o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

• Re: o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Wenn man bisher innerhalb der Laufzeit zB von einem Select bzw. alten Genion Vertrag auf den Genion S/M/L umstellen wollte war dies bisher kostenlos möglich. Jetzt verlangt o2 plötzlich 25 EUR (!) dafür.

Es hängt imho vom Abschlussdatum ab, alte Tarifmodelle jüngeren Abschlussdatums wurden kostenlos umgestellt, richtige Altverträge imho nicht.

Zitat

Auch Herabstufungen sind wesentlich teurer geworden. Konnte man bisher einen Genion (Card) L nach 6 Monaten Laufzeit für 50 EUR auf Genion (Card) S zurückstufen lassen, kostet der Spaß nun 145 EUR.

Macht man das ganze über die Hotline kommen nochmal 5 EUR dazu.

Das ist natürlich garnicht schön, die 150€ entsprechen dann 4 Monatsgrundgebühren für Genion L Card.

• Zitat

Hier geht´s aber teilweise überhaupt nicht um Subventionen.
    Wenn ein Bestandskunde von Select auf Genion innerhalb der Laufzeit ist sollte das doch kostenlos sein, da es ein höherwertiger Tarif ist.

Ob der Subventionen könnte ich ja einige Anpassungen auch noch verstehen. Aber spätestens beim Wechsel von Genion (pre S) in Genion S für 30€ ist bei mir schluss mit lustig. Die Tarifwechselgebühren sind bei Altverträgen in den Tarifbroschüren geregelt. Und da auch o2 immer auf diese Regelungen gepocht hat: "ab in neuen Tarif bei Taktungswechsel!", hat einfach zu gelten: "Tarifwechsel unter Beibehaltung Ihrer bisherigen Taktung in einen Tarif mit höherer/gleicher
    Grundgebühr (z.B. von O2 Starter zu O2 Genion) kostenlos". Fertig und aus.
    Wie war das noch mit dem "Kunden hassen Tricksereien". Wenn es nicht so traurig wäre... :rolleyes:

• Der wechsel im Zuge einer VVL in den GEnion L-Aktion ist mit jedem Handy machbar...da hat die Hotline mist erzählt....es gibt allerdings 4 Aktion-Handys, wozu das V3xx gehört....

• Ich habe den Online Genion Card L abgeschlossen. 3 Monate keine GG. Kiene frei sms und musste AG bezahlen.

Nun muss ich bluten. Hätte ich das früher gewusst hätte ich meinen auf Card S umgestellt und nen neuen abgeschlossen. So hätte ich nun wenigstens ein Handy dazu und das fürs gleiche Geld. Super o2. Man bin ich geladen!

• Ist die Frage was besser ist, gar keine Wechselmöglichkeiten wie bei E-Plus bzw. BASE 1 / 2 / 5 oder aber die neuen, überteuerten Wechselmöglichkeiten bei o2. Mal sehen inwieweit da bald die beiden großen Netzbetreiber nachziehen bzw. die Methoden von E-Plus oder o2 kopieren.:D

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    SUPER! Ich habe aufgrund der möglichkeit von Genion Card L auf Genion Card S günstig zu wechseln o2 gewählt! Wenn ich das vorher gewusst hätte würde ich Base bevorzugen. Drecks Laden!

Bei Base hättest Du nicht mal die Möglichkeit während der MVLZ zu wechseln. :confused:
    Ich finde die Preiserhöhung für Downgrades OK, aber daß die ganzen Altvertragsinhaber jetzt immer nur noch gegen eine Gebühr wechseln können ist nicht so toll. Zum Glück habe ich diesen Thread gelesen und noch am Montag kostenlos gewechselt (war eh geplant).

• Re: o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

Das liegt doch nicht nur an o2.Einige Kunde haben es vielleicht"etwas"übertrieben mit dem wechseln.Billig Handy abstauben und dann wenig Fixkosten haben wollen.Früher oder später kann sowas nur zu den hohen Wechselkosten führen.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ist die Frage was besser ist, gar keine Wechselmöglichkeiten wie bei E-Plus bzw. BASE 1 / 2 / 5 oder aber die neuen, überteuerten Wechselmöglichkeiten bei o2. Mal sehen inwieweit da bald die beiden großen Netzbetreiber nachziehen bzw. die Methoden von E-Plus oder o2 kopieren.:D

Hängt auch davon ab wie viele beim wechseln übertreiben in Zukunft.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Re: Re: o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000
    Das liegt doch nicht nur an o2.Einige Kunde haben es vielleicht"etwas"übertrieben mit dem wechseln.Billig Handy abstauben und dann wenig Fixkosten haben wollen.Früher oder später kann sowas nur zu den hohen Wechselkosten führen.

Mir wäre es im Prinzip egal, wie hoch die Wechselgebühren sind, wenn ich VOR Vertragsabschluss darüber informiert bin und die Gebühren dann bleiben.
    Gebühren, die sich während der Vertragslaufzeit ändern, sind was ganz anderes.

Es gab ja ein paar Tarife, aus denen man erst nach 6 Monaten wechseln konnte, 5 Monate später dann die Konditionen zu ändern, ist fast schon betrügerisch.

Und es wird sich ja wohl machen lassen, realistische Wechselgebühren zu errechnen, dass der Betreiber nicht mit seinen eigenen Waffen geschlagen werden kann.

• Re: Re: o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

Zitat

Original geschrieben von blaugrau2000

Aber wo oder was konnte/kann ich -außer den neuen Tarifen- bei einem Wechsel von Genion (pre S) auf Genion S abstauben (mal die alten Genion Cards aussen vor gelassen)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!