branding dabei harmlos. Allerdings ist es bei dem W880i so, dass sehr nette Flash-Themes bei o2-Geräten nicht funktionieren und das ist schon etwas auf das ich wert legen würde!

  • Zitat


    Hallo Schinge!


    Vielen Dank für diese Quelle.


    Ich bereite gerade eine außergerichtliche Rechtsvertretung durch die Verbraucherzentrale NRW vor. Kannst du die von dir zur Verfügung gestellte Tabelle der Tarifwechselgebühren genauer datieren bzw. kann jemand eine solche Tabelle den Januar 2007 betreffend zur Verfügung stellen?


    Vielen Dank für die Mithilfe!


    André

  • Ich habe mal eine Frage: Ich habe am 22.03 per email beim Support nachgefragt, wieviel es kostet von Genion M nach S zu wechseln. Es wurde mir schriftlich bestätigt, dass dies 25 € kostet, der Wechsel jedoch erst zum 13.06. möglich ist. Ich habe online umgestellt und auch die Bestätigungs SMS erhalten: Genion M wird zum 13.06. deaktiviert.
    Muss ich jetzt 25 oder 100€ bezahlen??? Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Bzw wann wird die Wechselgebühr eigtl verlangt? Zum Zeitpunkt der Eingabe oder nach tatsächlich erfolgtem Wechsel?

  • Die Wechselgebühr wird sicherlich zum Zeitpunkt des Wechsels fällig, da die 'Leistung' ja erst zu diesem Zeitpunkt 'erbracht' wird. Du wirst also mutmaßlich die höhere Gebühr zahlen müssen, die seit Anfang April gilt.


    Etwas anderes wäre es gewesen, den Wechsel über die Hotline beauftragen zu lassen und diese auf ihrer Aussage mit 25 EUR festzunageln. Aber selbst das funktiniert bei Falschauskünften nicht, wie ich unlängst erfahren mußte (Reaktion: Pech gehabt, Kollegin halt isch halt geirrt, zahlen müssen Sie trotzdem).

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Die Wechselgebühr wird sicherlich zum Zeitpunkt des Wechsels fällig, da die 'Leistung' ja erst zu diesem Zeitpunkt 'erbracht' wird. Du wirst also mutmaßlich die höhere Gebühr zahlen müssen, die seit Anfang April gilt.


    Etwas anderes wäre es gewesen, den Wechsel über die Hotline beauftragen zu lassen und diese auf ihrer Aussage mit 25 EUR festzunageln. Aber selbst das funktiniert bei Falschauskünften nicht, wie ich unlängst erfahren mußte (Reaktion: Pech gehabt, Kollegin halt isch halt geirrt, zahlen müssen Sie trotzdem).


    Wenn er relativ zeitnah nach der Email-Auskunft den Wechsel vorgenommen hat denke ich nicht, daß er die höheren gebühren zahlen muss. Im Zweifel schriftlich an O2 wenden und bitten den zuviel berechneten Betrag zurück zu buchen.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Danke für Eure schnelle Antworten:


    Ja ich habe am selben Tag den Onlinewechsel durchgeführt.
    Da bin ich mal gespannt, die höhere Gebühr bezahle ich jedenfalls nicht!!
    Aufgrund der schriftlichen Aussage hab ich gewechselt-die können ja nicht einfach hinterher die höheren Gebühren verlangen das wäre der Oberhammer!
    Das allermindeste wäre dann dass sie mich darüber informieren, dass der Wechsel jetzt erheblich teurer geworden ist!


    Zu Not gehe ich zum Anwalt-lass mich doch nicht für blöd verkaufen!

  • Was stand denn beim Onlinewechsel da? Da werden doch normalerweise die Kosten für eine Änderung angezeigt. Oder hast Du es über den Tarifmanager gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!