T-Mobile D1 - katastrophale Sprachqualität mittlerweile der 'Normalfall': weshalb?


  • Aktuell absoluter "Alptraum" mit T-Mobile - von Besserung leider keine Spur... :mad:


    Daher : T-Mobile Karte in der "Schublade" - "Wunderbar" !! ;)

    Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

  • Also ich muss im Gegensatz zu den meisten hier mal sagen, dass bei mir (Raum Schwerin) kein Unterschied zwischen E-Plus und T-Mobile ist. Beide sind gleich gut. Meine Hauptkarte funkt im E+ Netz, ich habe aber noch eine Xtra. Bei beiden habe ich die gleiche gute Sprachqualität. Nur im o2 Netz (nutze ich auf Arbeit wegen der Homezone) hatte ich in den letzten Tagen, dass mich meine Gesprächspartner sehr leise hörten, aber da muss ich erst noch das Handy ausschließen, ist schon etwas älter, das wird in den nächsten Tagen getestet. Ansonsten kann ich nur sagen, ich kann hier keinen Unterschied zwischen den Netzen feststellen, was die Sprachqualität betrifft.

  • Zitat

    Original geschrieben von Real
    Aktuell absoluter "Alptraum" mit T-Mobile - von Besserung leider keine Spur... :mad:


    Bestätige, in Muc und Umgebung keine Besserung. T-Mobile Karte muss weg.

  • Kann ich für Berlin und Dortmund ebenso bestätigen! :mad:
    Gegensprechproblem besteht weiterhin in unveränderter Form! :flop:


    Schade, schade, ... so ein gut ausgebautes GSM-Netz. dass ja scheinbar immer noch erweitert/verdichtet wird...


    Sind denn hier keine T-Mobile-Techniker??? Tut doch was...!! :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von vodachris
    Kann ich für Berlin und Dortmund ebenso bestätigen! :mad:
    Gegensprechproblem besteht weiterhin in unveränderter Form! :flop:


    Das glecihe in Hamburg, Hannover und Bremen. :(


    Gruß full moon

  • Kaum zu glauben, aber anscheinend haben sie das sprachqualitätsproblem endlich zugegeben, erkannt und können es vielleicht sogar lösen. hier steht was von update im 3. quartal 2007:


    http://www.teltarif.de/arch/2007/kw23/s26186.html

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

  • verwöhnt


    liebe gemeinde,


    ich bin zwar erst seit ca. 6 wochen bei den blubberblasen, aber ich muss sagen, dass man sich schnell an die E-Netz-Qualiät gewöhnt. bei mir zu hause ist der o2-empfang besser als wie 10 jahre lang bei T-Mobile.


    an einen bestimmen punkt in der wohnung passiert es aber doch, dass mein sony sich in D1 wechselt. wenn ich dann einen anruf bekommen ... die hölle, das kann man sich nicht vorstellen, wie schlecht das ist (und es war immer so zu D1-zeiten).


    werden denn die o2-roaming-"kunden" von den D1-masten genau so gut "behandelt" wie richtige D1-Kunden???


    an machen stellen in meiner region (osnabrück-münsterland-emsland) ist die gesprächsqualität im roaming wirklich mies ... und ich glaube, dass sie als ich noch D1-Kunde war deutlich besser war.


    kann es sein, dass nur bestimmer basisstationen einen als o2-kunde aufnehmen, und dieser viel schlechter standortmöglichkeiten hat als ein anderer D1-Mast, der quasi um die ecke steht, mich als o2-Roamer aber nicht aufnimmt. kann das irgendwie sein?


    was meint ihr?

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Ich habe gestern ne Runde mit der Hotline telefoniert. Im Moment ist gerade der Gesprächsaufbau also die ersten 3 Sekunden absolut mies. Es knackt und knallt in der Leitung wie bescheuert. Der Hotliner konnte mir leider nur den Bericht bestätigen. Seit der Einführung von EDGE gibt es im Sprachbereich leider noch ein paar Einschränkungen.

  • Sprachqualität


    hier bei uns im sauerland (balve-beckum, märkischer kreis) gab es vor ca. 2 Monaten auch erhebliche probleme mit t-mobile! da hier in unserem ort (ca. 2000 Einwohner, naja ort kann man es nicht nennen:-) ca. 95 Prozent D1 Kunden sind, haben natürlich alle untereinander gar nicht mehr telefonieren können!


    bei jedem gespräch gab es abstürze, ein gesprächsaufbau dauerte ca. 30-60 Sekunden! und der gegenüber war nicht zu verstehen, dies ging ca. 1 monat lang!!!!!


    natürlich hab wir alle (im freundes- und bekanntenkreis) die hotline (geschäftskundenhotline 2828) bombardiert!!! jeden tag mindestens 1 x!!


    keine nennenswerten antworten von der hotline!!


    eine firma im ort hat geld wiederbekommen, da dieser herr fast nur mit dem handy telefonierte (er ist nur unterwegs) und die kunden ihn nicht mehr erreichen konnten und er dadurch aufträge verloren hat bzw. die kunden verägert waren!


    naja, nach ca. 1monat kam dann die info von der hotline, dass in iserlohn das netz edge erweitert wird (oder so ähnlich, hab davon kein plan) dadurch kam es zu diesen problemen!!



    jetzt funzt es wieder einwandfrei, und ohne probleme!!!
    bin seit 5 jahren t-mobile kunde, und bin bis jetzt sehr zufrieden!!

  • Ich verstehe gar nicht dass manche leute voodoofone so viel besser finden (qualitativ). Jedes einzelne mal wenn ich bisher Vd2 genutzt habe sind mir ganz gruselig hoch eingestellte schwellwerte für comfort-noise aufgefallen - da reicht es ja schon die hotline anzurufen - wenn die wartemusik etwas leiser wird faengt es das rauschen an. wie man als netzbetreiber das so einstellen kann, dass selbst bei regulaeren anrufen an der kundenbetreuung auffaellt, dass das sich so gar nicht gut anhört wundert mich.
    Ansonsten kann ich eine geringfügige verschlechterung von t-möbel bestätigen und liegt damit wohl knapp unter vd2 (mal die comfort noise geschichte ausser acht gelassen), o2 ist ja glücklicherweise über die jahre etwas besser geworden und würde e-plus hier nicht zwischen erlangen süd und nürnberg regelmäßig handover-probleme haben dann wäre das so rein von der gesprächsqualität mein favorit.


    die probleme beim handovern wurden bisher leider auch nach mehrmaligem meckern über die hotline mit genauen details nicht behoben werden - statt CIDs genauer uhrzeit, zielrufnummer und exakten geokoordinaten wollte man da auch viel lieber eine postleitzahl haben (die grad in dem gebiet eine unwahrscheinlich große fläche abdeckt...). Ich vermute einfach mal dass das die ersten vorboten des outsourcings sind...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!