o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

  • Auch teltarif.de hat es jetzt erwähnt.


    "...Zum Teil deutlich teurer als bisher sind ab sofort Tarifwechsel bei dem Münchner Unternehmen. So zahlten die Kunden bisher für eine Umstellung von der Genion Card M mit Homezone-Flatrate in den grundgebührfreien Tarif Genion Card S nach Ablauf von sechs Monaten 30 Euro. Jetzt werden dafür stolze 150 Euro fällig."


    "...Nicht mehr möglich ist ein Wechsel in die Tarife o2 Starter und Active 25."


    "...Der Höchstbetrag für einen Tarifwechsel liegt jetzt bei 150 Euro. "


    Gruß,


    Meilow

  • Wieso ist es eigentlich auch nach Tarifwechsel mit den 6 Monaten?


    Hier mal ein Beispiel:


    Ich aktiviere im Genion S und wechsel nach 1 Monat in den Genion L. Soweit so gut, und nach weiteren 4 Monaten will ich wieder in einen Active 50 (weil innerhalb der ersten 6 Monate nach Tarifwechsel ist ja nach Genion S nicht mehr möglich) dann bezahle ich dafür auch 110€.


    Und spätestens dort kann mir mit Provision keiner kommen, wenn ich von Genion S -> Genion L -> Active 50 gehe.


    Die Provision für den Händler oder mich war die vom Genion S.


    Ich finde es einfach nur die nächste Unverschämtheit von o2.


    Gruß Steven

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von antworten
    @ jute
    Bei einer Vertragsverlängerung ist der Wechsel in einen neuen Tarif kostenlos.


    Grundsätzlich kann man ja die Vertragsverlängerung - auch bei Online-Verträgen mit Frei-SMS - z.B. bei Saturn oder MediaMarkt durchführen lassen. Kann man denn dort auch im Rahmen einer VVL einen Tarifwechsel von einem Online-Tarif (Genion Online aus 2003) in einen anderen Online-Tarif (Genion S Online) durchführen lassen?

  • Zitat

    Original geschrieben von jute
    Grundsätzlich kann man ja die Vertragsverlängerung - auch bei Online-Verträgen mit Frei-SMS - z.B. bei Saturn oder MediaMarkt durchführen lassen. Kann man denn dort auch im Rahmen einer VVL einen Tarifwechsel von einem Online-Tarif (Genion Online aus 2003) in einen anderen Online-Tarif (Genion S Online) durchführen lassen?


    Online Vertrag bleibt online Vertrag und umgekehrt ebenso , auch bei VVL - da hat höchstens o2 selber auf ausdrücklicxhen Wunsch bei VVL Änderungsmöglichkeit.
    Steht so auch ausdrücklich in den FAQ o.ä.
    Ob ein Drittanbieter im Zuge einer VVL einen Tarifwechsel durchführen kann, weiß ich nicht.
    Würde im Falle einer VVL aber sowieso die 0800 Hotline anrufen, die haben meist recht gute ANgebote.

  • Zitat

    Original geschrieben von jute
    Grundsätzlich kann man ja die Vertragsverlängerung - auch bei Online-Verträgen mit Frei-SMS - z.B. bei Saturn oder MediaMarkt durchführen lassen. Kann man denn dort auch im Rahmen einer VVL einen Tarifwechsel von einem Online-Tarif (Genion Online aus 2003) in einen anderen Online-Tarif (Genion S Online) durchführen lassen?


    nein, das geht definitiv nicht, wenn du einen Onlinevertrag beim freien Händler verlängern lässt, ohne einen Tarifwechsel vorzunehmen, bleibt alles beim alten.


    Solltest du jedoch einen TW vornehmen, so verfällt die Onlinekondition.


    Die bleibt lediglich bei Onlinewechsel erhalten.


    Gruß Sara
    sl-mobil

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Die Aussagen hier sind definitiv falsch !!!


    Man kann sehrwohl in der Großfläche (Media,Saturn) einen Tarifwechselwechsel bei einem Onlinekunden durchführen OHNE das die Frei-SMS wegfallen. Bitte schreibt doch nicht solche Unwahrheiten !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    Die Aussagen hier sind definitiv falsch !!!


    Man kann sehrwohl in der Großfläche (Media,Saturn) einen Tarifwechselwechsel bei einem Onlinekunden durchführen OHNE das die Frei-SMS wegfallen. Bitte schreibt doch nicht solche Unwahrheiten !!!



    Es ist die Rede davon, dass du mit einem Onlinetarif ( Frei SMS ) keinen Tarifwechsel vornehmen kannst und gleichzeitig auch die Onlinekonditionen in dem neuen Tarif zu bekommen.


    Bei freien Händlern verliert der Kunde die Onlinekonditionen, sobald er einen Tarifwechsel vornimmt.


    Eine normale VVL ist natürlich möglich, steht auch oben.


    Gruß Sara

    Handys * Verträge * VVL * Orig. Netzanbieter * Provider
    ** E-mail: info[at]sl-mobil.de **
    Geschäftsinhaber von sl-mobil : Norbert Lahme * Ladengeschäft: Hagener Str. 17 * 58642 Iserlohn
    Tel. 0 23 74 / 16 76 50
    [small]Unsere Preise sind hier bei TT Tagespreise. Bitte immer aktuell anfragen[/small]

  • Genau das habe ich aber gesagt das es geht !! Ob nun alte Frei-SMS behalten oder die aktuellen von 150 Frei-SMS zu bekommen ist in dem Fall egal, da es aktuell bei einem Wechsel eh die 150 Frei-SMS gibt.

  • Ducky & AndreFo
    Vielen Dank!
    Aber jetzt habe ich 2 Meinungen, von denen ich mir eine aussuchen kann...?!


    Hintergrund für die anvisierte VVL mit Tarifwechsel von Genion Online in Genion S online bei Saturn/Mediamarkt - und nicht über die o2 VVL-Hotline - ist, dass ich ausdrücklich ein Handy (W880i) ohne Branding haben möchte...

  • schonmal ein gerät mit o2 branding gehabt?
    das ist meiner erfahrung nach nicht so sonderlich dramatisch, kann man praktisch alles selber umändern -> start/endanimation, internetkonten, die man ändern/löschen kann..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!