o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

  • Zitat

    Original geschrieben von schinge
    Bei Base hättest Du nicht mal die Möglichkeit während der MVLZ zu wechseln. :confused:
    Ich finde die Preiserhöhung für Downgrades OK, aber daß die ganzen Altvertragsinhaber jetzt immer nur noch gegen eine Gebühr wechseln können ist nicht so toll. Zum Glück habe ich diesen Thread gelesen und noch am Montag kostenlos gewechselt (war eh geplant).


    Ich habe aufgrund der günstigen Wechselmöglichkeiten o2 für mich und meinen ganzen Bekannten gewählt. Das waren zu 90% eingefleischte eplus Jünger. Mit der Begründung wenn dir das Netz nicht passt zahlst 50€ und du musst nichts mehr zahlen. Und nun? Mei wenn ich das meinen Bekannten erzähle hängen die mich auf! :o


    Zuerst vertraue ich auf die 0180er Nummern. Musste zig Telefonate per Handy ausführen da ich kein Festnetzanschluß mehr habe. Dann kam der Schock. Einfach die Tarife als Nebenleistung anstempeln und gut isses?!? Dann nächstes Jahr das D1 Roaming abschalten. Nun die zig fach erhöhte Wechselgebühren. Das sind 3 Sachen die ich in den ersten 5 Monaten seit meinem Wechseln von eplus mit o2 machen muss. Das hatte ich in 6 Jahren eplus nie! Jetzt muss ich nur nch die 19 Monate rum bekommen. Dann wars das nie mehr o2! Ich habe bereits allen Bekannten eine Kündigung für ihre o2 Verträge geschrieben. Das sind insgesamt 14 Stück! Und fast alle haben den Genion Card L. Oh man,.. ich brauch ne neue Identität. :(

  • was kostet denn der wechsel (nicht vvl) von "o2 genion* ohne handy online" zu "o2 genion* online" mit option S?


    im prinzip ist das ja eine höherstufung und dürfte somit nix kosten, oda?

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    was kostet denn der wechsel (nicht vvl) von "o2 genion* ohne handy online" zu "o2 genion* online" mit option S?


    im prinzip ist das ja eine höherstufung und dürfte somit nix kosten, oda?


    Höherstufen kostet nie was. Ausser wenn die GG niedriger sind.

  • Zitat

    Original geschrieben von OxfordLearner
    Aber jetzt blick ich`s net mehr so ganz ... wenn ich meinen jetzt ab 9.4. verlängerbaren Active 100 Vertrag in einem Genion Card S "verlänger" - kostet das dann auch die 100 Euro??
    Denn o2 sagt ja selbst: "Ein Tarifwechsel ist im Rahmen einer Vertragsverlängerung kostenlos".


    Wenn Du im Rahmen einer VVL auf einen Card Tarif umstellst kostet das immer 25 EUR.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Höherstufen kostet nie was. Ausser wenn die GG niedriger sind.


    So pauschal kann man das eben nicht mehr sagen. Siehe Wechsel von Genion* auf Genion M/L

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kirkage
    was kostet denn der wechsel (nicht vvl) von "o2 genion* ohne handy online" zu "o2 genion* online" mit option S?


    Willst Du auf einen Tarif mit Handy wechseln? Dann geht das je nur im Rahmen einer VVL.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    So pauschal kann man das eben nicht mehr sagen. Siehe Wechsel von Genion* auf Genion M/L


    Gut bei o2 bin ich mir da auch nicht mehr sicher. Ich jeden Falls halte meine Hand nicht mehr für o2 hin! Auch werde ich nie wieder Interessenten sprich Bekannte versuchen von o2 zu überzeugen.


    Man das regt mich immer noch auf ohne Ende! :o

  • Zitat

    Original geschrieben von günnie
    o2 can do - wann wird die BWHZ fallen? Ich krieg Angst, dass das auch nicht mehr lange geht.


    Das hoffe ich doch nicht man uns "alten Hasen" die kostenlose Rufumleitung nehmen wird.

    Ich bekam immer wieder mal Anrufe der Hotline dass ich in einen anderen Tarif mit geringerer Monatsgrundgebühr wechseln sollte, das habe ich stets abgelehnt. Die 10-Sekunden-Taktung bei abgehenden Gesprächen war mir wichtiger als eine niedrigere GG mit höherer Taktung.


    Da es die Tchiboflat erst seit 03/07 gibt, habe ich vorher immer zur Loop umgeleitet und mittels Zweigerätelösung abgehende Gespräche über die Multi-SIM (Priorität 2 oder 3) im 10-Sek.-Takt geführt.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!