habe auch den eindruck, dass es inzwischen wieder besser geworden ist. also vor allem das gegensprechverhalten (bandansage und mikrokratzen) und das schreckliche HR Verzerre. (raum stuttgart)
T-Mobile D1 - katastrophale Sprachqualität mittlerweile der 'Normalfall': weshalb?
-
-
-
ja, seit heute besteht auch hier das problem nicht mehr
(südöstlich von münchen) -
Zitat
Original geschrieben von gangsti
ja, seit heute besteht auch hier das problem nicht mehr
(südöstlich von münchen)In Teilen Münchens und im Osten hab ich es aber noch. Also flächendeckend weg ist es nicht.
Naja, da ich erst mal in meiner homezone Ruhe habe, kann ich damit leben das sich die Behebung noch etwas zieht bis sie überall verfügbar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
In Teilen Münchens und im Osten hab ich es aber noch. Also flächendeckend weg ist es nicht.So, jetzt sind auch diese Standorte umgestellt - und die Qualität wieder sehr gut.
Jetzt muss ich nur noch das 6110 Navigator gegen ein Handy austauschen das so gut klingt wie das E65. Das E65 war ungeschlagen. Aber das ist wohl eine Geschichte für den Nokia Thread
-
Das freut mich wirklich sehr zu hören, das es bei dir auch wieder ohne größere Probleme funktioniert.
Hat T-Mobile es wohl doch hinbekommen, die Sprachqualität, recht schnell wieder auf ein vernünftiges Level zu bekommen :top:
Gruß Steven
-
wenn ich ehrlich bin, habe ich immer gedacht es wären die handys die diese geräusche produzieren!
aber mittlerweile bin ich auch der meinung es liegt am t-mobile netz!wenn ich hier in HANNOVER telefoniere, dann habe ich permanant klong-geräusche oder aussetzer im ohr. grauenhaft!
manchmal dachte ich auch, es würde an dem stahlbeton zu hause liegen, aber dies scheint wohl auch quatsch zu sein!
sobald ich eine eplus oder vodafone karte ins handy lege, sind diese geräusche vorbei!wenn ich allerding mit einem umts handy telefoniere, habe ich mit t-mobile eine super klasse gesprächsqualität!
-
Normalerweise sollten die Probleme mittlerweile wieder verschwunden sein!!!
Jedenfalls die mit dem Halbduplex.
Wende Dich doch mal an den Service?LG,
Marcel -
Zitat
Original geschrieben von marcelswietza
Wende Dich doch mal an den Service?Würde ich auch sage. Ich hab das Problem die letzten Wochen kein einziges mal mehr gehabt. Qualität überall wo ich war 1A.
Es klang sogar besser als E-Plus das ich teils getestet habe. Das hat mehr gescheppert. Das von wegen temporärer Fix und keine Dauerlösung...
-
Hab ein neues Phänomen: Beim Anwahl einer Nummer höre ich in den ersten ca 2 Sekunden Rufaufbau mich selber (bzw. die Umgebungsgeräusche bei mir). Das ist mir vorher auch nicht aufgefallen...
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Hab ein neues Phänomen: Beim Anwahl einer Nummer höre ich in den ersten ca 2 Sekunden Rufaufbau mich selber (bzw. die Umgebungsgeräusche bei mir). Das ist mir vorher auch nicht aufgefallen...kenne ich auch nicht. gsm und umts? auch mal mit einem guten handy gecheckt?
ich habe zur zeit keine d1-probleme!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!