o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

  • Jeder kann sich votn vorneherein Gedanken über den für sich besten Tarif machen und notfalls eher nach oben upgraden als nach unten.


    Und jeder Vertrag bei einem NB direkt ist besser als eine Discount Karte.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Hellwach
    Und ich hab gesagt, dass ja das Risiko nicht besteht, wenn man nur nen Tarif mit niedriger/keiner monatl. Grundgebühr nimmt. Seine Aussage war mir zu pauschal.

    Jetzt verstehe ich. Sorry.

  • Zitat

    Original geschrieben von Frank


    Der auf http://www.o2online.de angebotene o2 Genion-L-Tarif für 25,00 EUR ist
    ausschließlich für Neukunden gültig.


    Ein Bekannter von mir hat am Samstag im Shop eine Vertragsverlängerung durchgeführt und konnte problemlos in den "o2 Genion L Aktion" wechseln. Ist auch so auf der Verlängerungsformular vermerkt.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von CanDo555
    Definitiv eine falsche Aussage ! Bitte informiere Dich besser bevor Du hier falsche Preise kommuninzierst.


    Es ist doch aufgeführt schau nochmal genau hin.


    Die Tarifwechseltabelle ist hier etwas undeutlich. Dennoch ist ein Wechsel von einem Tarif mit Handy auf Card im Rahmen einer VVL nicht aufgeführt.


    Auch auf der alten Tarifwechseltabelle war diese Gebühr nirgends vermerkt.


    Der Hinweis auf die 25 EUR Umstellungsgebühr findet sich immer im Hinweistext auf der jeweiligen Verlängerung.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Ein Bekannter von mir hat am Samstag im Shop eine Vertragsverlängerung durchgeführt und konnte problemlos in den "o2 Genion L Aktion" wechseln. Ist auch so auf der Verlängerungsformular vermerkt.


    Ich möchte aber aus meinem jungen Genion Card L in den Genion L da ja nun fürs gleiche Geld ein Handy dabei ist. Das habe ich bei o2 nachgefragt.

  • Dann habe ich das falsch verstanden. Das geht natürlich nicht.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ein wenig kann ich euch alle verstehen, dass ihr sauer seit. O2 hätte sich diesen Kram ersparen können und einfach ein Wechsel in einen niedrigeren Tarif nicht möglich machen sollen! Jetzt werden sie im Forum wieder "Betrüger" genannt.
    Wenn ihr euch jetzt beschwert, wir O2 das als "Nebenleistung" deklarieren wollen und hat damit nicht ganz so unrecht. Zuerst ist doch festzustellen, dass jeder der den Vertrag abschließt weiß, dass der für 24 monate gilt. Das Hintertürchen des downgraden vor Ablauf der Vertragslaufzeit ist zwar von O2 nett gemeint, für die jedoch absolut nicht kalkulierbar. (ist ähnlich wie Gebühren beim vorzeitigen Abzahlen von einer Kreditschuld)
    Das tut aber nichts zur Sache und ist das Problem von O2. Fraglich ist doch, ob hierrauf ein Anspruch seitens des Kunden besteht. Da O2 diese Gebühren ja explizit aufgeführt hat denke ich, dass die Chance bei einem Altvertrag (der, welcher seit Nov. 2006 gilt) Gesprächsbereitschaft bei O2 zu erzielen, als hoch einzuschätzen ist. Auch wenn O2 bei dem vorherigen Sonderrufnummern-Fiasko recht gute Chancen hatte, einen Rechtstreit aufgrund von "Nebenleistungen" zu gewinnen, so sieht es hierbei doch ein wenig anders aus, wenn man zeitnah reagiert! Also meldet schnell mal lieber euren downgrade-bedarf bei O2 an. Mit der Verbraucherzentrale im Rücken mal schriftlich nachstoßen, wenn es nicht gleich klappt und das Türchen der "Kulanz seitens O2" offen lassen. (ich meine damit, ihr solltet nicht aus Trotz bösartige Beschwerdebriefchen schreiben ;) )
    Der erste, der deswegen vors Amtsgericht zieht, schreibt mir bitte mal per PN. Das will ich mir anschauen. :D


    cu


    Staro


    P.S. die Chance, dass der Richter auch O2 hat, steht ja nicht so schlecht :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Staro
    P.S. die Chance, dass der Richter auch O2 hat, steht ja nicht so schlecht :p

    Naja, bei nem Marktanteil von <15% aber auch wieder nicht sooo gut ;)

  • Die Wechselgebühren sind nicht nur "nett gemeint". Sie können, genau wie die Tarife, vom NB festgelegt werden. Sie können aber auch zum Gesamtbild eines NB beitragen und damit die Kaufentscheidung beeinflussen. Manche Leute gehen eben lieber zu einem Netz, bei dem auch die Nebenleistungen, sonstigen Unkosten und Extraservices erschwinglich sind.
    Somit kann soetwas auf etwas niedrigerer Ebene genauso den Kunden lenken wie die Tarife und somit ist es nicht nur eine freundliche Geste seitens O2, niedrige Wechselgebühren anzubieten.

  • Ich habe einen Genion Online Vertrag mit 200 Frei-SMS aus ca. 2003/2004.
    Wenn ich jetzt - wegen der i.d.R. günstigeren Minutenpreise - in den Genion S Online wechseln möchte, kostet das tatsächlich 30 EUR oder ist der Wechsel umsonst? :confused:


    Ist ja eigentlich kein Downgrade, da Grundgebühr bisher 9,95 EUR und künftig 10 EUR...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!