o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

  • Wenn man bisher innerhalb der Laufzeit zB von einem Select bzw. alten Genion Vertrag auf den Genion S/M/L umstellen wollte war dies bisher kostenlos möglich. Jetzt verlangt o2 plötzlich 25 EUR (!) dafür.


    Auch Herabstufungen sind wesentlich teurer geworden. Konnte man bisher einen Genion (Card) L nach 6 Monaten Laufzeit für 50 EUR auf Genion (Card) S zurückstufen lassen, kostet der Spaß nun 145 EUR.


    Macht man das ganze über die Hotline kommen nochmal 5 EUR dazu.


    o2 hat es somit mal wieder geschafft auch für Bestandskunden die Preise zu erhöhen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Danke für die Meldung.


    Aber ehrlich: wen wundert's?

    “The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

  • War doch klar das das kommt, da die Subventionen für höherwertige Tarife auch bis über 100 Euro höher sind.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Wie ist denn das Verhältnis Genion Card zu Genion S mit der eingesparten GG von den verbleibenden 18 Monaten?
    100,- € Mehrkosten beim Wechsel nach bereits 6 Monaten müssen gut überlegt werden, evtl. ist es günstiger weitere 6 Monate zu warten, zu kündigen und vor Vertragsende für 25,- € umzusteigen. Bei einem gekündigten Vertrag ist es leichter eine Vergünstigung zu bekommen. o2 ruft mit Sicherheit einige Monate vor Vertragsende an und macht einen Kompromiss oder bietet ein gutes Angebot wenn Du Kunde bleibst.


    Ich kündige grundsätzlich jeden Mobilfunkvertrag 9 Monate vor Vertragsende und bekam immer gute Konditionen wenn ich später nachfasste und die Kündigung zurückzog. Das geschah auch schon in den letzten Vertragstagen und hat sich immer für mich gelohnt.


    Da ich eine Hälfte meines gekündigten Genion Home, Anfang Februar 4 Monate vor Ablauf für 25,- € in Genion S wandeln konnte, gleicht sich die Summe durch die eingesparte GG von 4 x 11,- € mehr als aus.
    Die andere Hälfte des Duo läuft wie gehabt zur Nutzung der BwHz weiter.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Re: o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren


    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    o2 hat es somit mal wieder geschafft auch für Bestandskunden die Preise zu erhöhen.


    Wobei so ein Optionswechsel wohl tatsächlich als Nebenleistung durchgehen sollte. Und trotzdem war es genau das fehlende Etwas, das mich jetzt abgehalten hat von Genion alt (2001) in den Genion L zu wechseln. Die 0180er Geschichte hat mich mehr als geärgert, aber diese Aktion zeigt mal wieder was man (in Zukunft) von O2 zu erwarten hat.


    Eine VVL in den Genion L Aktion soll übrigens laut Hotline nur mit V3xx und einem (ka mehr welches) Samsung Gerät möglich sein - die Geräte aus dem Onlineshop wären bei VVL nicht möglich.

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    War doch klar das das kommt, da die Subventionen für höherwertige Tarife auch bis über 100 Euro höher sind.


    Hier geht´s aber teilweise überhaupt nicht um Subventionen.
    Wenn ein Bestandskunde von Select auf Genion innerhalb der Laufzeit ist sollte das doch kostenlos sein, da es ein höherwertiger Tarif ist.



    Oder wenn jemand von nem Genion auf nen Genion L wechselt ohne ein Telefon zu nehmen...

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Dass diese Änderung exakt 5 Monate nach Einführung der neuen Tarife kommt, wen wunderts - o2 can do :D

  • Und was kostet der Wechsel von o2 Genion M (mit Handy) in Genion S (mit Handy) ?


    Als ich verlängerte waren es 25 €.


    Bleiben die Tarifwechselgebühren bei Vertragsabschluss/verlängerungszeitpunkt nicht über die Vertragslaufzeit konstant?


    Wenn nicht, ist es eine verdammt grosse Schweinerei von o2 erst zu ködern und dann jeglichen S/M/L-Wechsel finanziell unmöglich zu machen!

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • SUPER! Ich habe aufgrund der möglichkeit von Genion Card L auf Genion Card S günstig zu wechseln o2 gewählt! Wenn ich das vorher gewusst hätte würde ich Base bevorzugen. Drecks Laden!


    Auch sagte ich zu meinen Bekannten wenn sie nicht zufrieden sind dann könnten sie günstig wieder "raus"


    Ich habe die AGBs vom 11/06 akzeptiert und dort waren die Gebühren anders. Jetzt gehts wieder los wie bei der 0180er Nummern. ES IST ZUM KOTZEN!


    Mir reichts nun echt!


    Die sollten mal zu ihrem Wort stehen. Ich kann auch nicht nur weil ich 1 Monat kein Handy nutze einfach keine GG mehr bezahlen.


    Das Habe ich in 6 Jahren nicht einmal bei Cellway bzw. Mobilcom erlebt. Da musste ich mich nicht jeden Monat auf was neues einstellen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!