o2 erhöht extrem Tarifwechselgebühren

  • Das müsste schon eine Seite vorher dastehen (wo Du auf "Auftrag absenden" klicken musst). Da stand bei mir letzte Woche: "Es fallen keine Gebühren für diesen Auftrag an" - zumindest sinngemäß. Ist jetzt aber eh zu spät, da Du die Seite ja nicht mehr aufrufen kannst. :(

  • hat jemand von euch den tarif noch zu den alten tarifwechselkonditionen umstellen können ?


    Meine anfrage bezieht sich auf die neuen geschlossenen verträge ab 28.11 wo es ja eine mindesttarifwechselsperre von 6 monaten beeinhaltet


    würde gerne wechseln hatte zwischendurch 2 mündliche zusagen für die alten tarifwechselkonditionen und nun soll ich zu den neuen konditionen umstellen - irgendwelche tipps ? von o2 hiess es nur, man könnte ja ein beschwerdeschreiben aufsetzen und nach nürnberg senden


    :mad:


  • Genau das ist ja der große Mist an der Sache!


    Mein Tipp: Tu das! Schreib einen sachlichen Brief an die Kundenbetreuung, und mit etwas Glück bekommst du die Tarifwechselgebühr (zumindest die Differenz) "aus Kulanz, ohne Anerkennung einer Rechstpflicht". erstattet.

  • Hab gerade nach dem Tarifwechsel-PDF gesucht und finde stattdessen das hier:


    http://shop2.o2online.de/nw/pr…haupt-artikel.html?nidx=9


    Stand: 28.11.2006
    Tarif & Optionswechsel
    Tarifwechsel in einen Tarif mit niedrigerer Grungebühr2 (z.B. O2Genion zu O2Select) 12,50



    Stand das die ganze Zeit schon da und ich hab's nur immer übersehen?

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich


  • Da die Seite aus dem Tarifarchiv ist, dürfte es schon länger dort zu lesen gewesen sein.
    Irritierend ist natürlich, daß die Seite bei Suche auf der o2-Site jetzt als eines der ersten Ergebnisse ausgeworfen wird :confused:


    Unter http://www.o2online.de/nw/supp…/tarif/wechsel/index.html gibts das pdf.

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Irritierend ist natürlich, daß die Seite bei Suche auf der o2-Site jetzt als eines der ersten Ergebnisse ausgeworfen wird :confused:


    Irritierend ist ein sehr wohlwollender Ausdruck dafür!

    Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

  • Zitat

    Original geschrieben von mavolta
    Die Wechselgebühr wird sicherlich zum Zeitpunkt des Wechsels fällig, da die 'Leistung' ja erst zu diesem Zeitpunkt 'erbracht' wird. Du wirst also mutmaßlich die höhere Gebühr zahlen müssen, die seit Anfang April gilt.


    Etwas anderes wäre es gewesen, den Wechsel über die Hotline beauftragen zu lassen und diese auf ihrer Aussage mit 25 EUR festzunageln. Aber selbst das funktiniert bei Falschauskünften nicht, wie ich unlängst erfahren mußte (Reaktion: Pech gehabt, Kollegin halt isch halt geirrt, zahlen müssen Sie trotzdem).


    Ich weiss zwar nicht wenn du zitierst, falls aber lightningmoon, muss ich mich doch wundern. Er hat es sogar schriftlich.


    Gruß Marco

  • Hallo,


    apropos Tarifwechselgebühren:
    Ich habe einen Offline-Genion Duo mit Handy und Studentenvergünstigungen von 2003 und möchte nach der MVLZ in einen Offline-Genion Card S Duo mit Studentenvergünstigen wechseln. Weiß jemand welche Gebühren hier anfallen? 30/55/80 EUR pro Sim?


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!